SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein schlimmer Unfall...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 10:20   #31
DanielT

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Es kommt immer auf den Fahrer an, auch ein 50PS-Polo kann zu einer Waffe werden wenn der Fahrer unvernünftig genug ist. Da sogar noch schneller, weil der Polo ein wesentlich schlechteres Fahrverhalten hat als ein Lamborghini oder sowas in der Art. Den Polo kannst du bei 100 km/h im Schleudergang nicht mehr so leicht abfangen wie einen Lamborghini.

Es ist wie mit der Fotografie, man hat viel Spaß wenn man mit seinem Werkzeug umgehen kann.

Ich kann mich an einen Satz von einem Sportwagenfahrertraining erinnern, der ganz gut zutrifft: " Wir wollen sicher von A nach B kommen, aber stets mit einem Lächeln im Gesicht."

ja klar kommt es dann auch noch auf den Fahrer an

ich hab ja auch nur gesagt das Rennwagen nichts im öffentlichen sTRAßENVERKEHR
ZU SUCHEN HABEN. und es sollte schon längst ein Tempolimit von 130km/h geben
aber das wird ja stets von unserere Autolobby verhindert.
armes Deutschland
DanielT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2010, 10:47   #32
WB-Joe
Moderator

Zitat:
und es sollte schon längst ein Tempolimit von 130km/h geben
Und bei Tempo 130 gibts dann keine tödlichen Unfälle mehr?

A bisserl kurz gedacht. Die meisten unserer Autobahnen sind heute auf 130 oder darunter begrenzt, trotzdem gibt es tödliche Unfälle, zumeist in Verbindung mit LKWs.

*Räusper!*
@All,
ich bitte zu bedenken daß hier 2 Menschen gestorben sind und bitte die User ihre Postings dem entsprechend zu formulieren, Äußerungen wie selber schuld sind nicht im Geiste dieses Forums.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:37   #33
Spies

Zitat:
Zitat von DanielT Beitrag anzeigen
ja klar kommt es dann auch noch auf den Fahrer an

ich hab ja auch nur gesagt das Rennwagen nichts im öffentlichen sTRAßENVERKEHR
ZU SUCHEN HABEN. und es sollte schon längst ein Tempolimit von 130km/h geben
armes Deutschland
Da geht das Saarland mit gutem Beispiel voran, denn hier gibt es wirklich wenige Autobahnabschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung... Aber mal Spaß beiseite, ein Raser lässt sich auch von einem Tempolimit nicht abschrecken.
Generell sollte man bei der ganzen Diskussion die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren:
Ich selbst zum Beispiel fahre einen Peugeot 1007 in der 1,4 Liter Benzin Version mit 73 PS, was für zu schnelles fahren definitiv genug ist.
Von Zeit zu Zeit bin ich auch mit dem 307 Kombi von meinem Vater unterwegs (2 Liter Turbodiesel 135 PS) der über 200 km/h läuft was für Unfälle wie den hier gezeigten mehr als genug ist.

Ich denke jeder Autofahrer hatte schon Situationen bei denen er oder sie sich hinterher gefragt hat "Was hat mich denn da geritten?" oder "Was hätte da passieren können?"

Mindestens genauso verwerflich ist manchmal auch das Verhalten als Fußgänger, wer von den die hier mitlesen und mitschreiben, mich eingeschlossen, ist denn noch nicht vor den Augen eines Kindes über eine rote Fußgängerampel gelaufen?

Was ich damit sagen will ist das jeder Unfall das Ergebnis einer Summe von Fehlern ist, Fehlern die glücklicherweise nicht immer gleich bestraft werden aber letztlich jedem von uns unterlaufen.

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein schlimmer Unfall...

Forenregeln