Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys 'I Pad'
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 13:37   #31
modena

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Es ist dieselbe Geschichte warum Windows Mobile Smartphones nie Marktführer geworden sind. Grottige Bedienung und Implementierung von Features, die eher in den Bereich der Burögeräte oder vollwertigen PCs Notebooks gehören mit Maus und Tastatur wird bei einen mobilen Touchgerät vom Kunden nicht herzlich empfangen und in den Absatzzahlen auch bestraft.
Grottige Bedienung?
Hast du in letzter Zeit mal ein Windows Mob Telefon mit 6.5.3 auf einem aktuellen Gerät drauf und am Besten noch einem HTC Toch Flo (nennt sich inzwischen Sense) bedient, benutzt, gebraucht?

Ich sags mal so, ich habe kürzlich eine 6.5.5 auf ein HTC Wizard geflasht....
Da ist der alte Hobel mit 195Mhz CPU und 48MB nutzbaren Ram:
http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...htc_wizard_200

Dabei werden mit Sense 28MB Ram benötigt!
Das Uralttelefon war noch nie so flüssig und super schnell und dabei top zu bedienen.
Keine Hänger, keine Abstürze und massenweise Funktionen.

Was meinst wie das auf einem Gerät mit 1GHz Snapdragon (bald mit Doppelkernern)
und 512MB -1GB Ram und GPU Beschleunigung zur Sache geht?

Hier hab ich auch noch nen alten Hobel wo ein Win Mob 6.5.5 drauf sprintet...
400Mhz und 108MB nutzbaren Ram, geht saumässig gut:
http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...htc_kaiser_120

Seit 6.5.3 auch ohne kapazitivem Screen wunderbar mit dem Finger zu bedienen, auch wegen der grossen Symbole der grossen Menues und nativen Multitouch Unterstützung!

Es gibt jede Menge gratis und bezahl APPS im Netz, einen O(pen)market (um einen unter 4-5 zu erwähnen) mit tonnenweise nur Gratis APPS direkt auf das Fon und wenn ich will kann ich sogar noch im MS Marketplace wühlen um mir viele gratis und bezahl Applikationen auf das Telefon laden. (im Englischen sehr viel mehr)

Und hier ist im Gegensatz zum Applehype nix beschränkt. (ist ja gut, Jailbreak)
Brauche keine beknackte, lahme Software um irgendwelche Daten oder Musik auf das Telefon zu bekommen.
Selbst hier gibts richtiges Multitasking (nicht pseudo wie bei iOS 4!),
gibts Flash, wechselbare und austauschbare Akkus (falls man sein Telefon länger als 2 Jahre behält, was beim Wizard und Kaiser der Fall ist). Gibts erweiterbaren Speicher und installierbare Applikationen auf die Speicherkarte (Android und so).
Schon länger anständig hochauflösende Screens, Hardware Tastaturen (jeder on Screen Tasta weit überlegen), starke Akkus, gute Kameras, Standard Mini USB Anschlüsse, etc.
Weiterhin eine flüssige, intelligente und Schnelle Bedienung dank HTC's Sense.
Appsymbole anneinanderreihen ist für mich kein OS und keine intuitive Bedienung.

Rein vom Funktionsumfang und der Freiheit kann sich jedes Telefon OS noch eine Scheibe von Win Mob abschneiden. Die Geräte wie ein HD2 sind mit angepasstem OS inzwischen auch eine excellente Wahl. Vor allem wenn man es zum Arbeiten und nicht zum Rumspielen braucht.
Aber natürlich geht auch Rumspielen wunderbar....
Hat den grösseren Funktionsumfang als die meisten Geräte mit angbissenen Apfel.

Ausserdem ist der Applehype ja inzwischen schon etwas gar krass und etwas realitätsfern:
http://www.tomshardware.de/iphone-eb...te-240580.html

LG

Geändert von modena (25.06.2010 um 14:10 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2010, 14:32   #32
eiq

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Ausserdem ist der Applehype ja inzwischen schon etwas gar krass und etwas realitätsfern:
http://www.tomshardware.de/iphone-eb...te-240580.html
Großartig!
Zitat:
Zitat von Tomshardware
Das Bestellformular akzeptiere keine ausländischen Adressen. […] Aber was ein echter Apple-Fanboy ist, lässt sich so einfach nicht aufhalten.
Und genau deshalb liest man in letzter Zeit immer öfter vom Dienst Borderlinx.

