![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
ja klar kommt es dann auch noch auf den Fahrer an ich hab ja auch nur gesagt das Rennwagen nichts im öffentlichen sTRAßENVERKEHR ZU SUCHEN HABEN. und es sollte schon längst ein Tempolimit von 130km/h geben aber das wird ja stets von unserere Autolobby verhindert. ![]() armes Deutschland |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() A bisserl kurz gedacht. Die meisten unserer Autobahnen sind heute auf 130 oder darunter begrenzt, trotzdem gibt es tödliche Unfälle, zumeist in Verbindung mit LKWs. *Räusper!* @All, ich bitte zu bedenken daß hier 2 Menschen gestorben sind und bitte die User ihre Postings dem entsprechend zu formulieren, Äußerungen wie selber schuld sind nicht im Geiste dieses Forums.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Generell sollte man bei der ganzen Diskussion die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren: Ich selbst zum Beispiel fahre einen Peugeot 1007 in der 1,4 Liter Benzin Version mit 73 PS, was für zu schnelles fahren definitiv genug ist. Von Zeit zu Zeit bin ich auch mit dem 307 Kombi von meinem Vater unterwegs (2 Liter Turbodiesel 135 PS) der über 200 km/h läuft was für Unfälle wie den hier gezeigten mehr als genug ist. Ich denke jeder Autofahrer hatte schon Situationen bei denen er oder sie sich hinterher gefragt hat "Was hat mich denn da geritten?" oder "Was hätte da passieren können?" Mindestens genauso verwerflich ist manchmal auch das Verhalten als Fußgänger, wer von den die hier mitlesen und mitschreiben, mich eingeschlossen, ist denn noch nicht vor den Augen eines Kindes über eine rote Fußgängerampel gelaufen? Was ich damit sagen will ist das jeder Unfall das Ergebnis einer Summe von Fehlern ist, Fehlern die glücklicherweise nicht immer gleich bestraft werden aber letztlich jedem von uns unterlaufen.
![]() |
![]()
|
|
|