![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Wow, das wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Aber bei Rückenproblemen wäre vieleicht ein Fully auch nicht ohne, oder?
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und nen ordentlichen Trail vor der Haustür ![]() VG, Verdi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mit zunehmendem Alter nimmt die Geschwindigkeit im Quadrat zum Alterungsprozess ab und die Leidensfähigkeit zu. ![]() Es ist einfach in der Tat so, dass ich nun eher gemäßigter unterwegs bin und da tut es ein Hardtail auch. Die heutigen Carbonrahmen haben schon ein gewisses flex Verhalten und die breiten Reifen tun ihr übriges. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht mit 50 Sachen über den Wurzeltrail fliegen kann oder besser will. Deshalb meine Entscheidung zum HT. Wie weiter oben gesagt, ich hatte ein sehr gutes Fully, kenne also beides bestens und weiß schon, was ich mir antue. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#33 |
|
ich dachte schon in dem thread geht es um kamera+objektiv = 10.4KG
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Der Titel war nicht ganz ohne Hintergedanke
![]() Aber ich stemme lieber ein 10 kg Bike den Berg hinauf, als eine so schwere Kameraausrüstung. Gruß Wolfgang
![]() |
#35 |
|
Da bin ich denn mal auf den Er"fahrungs"bericht gespannt.
Das Cube steht bei mir momentan aus selben gründen wie bei dir auf der wunschliste.... Und ja auch zurück vom fully zum hardtail...... Und preis leistung und der Service stimmt bei den Würfeln aus eigener erfahrung auch.....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bremsen und Schaltung funktionieren äußerst exakt und knackig. Der Rahmen ist sehr steif im Tretlagerbereich und für ein HT sehr angenehm zu fahren. Die Gabel ist eine Reba SL, die sich blockieren aber nicht absenken lässt. Sie ist sehr schnell auf das entsprechende Fahrergewicht eingestellt. Bereifung ist das Beste, was ich bisher gefahren habe, allerdings auch recht teuer. Bleiben die Laufräder und da rate ich zu etwas hochwertigerem. Die Felgen sind ausreichend stabil, aber als Narben würde ich die Shimano XT bevorzugen. Übrigens weiß ich nun, warum ich meiner Frau eine Sony DSC-WX1 gekauft habe ![]() ![]() Ein Singletrail direkt vor unserer Haustür ![]() -> Bild in der Galerie und auf dem Weg zurück, kurzer Stopp an einem Aussichtspunkt, der bezeichnender weise den passenden Namen Ritzelberg trägt. ![]() -> Bild in der Galerie Falls jemand von Euch wissen will wo das ist, der google mal nach Scheuern bei Tholey. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich schubse mal nach oben,
vielleicht hat ja noch jemand was zu den beiden letzten beiden Bildern was zu sagen. Ich finde sie nämlich für eine Kompakte recht ansprechend. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|