![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
ÖR soll halt die breite der Gesellschaft abdecken, da gehören auch Soaps zu. Auch wenn ich da nichts von halte, sind die immer noch besser als das private Gelumpe.
Und auch Fussball gehört dazu. Es gibt in Deutschland nichts was höhere Einschaltquoten hat. Und wenn ich mir die ewige Werbung dabei nicht reinziehen muss, geb ich gerne ein paar Euro dafür. Am besten alles wird wieder im ÖR gezeigt und PayTV wird verboten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Gerade WEIL die Einschaltquoten so hoch sind fällts m.M. nach aus dem Bereich der ÖR Versorgung raus, weil sich (wie bei Fußball) die privaten Sender dessen annehmen würden oder wollen.
Ein anderer Gedankengang wäre natürlich: wenn jeder Haushalt dafür zahlen muss, sollte auch ein wenig "Bespassung" dabei sein für jeden. Da wäre Fußball dann dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Och - ich wäre durchaus dafür. Zumindest der Bereich "Unterhaltung" sollte ausgeklammert werden, nur Bildung und Information sollten erhalten bleiben. Quizsendungen, wo andere Leute fremdes Gebührengeld gewinnen können, finde ich zumindest fragwürdig ...
Auch könnte ich Fußball und Soaps weder bei Information, Bildung, noch bei Unterhaltung einsortieren, wobei es für einige sicher unter letzteres fallen wird. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Ja, diskutabel ist das, wie nahezu alles, sicherlich. Aber das Bundesverfassungsgericht sieht es anders.
Was Du oder ich für Kultur und "wichtig" halten ist in dem Zusammenhang eher unbedeutend. Zitat:
Fußball als Kulturgut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich glaube ich steh auf dem Schlauch... GEZ umbenennen und die Abgabe zur Finanzierung der ÖR gleich mit? Dann geht es euch besser?
Oder soll ich das so verstehen, dass die ÖR komplett kostenlos sein sollten, bzw. mit unseren eh schon nicht knappen Steuern finanziert werden müssten?
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wir reden hier aneinander vorbei.
Ich verstehe nicht wie man einerseits die GEZ verurteilt und andererseits die Öffis sehen will. Darauf bezog sich meine letzte Frage.
![]() |
#40 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde es nicht o.k., dass die ÖR zur GEZ-Gebühr auch noch Werbung senden. Ent oder weder! Und leider habe ich häufig den Eindruck, sie haben auch keine Ahnung, wie man mit dem vielen Geld ein halbwegs ordentliches Programm auf die Beine stellt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|