![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Machst du halt dann den Verschluss lauter, der macht auch klack-klack.
![]() Der Anfang einer neuen interessanten Technik die allerdings sicher den Spiegel noch nicht ersetzt, ganz einfach weil man technisch nach meiner Meinung noch nicht einen vernünftigen optischen Sucher ersetzten kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Manche Features und Leistungswerte bekommt man noch nicht billig genug um sie einzusetzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
...und in 5 oder 8 Jahren erinnert man sich dann im Forum, "mei waren das noch Zeiten, als das Spiegelgeklapper die Kamera beim Auslösen beutelte........kein Mensch spricht mehr von MLU/SVA......"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
So als Nutzer sollte man sich eigentlich auch über jedes Verschleißteil weniger freuen, oder?
Und leiser wäre es auch, von daher ![]() Geändert von Karsten in Altona (06.09.2010 um 16:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ein EVF zeigt immer das an was der Sensor vor kurzer Zeit (wenns auch nur ein paar ms her ist) gesehen hat. Also in der Sportfotografie kann ein EVF noch lange nicht den optischen ablösen. Es geht nix über live...
Dann hätten wir noch Dynamikumfang, Auflösung, Farbechtheit etcetcpp. Da sind die Elektronischen noch lange nicht soweit, um einen Optischen abzulösen. Zumindest bei etwas Anspruchsvolleren Fotografen oder eben Profis ist der EVF bis jetzt nicht wirklich ernst zu nehmen. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Wobei es den Umsteigern (von Kompakten) kaum auffallen wird, ob/was da schlechter zu einem OVF ist, weil sie das in der Regel nicht wirklich kennen. Insofern rollt Sony das Feld da von unten her auf.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Wenn ich mich an die Dimage A2 zurückerinnere welches Entzücken damals im Forum herrschte wundere ich mich schon über einige hier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Die 60 Jahre alte Schnalz-Spiegel-Technik - zusammen mit dem Riesen-Penta-Glasklunker - ist ein technischer Atavismus aus der Analog-Zeit.
EVF's werden sich sehr schnell zur kostengünstigen, vielseitigen und qualitativ hochwertigen Alternative entwickeln. Für alle, die das Thema nicht nur subjektiv-emotional und voreingenommen interessiert, mit dem nachfolgenden Link ein paar objektive technische Infos über derzeit bereits Verfügbares: http://www.emagin.com/wp-content/upl...ficationv5.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|