SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 09:45   #31
mrrondi

ein Thema was ja wirklich neu ist und was keine erwähnt :

Die Videofunktion mit eine funktionieren Autofokus.
Und das man durch den Sucher filmen kann.

Zwei Innovationen die auch wieder einfach - soviel ich weiss -
keine auf dem Markt hat.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 09:49   #32
magrathea

Focus

So wie das aussieht wird meine Minolta A2 eine kleine große Alpha Schwester bekommen. Den EVF bin ich schon gewohnt - In den Jahren seit der A2 dürfte sich einiges getan haben. Ich kann das mit dem Vergleich OVF - EVF auch (nach einigen Kameratests von Freunden) nachvollziehen: Lieber einen großen klaren EVF als einen kleinen dunklen optischen Tunnel.

Was für mich noch ein kleines Fragezeichen bleibt ist allerdings eine Focusfrage. Hat die A55 die Möglichkeit eine Feinadjustierung von einzelnen Linsen vorzunehmen (Ein Freund (Canoniker) hat mir da Stories vom einschicken der Linsen erzählt...) Das sollte doch drinnen sein???
magrathea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:54   #33
Roland_Deschain

Die sind wirklich schön geworden.
Die bisher angeführten Kritikpunkte sind absolut zu vernachlässigen und wirken eher so, als würde verzweifelt was zum Kritisieren gesucht. Nur auf den Blick durch den Sucher bin ich gespannt.

Auf Imaging-Resource steht, dass GPS nur beim US-Modell (55V) vorhanden ist, auf der deutschen Sony-Seite wird GPS allerdings erwähnt. Mir fällt zwar kein Grund ein, GPS in Europa wegzulassen, aber man kann ja nie wissen. Wenn es für die GPS-Version ein eigenes Modell geben sollte, wird das ja wahrscheinlich auch wieder nen Hunni teurer sein.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:54   #34
incm

Was hat minidisc und betamax mit Kameras zu tun?
Jeder Hersteller versucht irgendwann einmal ein eigenes System an Datentraegern zu lancieren. Wenn das nicht klappt und die anderen nicht mitziehen wird es halt eingestellt.
Je laenger das festhalten daran dauert umso teurer und unsinniger wird es.
Schonmal was von HD DVD gehoert? Komischerweise kommt keiner auf die Idee und proklamiert heute das man gar nix mehr von Toshiba kaufen sollte weil sie die Produktion eingestellt haben.
Manchmal wird es echt laecherlich.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:55   #35
mrrondi

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Da ist schon was Wahres dran. Gerade der Vergleich mit der Minidisc macht das deutlich, wie kurzlebig heute Technologien sind. Leider aber auch, mit wie viel weniger man sich bei einer neuen generation zufrieden gibt. So klngt etwa mp3 nur noch ansatzweise nach Musik, während die minidisc in späten Generationen sehr ausgefeilt war. Als sie gut klang, wurde das Format aufgegeben.

Ähnliches sehe ich auch in der Kamerabranche. Wie man sieht, dauert es gewaltig lange, ehe eine Nachfolgerin der 700 kommt, während es bei den unteren Segmenten ständige Neuerungen gibt. Allerdings ist auch hier ein gewisser Qualitätsverzicht sichtbar.

Scheinbar geht es nur darum, möglichst billig zu produzieren, diese Geräte dann teuer zu verkaufen, und den shareholder value zu steigern. Schade irgendwie.
Sorry - aber die Kamera kann soviel mehr als eine 700er, die ich selber besitze.
Soviele neue Features und Möglichkeiten und ein super Sensor.
Was für ein Qualitätsverzicht ?
Kann dein Meinung und Aussagen auch gar nicht teilen.
Warum sollte SONY sich das nicht zahlen lassen ?
Eine NEX 5 ist gar nicht so einfach zu bekommen und endlich mal nicht zu Dumpingpreisen wie bei Samsung oder Panasonic.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 09:57   #36
Xwing15

http://www.engadget.com/2010/08/24/s...r-full-hd-vid/

kann mir das Video jemand übersetzen? Von meiner seite Hut ab Sony. Da wurde was ganz feines auf den Markt gebracht. Die Dinger werde verkauft wie warme 'Weggli'. Kein Wunder bei dem voraussichtlichen Preis und Leistung.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 10:02   #37
wwjdo?

