![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
-> http://www.panoramakameras.de/6x12.htm , wie es der Kollege M.G. schon seit Jahrzehnten macht. ![]() ![]() viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#33 |
|
Nö 11,3 sind es nicht aber....
diese Ansage kam weil mir mal ein Kunde gesagt hatte... Ort: Berlin Grünmesse und Hotel 200m Luftlinie entfernt>>> "wollen wir ein Taxi nehmen oder eben mal zu Fauß..." ich blödi wollte Kohle sparen...also zu Fuß ![]() es waren nun nicht 200m sondern klare 500m, dazu war an dem Tag genau dieser Pressezugang gesperrt.... also einmal um das Messeglände herum zum Haupteingang, dann nochmal gefühlte 1000KM bis zum Stand ![]() mit diesen zwei Koffern und Stative umgehängt.... hatte ich dann so einen Tatter, das selbst eine Stunde nicht ausreichte mich wiederzubeleben ![]() ![]() seitdem...fahre ich nur noch vor....oder Kunde bezahlt...feddich ![]() ---- die Pano Mamiya ist cool ![]() meine Universal konnte am Rückteil noch shiften und tilten ![]() nur auch da wieder...mit der 4x5 Horseman ging es eh besser, also so what ![]() ---- ich glaube auch Horseman hat noch was im Programm ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Wer einen Fotoapparat benutzt, sollte als Minimalanforderung Sehen können. Das ist mir im konkreten Fall mißglückt. Vor mir am Bildschirm lag die ganz Zeit die dm-Tüte, die die Dias enthielt, und darauf war ein Aufkleber, auf dem der Preis für die Entwicklung der 6x6-Dias stand. Und wenigstens hat das Denkvermögen ausgereicht, denn der Preis war tatsächlich 1,95 Euro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
allerdings, und zwar vom allerfeinsten. Nur leider zu Preisen, dass dagegen selbst eine Linhof Technorama günstig erscheint aber auch etwas alt dagegen aussieht.
Horseman SW-Serie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
aber mal im ernst mir ist ja klar das MF größer und auch deutlich schwer ist das Digital bzw KB irgenwie reizt mich ja auch diese Unflexibilität daran es ist eben was ganz anders, zumindest stelle ich es mir vor. und nen Stabiles Stativ habe ich auch das hat immerhin 19:90€ gekostet und ist von einem bekannter Qualitätshersteller ^^ und es steht was von Profi drauf also muss das auch dafür funken ^^ wobei es toll währe wenn man auch aus der Hand knipsen könnte ach das iss alles nicht so einfach
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
gut frühstücken ist nicht so mein Problem ich übre ja auch regelmäßig das einarmige Reisen in der halb liter klasse ^^
aber mal butter bei die Fische, was wiegt denn so ein teil ca mit standartobjektiv Film und einer Kassette ![]()
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
ach und gibt es eigentlich was zur
Rolleiflex 6006 zu sagen? die liest sich ja auch nicht uninteressant
![]() |
#40 |
|
Jaaa so eine Mittelformat-SLR, das wär schöööön, Mittelformat und auf den Punkt scharfstellen...
Ich tröste mich mit deren Nachteilen: - SAU-SCHWER - Objektive richtig teuer und meist korrekt beschrieben - Die erhöhte Auflösung von MF bringt z.B. bei Birding mal gar nichts, weil man für die größere Fläche auch ein längeres Tele braucht, das es nicht gibt bzw. unbezahlbar ist. Daher habe ich mir (primär für "Unendlich"-Shots) eine Faltenbalgkamera zugelegt. Die löst auch schön aus, aber der Balgen hat an den Knicken Lichtleaks. Womit flicke ich das am besten, kleine Klebebandstippel? Suchmaschine erfolglos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|