![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 | |
|
Zitat:
aber da es auch von den Einstellungen abhängt und von der konkreten Leistung des Fortografen zB wie lange der Af auf dem Motiv kleben soll , wie viel der Fotograf wackelt, wie die konkete einstellung ist und oder stark/lange ein anderes Motiv in den Vorergrund rückt. Das Motiv mag fixiert gewesen sein, wie gut es gehalten wird hängt aber von der KI und den Einstellung und den Fähigkeiten des Fotografen ab. wie gesagt, es gibt viele Gründe ein Motiv zu verlieren, und remember mit einer A7RII oder Z6 würden wir noch nicht mal über die aktuellen Möglichkeiten nachdenken ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 | |
|
Zitat:
Zudem kommt es im Feld auch mehr auf die eigene Anpassung der Kamera an. Tanja Brandt hat das Ding (mit Stefan Wiesner) im Wald an das 300/2.8 geklöppelt und bei schlechtem Licht frontal die Eule ohne Probleme abgelichtet. Manche machen halt Fotos und andere Spekulieren. Wie gesagt, ich hätte keine Bauchschmerzen die 9er zu kaufen, wenn sie nicht so fett wäre.
![]() |
![]() |
#393 |
|
Harald @MemoryRaider
Hättest du mal schön #360 auf Seite 36 unten gelesen. Ich finde ich habe dich da schön angesprochen und beruhigt in deiner Grübelei. Und mir kann du vertrauen, ich habe nämlich keine Ahnung und schreibe aus einer hierbei ziemlich einfachen (naiven) Denke heraus. Daher poste ich auch nicht so provozierend wie ein gewisser Teilnehmer hier, der meint viel schreiben hilft viel ![]() Vertraue ansonsten auf dich selbst und dazu wie du schreibst auf Eric, weil wenn einer das alles nüchtern und neutral sieht, dann wohl er. Das was Eric schreibt ist nämlich in jeder Hinsicht wohltuendes Anti-Marken-Bashing, unterlegt mit viel Ahnung. Und Dirk ist da auch sehr ähnlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
|
Ich habe gerade einen Anruf und eine Mail bekommen.
![]() ![]() ![]() ![]() Ich begebe mich heute nachmittag nach Münster ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#395 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
|
Adresse Prinzipalmarkt 4 schätze ich mal!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | |
|
Zitat:
Und auch da kann man zB die Verfolgung falsch einstellen oder das Motiv mal kurz verlieren, insb. wenn es nahe ist. Ich rede jetzt nicht von einfachen Sachen, wie laufenden Hunden oder Motorräder. Wie gesagt, ich glaube Sony hat mit der A1 noch immer DIE AF Kanone. Die Frage ist, in welchen Situationen der Abstand kleiner wird. Ernst-Dieter.. kann sein, es gibt aber noch eine am Bahnhof.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
eine Frage an die erfahrenen Vogel, Tierexperten: Warum ist es wichtig einen Eye-AF zu besitzen? Bei dieser Entfernung eines Tieres und Blenden so um die f6.3, ist da die Tiefenschärfe so gering, als dass ein "normales" Objekttracking nicht ausreichend ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
|
Bin schon gespannt auf deine Meinung. Konntest du schon in Erfahrung bringen, wann etwa das 800mm PF oder das 200-600mm verfügbar sein werden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|