Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 01:45   #421
Jens N.

Und es beschränkt sich leider auch nicht nur auf UK, sondern auch aus Asien kommen einige Berichte - eben überall, wo die ersten A77 schon bei den Kunden sind.

Mich wundert bei der ganzen Sache nur, daß niemand, der Vorabmodelle hatte, von solchen Abstürzen berichtet hat und firm- und hardware hatten hier ja einen noch früheren Status. Geht man deswegen vielleicht einfach mal großzügig über Abstürze hinweg (kann ich mir nicht vorstellen, denn mit einer so aufgehängten Kamera ist ja kein vernünftiger Test mehr möglich), wird da einfach nicht so viel "gespielt", oder dürfen Dpreview und co. sowas vielleicht einfach nicht erwähnen? In Berlin beim Festival werden die Demoexemplare ja auch verstellt und probiert worden sein wie blöd, aber über Abstürze habe ich nichts gehört. Schon komisch. Man könnte vermuten, daß es mit Zubehör zusammen hängt, welches nur der Endkunde verwendet, aber kein Tester oder Festivalbesucher. Also die ganzen verschiedenen Objektive und Speicherkarten die es so gibt, allerdings wird in einigen Absturzberichten erwähnt, daß nur das kitobjektiv verwendet wurde. Also vielleicht die Speicherkarten? Oder diese frühe Produktionscharge hat irgendwelche Hardewarefehler (die Vorserienmodelle werden wahrscheinlich anders produziert als die Serienmodelle), also hoffentlich nicht alle?

Leider kein sehr glanzvoller Start für die A77

Geändert von Jens N. (26.09.2011 um 01:58 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2011, 02:20   #422
alberich

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
So kann das wohl aussehen.
http://www.youtube.com/watch?v=NvN13V-mb1g
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 07:19   #423
aidualk

Zitat:
Mich wundert bei der ganzen Sache nur, daß niemand, der Vorabmodelle hatte, von solchen Abstürzen berichtet hat und firm- und hardware hatten hier ja einen noch früheren Status.
Wenn ich Steve richtig verstanden habe ist sein Modell auch mehrere male abgestürzt. Er ist aber allein von der Bedienung und dem handling dermaßen enttäuscht, dass ihn das wohl nicht weiter mehr störten/verwundern/irritieren oder sonst wie noch schocken konnte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 08:51   #424
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Und es beschränkt sich leider auch nicht nur auf UK, sondern auch aus Asien kommen einige Berichte - eben überall, wo die ersten A77 schon bei den Kunden sind.

Noch ist ja für Deutschland ein wenig Zeit vorhanden, aber nach so einer langen Entwicklungsphase hätte ich so etwas nicht erwartet!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:05   #425
About Schmidt

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, wie der Typ auf den Tasten rum tanzt, keine Ahnung hat, von dem, was er gerade tut, so nach dem Motto, einfach mal drauf gedrückt, dann würde ich als Kamera auch aussteigen.

Mich erinnert das ganze an den guten alten Texas Instruments, TI30. Diesen konnte man mit der Tastenkombination 0 - Inv -tan zum Absturz bringen. Einschalten ließ er sich nur dann wieder, wenn man für 30 sek. die Batterie heraus nahm. Klasse wenn der Banknachbar das auf deinen Rechner während der Mathearbeit eingibt.

Gruß Wofgang
Sponsored Links
Alt 26.09.2011, 09:12   #426
Phoenixoffire

Hm, zum Einen gebe ich meinem Vorredner Recht, dass der Mensch in diesem Video scheinbar etwas grobmotorisch ist und sich deswegen nicht wundern sollte, wenn seine Kamera abstürzt. Wenn sich so 30 Befehle auf dem Prozessor stauen, die ausgeführt werden wollen, und der dann jedesmal wieder drückt wie ein Bekloppter. Naja...

Andererseits ist das auch für Sony nicht gerade Imagewerbung. Ich hoffe wie gesagt dass das ein Chargenproblem ist, und nicht auf die komplette A77 zutrifft
Phoenixoffire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:21   #427
guenter_w

Ich hätte mich schwer gewundert, wenn nach Auftauchen der ersten Modelle in Kundenhand nicht sofort über schwerwiegende Mängel berichtet würde!

Das war bislang bei jeder Kamera so. Allerdings lassen sich Firmware- und/oder Produktionsfehler nie ausschließen. Könnte sein, dass Sony den mitteleuropäischen Markt erst mit dem zweiten Los beglückt, um die ersten Echos abzuwarten. Nach der schnellen Reaktion damals bei der A700 bin ich recht zuversichtlich!

Ich kann mich bei der F 828 auch noch an das "purple fringing" erinnern und die Reaktionen von Sony und Zeiss.
Alt 26.09.2011, 09:32   #428
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich hätte mich schwer gewundert, wenn nach Auftauchen der ersten Modelle in Kundenhand nicht sofort über schwerwiegende Mängel berichtet würde!

Das war bislang bei jeder Kamera so. Allerdings lassen sich Firmware- und/oder Produktionsfehler nie ausschließen. Könnte sein, dass Sony den mitteleuropäischen Markt erst mit dem zweiten Los beglückt, um die ersten Echos abzuwarten. Nach der schnellen Reaktion damals bei der A700 bin ich recht zuversichtlich!

Ich kann mich bei der F 828 auch noch an das "purple fringing" erinnern und die Reaktionen von Sony und Zeiss.
Sehen wir es mal als etwas verpatzte Generalprobe an, der dann eine glanzvolle Premiere folgt! Da ich meine Kamera erst im Dezember 2011 kaufen werde, bin ich guter Hoffnung.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:37   #429
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Phoenixoffire Beitrag anzeigen
Hm, zum Einen gebe ich meinem Vorredner Recht, dass der Mensch in diesem Video scheinbar etwas grobmotorisch ist und sich deswegen nicht wundern sollte, wenn seine Kamera abstürzt. Wenn sich so 30 Befehle auf dem Prozessor stauen, die ausgeführt werden wollen, und der dann jedesmal wieder drückt wie ein Bekloppter. Naja...

Andererseits ist das auch für Sony nicht gerade Imagewerbung. Ich hoffe wie gesagt dass das ein Chargenproblem ist, und nicht auf die komplette A77 zutrifft
Imagewerbung ?
Sagt mal gehts noch ?

Irgend so ein VOLLPFOSTEN haut wild auf einer 77er rum und die macht dann komische Dinge. Und dann glaubt der Rest der Welt das die Kamera und die Software ist fehlerhaft.
Bei dem geht ja gar nix oder ich weiss ned was der uns mit seinem Video sagen will.

Interessant woher der die Kamera auch wieder vor der ersten Europäische Auslieferung hat ?

Zwei Tage Test und NIX war - klar ein paar Bugs in der Übersetzung usw.
und nun das.

Na ja - wers glaubt ist selber Schuld
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:39   #430
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Interessant woher der die Kamera auch wieder vor der ersten Europäische Auslieferung hat ?

Zwei Tage Test und NIX war - klar ein paar Bugs in der Übersetzung usw.
und nun das.
Du hattest die Kamera ja offenbar auch zwei Tage lang vor der ersten Auslieferung regulärer Modell in Europa.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln