SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unzufriedenheit mit Sony....
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 12:35   #31
Joshi_H

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen

Oder weißt (oder vielleicht weiß es ja cdan ? ) Du, wie ich an ein 24-70er komme, das wirklich das leistet, was es leisten soll? Damit ich meine A850 wirklich ausfahren kann?
Wolfgang, wenn Du auf 4 mm unten herum verzichten kannst (ich weiß, ist blöd formuliert), dann such' Dir ein KoMi 28-75 / 2.8. Ich brauche kein Zeiss, denn das Teil ist gigantisch gut.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 08.06.2010, 12:40   #32
HotShots

Ich selbst hab von Anfang an auf die teuren Objektive verzichtet, warum auch ... stell ich ein Bild ein so gut es auch ist, 10'000 Meinungen warum es nicht gut ist.

Photographieren ist eine Ansichtssache wie Kunst also mach ich mein Ding und lass die teuren Linsen im Laden stehen !

HotShots ist offline  
Alt 08.06.2010, 12:42   #33
whz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
whz, du bist doch nicht etwa frustriert wegen deines Zeiss 24-70mm f/2,8, hat der Service immer noch nichts gebacken gekriegt? Klar sie geben sich wahrscheinlich Mühe, aber vielleicht wäre der Weg über andere Exemplare des Zeiss von anderen Händlern einfacher gewesen )+ Geld zurück)?

........Entweder das, oder er hat einfach nur Pech. Mein Zeiss 24-70mm f/2,8 SSM müsste jedenfalls eigentlich größtenteils fehlerfrei sein.
Der Service kann hier jetzt nichts mehr dafür, denn ich habe vorige Woche den 6. Anlauf bei einem Wiener Online Händler (sehr gute Geizhals.at Bewertung) genommen (wo ich schon mein Planar 85 gekauft hatte - das natürlich von Beginn an nur einfach traumhafte Ergebnisse bringt) und gestern eben das Ding erhalten, und heute unfrei zurück geschickt, die haben mir bis Freitag einen Austausch zugesagt. Sonst hilft wirklich nur Rücktritt vom Vertrag, und getreu nach dem Motto "auch andere Mütter haben schöne Töchter" muss ich halt fremd gehen, widerwillig aber doch

Solche Zorres hatte ich in den letzten 30 Jahren noch nie.

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 08.06.2010, 12:48   #34
Joshi_H

Noch was zum KoMi 28-75: Schau mal hier, bis auf 3., 4. und 5. alle mit dem KoMi gemacht. Für mehr WW habe ich dann das 2.8/20 von Minolta.

Grüße,

Jörg
Alt 08.06.2010, 12:55   #35
Karsten in Altona

Wer hohe Ansprüche an eine durchgängige und gleichmäßige Abbildungsqualität hat, der sollte zu Festbrennweiten und nicht zu Zooms greifen. Just my 2 pennies. 6 x Pech ist schon schwer zu glauben.

Karsten in Altona ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.06.2010, 12:56   #36
Blackmike

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
(...)
Viertens: mach keine Panikmache hier wieder mal, nur weil du längst keine Sony mehr hast und hier leicht reden hast. Denn es gibt genug Sony-User die sind längst zufrieden mit ihren System und die warten einfach nur gelassen, bis mal Sony den Alpha 7xx und Alpha 9xx Nachfolger vorstellt, (...)
Fünftens: Lass ich mir von dir nicht meine Meinung oder Einschätzung verbieten.

Wenn du meine Einschätzung nicht teilst,- gut, kannst du gerne schreiben,-
und wenn ich deine nicht teile, schreib ich das auch. Es sei denn, das in den Forenregeln die Satzung auftaucht, das Sonykritische Themen nicht mehr erwünscht sind. Nur bissher habe zumindest ich das noch nicht gelesen.

Black
Blackmike ist offline  
Alt 08.06.2010, 13:02   #37
cdan
ehemaliger Moderator

Da mein Hinweis in Posting #26 nicht fruchtet mache ich vorübergehend dicht.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unzufriedenheit mit Sony....

Forenregeln