![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 |
|
Damit der Cornwall-Thread auch wieder Beachtung findet:
Webcam Mullion Das ist ungefähr hier: 50°02'02.1"N 5°15'38.6"W 50.033913, -5.260729 Kann man immer schön gucken, wie das Wetter ist ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (07.03.2014 um 11:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#423 |
|
Im Bereich Cornwall habe ich interessante Orte gesammelt, die als Vorschlag für Tagestrips dienen sollen. Erst wollte ich mir die Arbeit machen, diese Koordinaten abzutippen und den Zettel zum Download geben, aber nachdem ich das angefangen hatte, ergab die Hochrechnung, dass ich erst fertig wäre, wenn wir aus Cornwall wieder zurück sind. Bleibt also der elektronische Export. Ich gehe davon aus, dass die meisten von euch damit etwas anfangen können. Und Tippfehler gibt es dabei auch nicht. ;-)
Ich habe die Orte in der App "MapsWithMe_Pro" markiert und nach Farben geordnet. Das Arbeiten mit diesem Kartenwerk ist sehr komfortabel, schnell und intuitiv bedienbar. Die App kann ich sehr empfehlen, sie ist für iOS und Android für ein paar gut angelegte Euro verfügbar. Sie benutzt OpenStreetMap-Karten (OSM), die man nach dem kostenlosen Download offline verwenden kann. Der eigene Standort und die Bewegungsrichtung wird auf Wunsch angezeigt, jedoch ist kein Routenplaner eingebaut. In der App gibt es eine hervorragende Suchfunktion nach vorgegebenen Themen, aber auch nach frei eingegebenen Texten. Meine exportierten Stecknadeln kann jeder, der die App nutzt, wieder importieren. Den Link zu den kmz-/kml-Dateien versende ich gerne als PN an alle Mitreisenden und Interessierten. Alternativ habe ich die Punkte in Google Maps eingelesen, da könnt ihr euch gerne frei bedienen, viel Spaß damit! Orange ist unsere Unterkunft Braun sind landschaftlich interessante Orte Blau sind sehenswerte Gebäude Magenta sind Supermärkte und andere Orte, die der Versorgung dienen Grün sind angelegte Gärten und Parkanlagen Gelb sind Museen aller Art Rot wäre für empfehlenswerte Restaurants und Pubs reserviert, und Violett für sonstige interessante Einträge
![]() |
#425 |
Themenersteller
|
...so und der Plan mit den Tourvorschlägen ist auch fertig.
Ich habe bei den Tourmöglichkeiten den Vortrag von Oli mit berücksichtigt und hoffe, es sind Sachen dabei, die euch interessieren. Keiner muss sie fahren, jeder kann. ![]() http://abbund-cad-service.de/forum/C...Tourenheft.pdf (Achtung, 13MB!)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#427 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das sind viele interessante Punkte und Touren. Da bleiben keine Wünsche offen.
![]() |
![]() |
#428 |
|
Gibt`s auch als App: TideCal für IPhone.
![]() |
#429 | |
verstorben
|
Da habt ihr ja eine ganz schöne Arbeit geleistet.
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Google Maps für Android unterstützt ja leider keine Layer mehr wie z.B. "My Maps". ![]()
![]() |
![]() |
#430 |
|
Danke für die Ausarbeitung
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|