Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schärfe des Minolta Ofenrohres?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 14:57   #31
Ernst-Dieter aus Apelern

Das Entenportrait ist sehr gut gelungen, Glückwunsch!
Ich selbst besitze noch ein großes Ofenrohr von 1986 und bin immer noch sehr zufrieden mit Ihm. Es ist wohl nicht ganz so scharf wie ein 70-200mm Apo,dafür liefert es Bilder mit einer sehr angenehmen Farbcharakteristik! Es hat einen Limiter für die Brennweitenbereiche
und liegt toll in der Hand wie auch Dein 4,0/70-210mm!Außerdem vignettieren die beiden Ofenrohre kaum und die Verzeichnung ist auch ok.
Dein Ofenrohr ist bestimmt optisch kein altes Eisen, bei Amateur Ansprüchen.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2010, 15:56   #32
phootobern

Zitat:
Alpha 900, und dann das 70-200 G SSm ( oder von mir aus das 200 2.8 G HS ), aber da kosten 15 % mehr schärfe, und mehr Details erheblich mehr !
Wie ist das gemeint?
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:20   #33
twolf

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Wie ist das gemeint?
um mehr schärfe zu erreichen gibt es zwei Möglichkeiten, beseres Objektiv, Bessere Kamera!

Bei Blende 8 und mehr wirst du ein Problemme haben die Schärfe noch groß zu Steigern ! ( da das Ofenrohr bei der Blende auch schon sehr gut ist, Schärfe )

Bleibt noch der Body, die A900 oder 850 hat eine weit Größere Auflösung, und kann damit viel mehr details Auflösen, und damit auch eine bessere Schärfe Erreichen !
Alt 22.04.2010, 09:41   #34
dreilandpictures

Themenersteller

Besten Dank mal für die vielen Antworten. Ich werde mich wenn ich mehr Zeit habe mich zu den einzelnen Antworten äussern

Grüsse Tom
dreilandpictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:56   #35
Stealth

Ich habe ein 70-200 G SSM und glaub mir: viel mehr Auflösung wird mein Objektiv auch nicht bringen - Klasse Foto
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schärfe des Minolta Ofenrohres?

Forenregeln