![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich habe schon erwähnt, dass ich akzeptiere, wenn du sagst: Wir wollten es genau so. Ein Closeup, bei dem die Augen nicht scharf sind.
![]() Für deine Fähigkeiten, zwischen den Zeilen zu lesen verleihe ich dir aber noch eben den "Non Checking Award". Du verstehst nicht nur nicht, was ich andeute, sondern ziehst auch noch laufend falsche Schlüsse. Leider habe ich schon viel zu viel Zeit in diesen Thread investiert und stehe daher einer zukünftigen PN-Unterhaltung nicht zur Verfügung.
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (29.10.2010 um 06:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich verstehe die Interessen des Forums und habe deshalb mein Comment gelöscht
lg Minölte Geändert von Minölte (29.10.2010 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wenn ein Fotograf ein Bild veröffentlicht, dann muss er sich darüber klar sein, dass der Betrachter sein Bild anders deuten kann, als er es vielleicht gemeint hat. Dieses nennt man Bildwirkung. Und das ein Bild andere Gedanke auslöst, als die die man haben möchte. Auch eine Folge der Bildwirkung.
In vielleicht 500 Jahren wird vielleicht keiner die Diskussion, die wir hier führen, verstehen. Hätte ich dieses Foto gemacht, wäre ich stolz darauf, dass diese Gedanken zustande kommen. Augen nur um der Augen zu fotografieren ist für mich ein Sache für ein Biologiebuch. Du scheinst aber darüber eher unglücklich. Oder ein wenig wie der Zauberlehrling in Goethe: Die Geister, die ich rief .... Genau deshalb habe ich Dich gefragt, warum hast Du das Foto gemacht. Und ich habe Dir erzählt, wie das Foto auf mich gewirkt hat. Das ich - in meinen Vorurteilen - sie gleich als Araberin eingestuft hatte, die Schminke zwar akzeptiert hatte, aber überrascht war, dass ein solches Foto gemacht worden war und veröffentlicht wurde. Und die Veröffentlichung von Fotos ist a) durchaus ein Thema in einem Fotoforum. Das erfahre ich - siehe den M Thread Cafe - gerade selbst und b) - vielleicht wieder Halbwissen und Vorurteil, es arabische Männer nicht gerne sehen, dass solche Fotos gemacht und noch weniger gerne veröffentlicht sehen möchte. Das war für mich der Bruch im Foto. Den ich - in meinen vielleicht Vorurteilen und Gedanken - nicht auflösen konnte. Für Kerstin war ein Widerspruch unter anderem noch, die zu deutliche Schminke. In deutschen Printmedien wurde übrigens das eine oder andere Mal darauf auch schon hingewiesen, dass das Schminken der Augenpartie bei verschleierten Frauen aus dem arabischen Raum, eine Art des Protestes sein kann (nicht muß). Aber Kerstin und ich gingen wohl davon aus, dass dieses Foto nicht allein als ein Experiment zur Schärfebeurteilung eingestellt wurde. Sorry Willi, aber wenn Gedanken zur Bildwirkung und welche Gedanken ein Bild bei einem auslöst, nicht mehr Teil der Diskussion sein dürfen, dann habe ich ein Problem . Dann führen wir Bilddiskussion nur um der Technik willen. Und dann klinke ich mich aus (auch per PM) Und zu guter letzt. Ich habe mit jeglichem Zwang, den andere auf einen ausüben, ein Problem. Der mich in meiner Freiheit zu leben wie ich möchte - beschränkt. Wenn andere unter meiner Art zu leben, nicht leiden müssen. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |||
Themenersteller
|
Ich komme aus zeitlichen Gründen leider erst jetzt dazu, mich um dieses Posting zu kümmern. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
@Kerstin: In #5,#22, #25 und #30 hatte ich deutlich gesagt, dass ich mit der Schärfe der Augen ebenfalls nicht zufrieden bin und in #22 explizit, dass es nicht beabsichtigt war. In #30 habe ich gesagt, dass das Outfit von uns gemeinsam ausgewählt wurde und man das auch akzeptieren könne. Deine Antwort: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für deinen ausgewogenen Beitrag. Nicht nur ein Bild, auch das geschriebene Wort wird u.U. von jedem anders aufgefasst und interpretiert. Das ist in unserem Dialog offensichtlich passiert und WIR BEIDE haben uns falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass wir das Missverständnis per PM aus der Welt zu schaffen können. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|