![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Bei mir ist jetzt immer die A850 die Hauptkamera, die A700 kommt aber immer als Backup mit. Bei Veranstaltungen, also Theater oder Konzert, hat die A850 dann die kurze Brennweite drauf und die A700 kriegt ein Tele(-zoom) drauf. Damit kann ich schnell reagieren und mir auch mal Szenen rauspicken. Generell ist aber schon richtig, dass die A700 jetzt nicht mehr den Stellenwert bei mir hat wie vorher.
Die A100 geht manchmal auf leichte Ausflüge mit, wenn ich mich nicht mit der Ausrüstung und "auf alles gefaßt sein" unterwegs bin. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn ich eine Vollformatkamera genauso nutze als sei ein APS-C-Sensor drin also Brennweite und Abstand zum Motiv identisch wähle und dann einfach den Rand wegschneide, dann bekomme ich auch völlig identische Ergebnisse, auch hinsichtlich der Tiefenschärfe. Erst wenn ich den größeren Sensor "ausnutzen" will und entweder näher ans Motiv ranrücke oder eine größere Brennweite bei identischem Abstand zum Motiv wähle, bekomme ich eine geringere Tiefenschärfe. Wenn ich eine Vollformatkamera überwiegend wie eine APS-C-Kamera benutze, dann ist es natürlich unsinnig sich eine Vollformatkamera zu kaufen, das hieße einfach nur Geld zum Fenster rausschmeißen. Aber ein "Vorteil" der APS-C-Kamera in diesem Bereich ist eben nicht gegeben, das können die großen Alphas genauso gut. Bei Nikon ist das anders. Da geht das Croppen von Vollformat auf APS-C eben mit einem erheblichen Auflösungsverlust im Vergleich zur APS-C-Kamera einher, es sei denn man investiert in die D3X, mit ihrer im Vergleich zu den APS-C-Kameras doppelten Auflösung. Rainer Geändert von RainerV (05.03.2010 um 10:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Rainer war schneller. Geändert von T.Hein (05.03.2010 um 10:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() (Ich kann's nicht prüfen, da ich (noch) kein MF-Objektiv besitze) Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Für die 1000 € Differenz kaufe ich dann lieber ein vernünftiges Objektiv.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich tu seit 1,5 Jahren kein APS-C mehr vermissen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|