Gruß, eiq, der nach wie vor ohne iPhone über die Runden kommt und auch nichts vorbestellt oder einfliegen lässt.

PS: Ich hab noch einen Casio Cassiopeia (E-200G) hier rumliegen - ob man dem auch ein vernünftiges OS spendieren kann? Vor vielen Jahren war das Ding mein ständiger Begleiter, trotz nicht vorhandener Akkulaufzeit.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:25   #33
modena

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen

PS: Ich hab noch einen Casio Cassiopeia (E-200G) hier rumliegen - ob man dem auch ein vernünftiges OS spendieren kann? Vor vielen Jahren war das Ding mein ständiger Begleiter, trotz nicht vorhandener Akkulaufzeit.
Dürfte schwierig werden. Bei den alten HTC's gehts auch nur weil es eine grosse und anpassungsfreudige Community gibt und weil diw Geräte "relativ" verbreitet sind.

Ausserdem ohne WLAN und Bluetooth, GSM und UMTS Teil ist es ja nicht allzu interessant:
http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...ssiopeia_e-200

Geändert von modena (25.06.2010 um 00:03 Uhr)
Alt 24.06.2010, 00:37   #34
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Was mich ja noch mehr stört, als alle "greifbaren" Mängel ist die Tatsache, das Apple strikt die Hand drauf hält, was man als Software benutzen darf und was nicht. Ist da was, in Apples Augen unpassendes, dabei, dann wird das auch gern mal wieder aus dem Programm genommen. Beispiel: Stern-App

Und das ist definitiv ein Grund, Apple zu meiden. Allerdings zielt Apple auch nicht auf die selbstständigen Benutzer, eher auf die willigen Konsumierer Ähnliches bei Android...

Und warum ist USB nicht gleich USB?
Das kann man so sehen oder so, wenn man bedenkt wieviel nur halbwegs funktionierende Software für "normale Computer" angeboten wird will ich mir das auf iPhone & Co lieber sparen und erwarte einwandfreie Produkte - aber ob dies das Hauptkriterium der Apple`schen Auswahl ist bleibt natürlich offen.

Wäre USB gleich USB so müsste jeder USB Card-Reader an jedem Rehcner mit USB funktionieren, oder ?
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 05:10   #35
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wäre USB gleich USB so müsste jeder USB Card-Reader an jedem Rehcner mit USB funktionieren, oder ?
Das tut es bei mir auch. Mit USB hatte ich jetzt wirklich noch gar keine Probleme
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2010, 00:07   #36
modena

Usb und Usb ist bei mir auch immer dasselbe.
Ich kann am selben Mini USB Stecker, die Spiegelreflex, den Kartenleser,
Handy etc. anhängen, wieso soll das Bitte auch nicht gehen, ist ja ein Standard?

Sicher kann es Inkompatibilitäten geben, aber ich hab bisher selten welche gesehen.
Und da das auch mein täglich Brot ist....

Wie auch bei den Normalgrossen Steckern, selten ein Problem.

LG

Geändert von modena (25.06.2010 um 14:11 Uhr)
Alt 25.07.2010, 14:02   #37
steve.hatton

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPad+Kartenleser ?
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 16:11   #38
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPad+Kartenleser ?
Wie willst du da ein Kartenleser dranhängen?
(bzw. kann man das mit den angeblich vorhandenen USB-Port überhaupt?)
Alt 25.07.2010, 16:58   #39
amateur

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Wie willst du da ein Kartenleser dranhängen?
(bzw. kann man das mit den angeblich vorhandenen USB-Port überhaupt?)
Es gibt ein Camera Connection Kit, was SD Karten nimmt und einen USB Anschluss bietet. Allerdings dürfen darüber dann nur JPGs und einige RAWs übertragen werden. Ist zur Zeit nicht erhältlich. Meins (vor längerer Zeit bestellt) soll aber jetzt Anfang August kommen, dann kann ich gerne berichten.

Viele Grüße

Stephan
Alt 25.07.2010, 17:19   #40
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
(...) Ist zur Zeit nicht erhältlich. Meins (vor längerer Zeit bestellt) soll aber jetzt Anfang August kommen, dann kann ich gerne berichten.

Mach das!!! ^^
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys 'I Pad'

Forenregeln