Ein intresantes "Systemchen", das Sony da herausbringt!

Sehr gut finde ich die ISO100 und dass 20 Bilder in der schnellsten Serie aufgenommen werden können.

Zu einem möglichen Wetterschutz (Abdichtung a la A700/850) habe ich nichts gefunden, deshalb fällt sie ohnehin für mich flach.

Auch dass die 3 AF Kreuzsensoren alle in der Mitte positioniert sind, halte ich für schade bis unsinnig - außen in der Mitte wären sie m.E. viel wichtiger gewesen...
Alt 24.08.2010, 10:16   #38
celle

Wie man hier zu diesen Preisen und bei der Aussattung und Leistung noch große meckern kann ist mir auch ein Rätsel. Das sind mit Abstand die besten Alphas seit langem. Meine A700 kann da nicht mehr mithalten - bietet letztendlich nur ein größeres Gehäuse (ich sehe das aber nicht so, dass das unbedingt notwendig ist, es stört mich aber bei der Studio/Shootingkamera nicht - auf Reisen und langen Touren ist eine kompaktes Gehäuse aber ein deutliches Plus) und mehr Robustheit und Knöpfe (aber selbst die Bedienung der A55 wird bei DPreview gelobt) und leichtere Studio-Kompatibilität durch die Blitzsynchrobuchse und das AF-Hilfslicht. Am Ende Dinge die in Teilen vernachlässigbar sind, weil ich bei der A200/350 vorher auch einen Seagull-Adapter genutzt habe, mir im Studio es auch egal ist, wie abgedichtet die Kamera ist (es gibt ja auch keine abgedichteten Alpha-Objektive - also muss man so oder so optional vorsorgen wenn man bei Nässe fotografieren will) und mir einige der vielen Knöpfe der A700 oft die Bedienung erschweren (bestes Beispiel der ISO-Button an der falschen Stelle) und man im FN-Menü auch recht fix unterwegs ist. In der Summe bietet mir die A33/55 gar mehr kreativen Freiraum.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 10:19   #39
wwjdo?

Finde ich zwar nicht so prickelnd - aber vielleicht hilft es ja jemandem weiter!?

http://www.luminous-landscape.com/re...-preview.shtml
Alt 24.08.2010, 10:19   #40
Nyuli

Ich mag zwar die aggressive Art nicht, wenn jemand seine Meinung als alleingültig und gegenüber anderen ein wenig herablassend und belehrend vorträgt, aber trotzdem...

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Was hat minidisc und betamax mit Kameras zu tun?
Sorry, ich kann nix dafür, dass du die Zusammenhänge nicht verstehst.

Zitat:
Jeder Hersteller versucht irgendwann einmal ein eigenes System an Datentraegern zu lancieren. Wenn das nicht klappt und die anderen nicht mitziehen wird es halt eingestellt.
Und diejenigen, die es gekauft haben, schauen blöd durch die Finger. Tolle Lösung.

Zitat:
Schonmal was von HD DVD gehoert?
Ja (überrascht?). Allerdings war das System bei Weitem nicht so verbreitet, wie damals Betamax und MiniDisc. Ausserdem hat jeder vom "Kampf" der beiden Systeme (BlueRay und HDDVD) gehört und diejenigen, die es nicht so eilig hatten, haben halt ein wenig gewartet. Beim MiniDisc gab es keinen Kampf, da auch keine Konkurrenz. Trotzdem wurde das System fallen gelassen. Spürst den feinen Unterschied?

Zitat:
Manchmal wird es echt laecherlich.
Stimmt.

Stefan
Nyuli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln