Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Tamron 17-50 (wieder mal)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 18:50   #31
Neko

Zitat:
Übrigens, ein guten Test zum prüfen auf Dezentrierung findet ihr hier
Danke für den Link und Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag.

Hab auf den Link hin mein Tamron 17-50 bei 17mm und 50mm getestet und einen Schreck bekommen.

17mm f4

Bei 50mm sieht es ähnlich aus. Da ist die rechte obere Ecke schärfer als die Bildmitte.
Morgen geht es per Post nach Tamron, hoffe die richten das.
Neko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2010, 18:49   #32
LordSub

Themenersteller

mittlerweile ist das Objektiv zum 3.Mal bei Tamron... diesmal zusammen mit dem kamerabody...

Heute hat Tamron angerufen (ich war in der Arbeit) und meiner Freundin erzählt, dass es angeblich an meiner (fast brandneuen) Kamera liegt !!!

Komisch - die restlichen 6 Objektive funtkionieren wunderbar !!
Auch schon etwa 500 gute Fotos gemacht !

Jetzt wollen die, dass ich die kamera zu Sony einschicke...

Was ist hiervon zu halten ??

Cya, LordSub
LordSub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:15   #33
laut-los

Ihr macht mir Angst mit diesem Thread...

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich verstehe eure Probleme nicht.
Wenn ich ein Objektiv im Internet bestellt habe, oder es beim Händler kaufe, dann mache ich etwa 10 Fotos und dann weiß ich, was mit dem Objektiv los ist. Das kann ich beim Händler vor dem Laden tun und wenn das Objektiv es nicht tut, probiere ich ein anderes. Wohl kaum ein Händler wird mir das verweigern, wenn doch, verkauft er an mich halt nicht.
Im Internet habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Also sende ich das Objektiv zurück und bestelle ein neues. Bei einem guten Internethändler ist das eine Sache von 5-6 Tagen. Übrigens, ein guten Test zum prüfen auf Dezentrierung findet ihr hier

Gruß Wolfgang
Aber auch ein Elektrofachhändler wird mir doch das Objektiv wieder zurücknehmen bzw. gegen ein anderes tauschen, wenn es qualitativ unzureichend ist und das zeitnah (z. B. innerhalb der ersten Woche des Gebrauchs) festgestellt wird?

Ich habe das Sony 18-250mm nicht bei amazon erstanden, weil es dort teurer war als bei Conrad. Und mich dann gegen den Internetkauf über Conrad und für das Zuschicken in eine ihrer Filialen in meiner Nähe entschieden.
Dann werde ich ja zumindest noch vor Ort ausprobieren können, ohne dass ich schief angeschaut werde?
laut-los ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Tamron 17-50 (wieder mal)

Forenregeln