![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! ich muss mich noch geduldigen, da ich für dieses Jahr mein Fotobudget verbraten habe (850er) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() ![]() P.S.: gratulation zum Carls ![]() Geändert von aidualk (10.06.2010 um 21:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
ähhhh mom *hochscroll*
Im Ernst, schein recht beliebt zu sein das 70-400, hier im Forum geht es mit gebrauchten auch nicht gerade wie am Krabbeltisch zu. D.h. für mich das niemand bereit ist es abzugeben :-) Wie verhält es sich bei euch mit dem Gewicht von doch 1,5kg (mein kleines 70-300g hat ja grad mal 0,6kg) im Dauereinsatz, also z.b. im Zoo, wo man die Kamera doch einige Zeit vor sein Gesicht hält und rumträgt? Ich spiele aufgrund einer unerwarteten Nachzahlung den Bedarf mir das Ding für meine 850 zu holen ![]() Die Farbe... ich schau durch nicht drauf -> ist mir wurscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Moderator
|
Die 1,5Kg tragen sich nicht von alleine, soviel ist klar.......
![]() Aber es ist für ein 400er immer noch sehr handlich, und direkt vor einem Käfig z.B. im Tierpark schraub ich eh mein kleines Manfrotto-Einbein drunter damit ich mich beim Fotografieren nicht primär aufs Halten konzentrieren muß.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Moderator
|
Zitat:
So und jetzt wieder On-Topic sonst krieg ich Mecker von Christian. ![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Finde ich gut, dass mal jemand einen Bericht über was schreibt, das er ausgiebig testen konnte
![]() In anderen Threads wäre hier übrigens einiges aussortiert worden ![]()
![]() |
#39 |
|
noch etwas:
ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Akku mit meinem 70300g deutlich schneller leer ist als mit meinem Sigma 75300 APO. Gemessen hab ich da allerdings nichts. Liegt das am SSM, an den einfach schwereren Elementen oder ist es nur Einblildung? (wahrscheinlich Einblidung weil ich damit auch deutlich mehr Bilder mache) Egal wie die Antwort darauf ausfällt, ein doppelt so schweres Objektiv muss doch wohl (ungefähr) auch doppelt so viel Gewicht beim Fokusieren bewegen. Merkt man das an der Akku-Anzeige? Jetzt im speziellen beim 70-400. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Naja, es gilt schon als Tatsache, dass SSM-Objektive einen höheren Stromverbrauch haben. Ob das allerdings so viel ist, dass man es deutlich merkt, kann ich in Ermangelung von SSM-Linsen nicht sagen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|