SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 17:16   #421
hpike

Das ist ja auch nicht verwunderlich. Oder willst wirklich die Qualität des damaligen EVFs mit dem der heutigen A77 vergleichen? Ich glaube kaum.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2012, 18:40   #422
twolf

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist ja auch nicht verwunderlich. Oder willst wirklich die Qualität des damaligen EVFs mit dem der heutigen A77 vergleichen? Ich glaube kaum.

Ich weiß nicht von welcher Qualität du redest, ich habe bilder von einer Dimage 7 oder Nachfolger gesehen, die mit vielen Bildern von Usern mit dslr und guten Glas locker mithalten können.

Ein gutes Bild ist nicht eine frage des aufnahmegerätes.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 18:43   #423
jrunge

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe lediglich Bernds Satz "Das Vorgänger-Forum wurde für die Nutzer einer EVF-Kamera gegründet." kommentiert. Oder was soll uns Dein Kommentar jetzt tatsächlich sagen?
Wir hätten ja auch auf einen besseren EVF bei der Dimage A? warten können, haben wir aber nicht, sondern wie geschrieben haben wir endlich eine DSLR von Minolta erwartet, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn diese dann einen EVF gehabt hätte: So what?
Alt 05.03.2012, 18:50   #424
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
Sony hat eine wirklich seltsame Produktpolitik, wo mich die Ahnung beschleicht, dass die "Volltreffer" wie die NEX 7 eher aus Zufall denn aus strategischen Überlegungen heraus gemacht werden. ...
Gerüchteweise hab ich mal gehört, dass die NEX-Serie als informeller Vorschlag eines jungen Entwicklerteams an "Tiger" Masashi Imamura (damals Head Digital Imaging bei Sony) herangetragen wurde, der sein unmittelbares und spontanes OK zur Verwirklichung gegeben haben soll.

Wie gesagt: Quelle "Hörensagen".

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:21   #425
hpike

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
ich habe bilder von einer Dimage 7 oder Nachfolger gesehen, die mit vielen Bildern von Usern mit dslr und guten Glas locker mithalten können.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder? Wer spricht hier von der Bildqualität?? Ich sprach vom Sucher/EVF und von sonst nix.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2012, 16:49   #426
PeterTV

Alpha 850

Ich habe als bekennender Anhänger des OVF eine Nex-5 zu meiner Alpha 850 und werde die Nex-5 in den nächsten 3 Monaten auf die Nex-7 upgraden.

Für mich ist das Thema DSLR/SLT nicht mehr wirklich relevant. Warum soll man bei einer EVF Kamera all das unnötige Zeug um den Spiegelkasten herum mitschleppen, wenn diese Technologie (EVF) wesentlich kompaktere Hochleistungskameras erlaubt und die kürzere Distanz zum Chip in einer spiegellosen Kamera erhebliche Vorteile für die Entwicklung von Objektiven bietet?

Ich denke mein Nachfolger für die A850 wird entweder eine FF (Hersteller offen) mit OVF oder eine Nex-9. Die Entscheidung hängt letztendlich von der Erfahrung mit der Nex-7 ab. Für eine SLT99 habe ich in meiner Kameratasche keinen Platz. Ich sehe die SLT-Kameras als Bridge zwischen der Spiegelreflex und den spiegellosen Systemkameras, denen möglicherweise die Zukunft gehört. Die Vorteile der Leicas und der Spiegelreflex in einer Kamera vereint.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 21:43   #427
PeterTV

Die Entscheidung ist gefallen und ich wollte mich auch an den EVF der NEX-7 nicht gewöhnen.

Meine nächste FF ist eine Nikon D800 geworden. Ich warte nur noch auf das Eintreffen.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 21:55   #428
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Ich denke mein Nachfolger für die A850 wird entweder eine FF (Hersteller offen) mit OVF oder eine Nex-9.

Für eine SLT99 habe ich in meiner Kameratasche keinen Platz.

Zitat:
Die Entscheidung ist gefallen und ich wollte mich auch an den EVF der NEX-7 nicht gewöhnen.

Meine nächste FF ist eine Nikon D800 geworden. Ich warte nur noch auf das Eintreffen.

Und damit ist das Platzproblem in der Kameratasche gelöst ?

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:02   #429
BeHo
verstorben

Schon witzig.

Als bekennender Knipser möchte ich den EVF der 77 nicht mehr missen. Und ein 70-400 möchte ich auch nicht an einer Winzkamera haben, auch wenn das Objektiv dann vielleicht etwas kleiner wäre.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:09   #430
Karsten in Altona

Zitat:

Mach doch Mal einen ersten Erfahrungsbericht, wenn Du Dich ein bisschen eingewöhnt hast. Würde mich interessieren.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Forenregeln