![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.951
|
@Kerstin: Du, das verstehe ich voll und ganz.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es ein black oder white gibt, sondern nur, dass man eigentlich erstmal von der Erziehung her zwei Möglichkeiten als Eltern hat. Und wenn man die zweite Möglichkeit genutzt hat, dann hat man trotzdem nicht den "nun ist mein Kind sicher"-Stempel auf der Stirn, das ist schon klar. ABER man hat alles dafür getan (oder viel), dass das Kind weiß, auf was es sich einlässt, wenn es im Straßenverkehr unterwegs ist. Ich habe zwar noch keine Kinder, kenne aber die Sorgen, wenn Gottlieb sich total verspätet oder früher, als meine Geschwister in dem Alter waren, dass sie plötzlich "mal weg" waren und blieben...festgequatscht oder so. Man bekommt da schon Bauchweh. Ich seh es ja schon, wenn meine Schüler sich verspäten und ich dann plötzlich das Kind unter nem Auto sehe und bei denen daheim anrufe, weil ich mir Sorgen mache. Und dass dann ein "hätte ich doch mehr gesagt, gemacht!!" kommt, wenn dem Kind wirklich mal was passiert, ist auch klar...aber man kann nur bis zu einem gewissen Limit helfen, dem Kind beizubringen, sich selbst zu helfen und auf sich selbst aufzupassen. Danach wird das einem aus den Händen genommen. Und bis zu dem Limit hast du sicher alles getan, damit dein Sohnemann, selbst wenn er Roller fährt, im gewissen Rahmen verantwortungsbewusst handelt, genau wie es Sabine sicher getan hat. @Jan: ARGH! ![]() Ich meinte natürlich SACKGASSE. ![]() ![]()
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Geändert von Dana (07.05.2010 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
|
P.S.: In unserer Zeitung war zuletzt das Bild eines C1 (ich fahre den auch als 107), der zwar nach einem Unfall vorn heftig kaputt war, aber dessen Fahrgastzelle vorbildlich stabil gebliebe ist. Trotztem sind in dem Wagen zwei Menschen ums Leben gekommen, weil sie nicht angeschnallt waren. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber solche Sportwagen sind, wenn sie mit Verstand gefahren werden, wesentlich fahrsicherer als jedes "normale" Auto. In den Händen eines Rasers wird ein solches Auto aber unweigerlich zu einer Waffe...ich kenne einige Leute mit schnellen Autos die sich auf öffentlichen Straßen aber wirklich benehmen können, mit der anderen Sorte will ich persönlich gar nix zu tun haben.
In diesem Fall tut mir nur die Beifahrerin und ihre Familie bzw. Freunde leid. Weils vorhin um Erlkönige ging...die sind mir jetzt auch schon ein paar mal negativ aufgefallen, extrem schnell unterwegs und häufig wirklich rücksichtslose Überholmanöver. Einmal hat mich einer auf der Landstraße überholt, der hatte locker mal 170 drauf...vor einer Kurve in einem Waldstück...war soweit ich erkennen konnte ein BMW.
__________________
Beste Grüße, Reinhold Geändert von el-ray (07.05.2010 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.502
|
Ich kann nur JEDEM Autofahrer ein Fahrertrainig empfehlen.
Es ist ein wirklich erhellendes Erlebnis mit ca. 30-35km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren. Da bekommt man schnell ein anderes Verhältnis zum Thema Geschwindigkeit. Das wird aber auch niemals alle Unfälle oder Selbstüberschätzungsvorfälle ausschließen! Interessant ist immer wiweder die mediale Aufmerksamkeit, frei nach Udo Lindenberg: "Und gestern passierte es wieder daß nach dem Rennen auf dem Nürburgring sich ein Versuchs-Niki-Lauda-Fahrer an einem Baum verfing doch der war ja nur ein kleiner Rennrauschfamilienvater da war man nicht so interessiert da macht man nicht soviel Theater" |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
|
Schade um die erst 28 Jahre alte Beifahrerin und das schöne Auto. Der Fahrer tut mir kaum leid. Wer auf nasser Fahrbahn meint derart Gas geben zu müssen und dann die Kontrolle über so ein 500PS-Monster verliert ist selber schuld wenn er dabei verletzt wird oder um's Leben kommt. Aquaplaning schien für den Fahrer wohl ein Fremdwort zu sein. Nur gut dass es keine weiteren unbeteiligten Opfer gegeben hat...
__________________
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (08.05.2010 um 11:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
|
Zitat:
Ich hatte keine Zeit zum Bremsen also steuerte ich nach rechts und direkt im Anschluss nach links, was dazu führte, dass ich (Lastwechsel ftw) mich drehend die Ente auf der rechten Spur überholte. Natürlich befand der oder die Fahrerin es nicht notwendig mit mir anzuhalten, als ich quer auf zwei Spuren stehend hektisch versuchte, meinen abgewürgten Wagen wieder zu starten. Es gelang mir rechtzeitig und ich fuhr ein paar Meter weiter auf den Standstreifen, stieg aus und habe mich herzhaft über die Leitplanke rückwärts erleichtert. Das ist erhellend :-P Ich wusste ziemlich plötzlich, dass ich für so etwas nicht geschaffen bin. Und die vier neuen Reifen waren für einen Studenten auch kein Pappenstiel ... Aber all das ist völlig unerheblich, wenn wegen Überheblichkeit und Gedankenlosigkeit ein Mensch sein Leben lassen muss. Was denken sich die Leute nur? Da steigt jemand vertrauensvoll ein und dann verhalten sie sich so verantwortungslos ... ![]() Gruß, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 377
|
Rennwagen gehören auf eine Rennstrecke und haben im öffentl. Stra0enverkehr
nichts zu suchen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Forendiva
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.060
|
Zitat:
![]() Heute hat er selbst Kinder und weiß sich zu benehmen ![]()
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
Zitat:
Es ist wie mit der Fotografie, man hat viel Spaß wenn man mit seinem Werkzeug umgehen kann. Ich kann mich an einen Satz von einem Sportwagenfahrertraining erinnern, der ganz gut zutrifft: " Wir wollen sicher von A nach B kommen, aber stets mit einem Lächeln im Gesicht."
__________________
Beste Grüße, Reinhold |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|