![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Naja der eine Investiert mehr in seine Studioblitzanlage (weil alles günstige Schrott ist) und der andere lieber in Markenobjektive weil z.B. der Sigmaservice etwas ist was oft diesen Namen nicht verdient.
Ja das Nikkor ist eine feine Linse, wäre genau wie das Canon und Sony über meinem Budget. Wird Zeit das Tamron mal auf Ultraschall und Stabi setzt, das wäre dann eine klasse alternative. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe auch noch ein Canonsystem daheim, aber trotzdem komme ich mit meinen Canonanliegen nicht in dieses SonyUserForum, weil ich persönlich das für ein Zeichen schlechten Anstands halte. Egal... Zitat:
![]() Äh, eigentlich wollte ich zum Objektiv schreiben... Ich halte das nun nicht für ein Wahnsinnsteil, sondern eher für eine gute, solide Rechnung, wie man sie in dieser Preisklasse zu Fug und Recht erwarten kann. Canon und Sony haben ähnliches abgeliefert. Was ich schade für Nikon finde, ist dass die Nahgrenze immer noch bei 1,4 liegt. Die 1,2, die die Konkurrenten inzwischen haben, sollten auch hier möglich sein. Aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich für mich da hätte. Schaut gut aus! Preislich ist das schon ein Klotz, aber erwartbar.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Verstehe auch die Logik nicht wenn mir im Schnitt 1% der Nutzer ne sinnvolle Antwort geben können. Nur weil man vielleicht zu faul ist sich in entsprechende Foren zu bemühen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Es wundert mich überhaupt nicht. Mich wundert nur, dass exakt das Gegenteil behauptet wird - und dann noch von "offizieller Seite" des Forums. Besonders von solchen Nutzern hatte ich etwas mehr Über- und Durchblick erwartet.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Jetzt wird es hier ohnehin OT, der Review ist gelesen.
Warum soll ich nicht hier nach einem Nikon-Objektiv fragen? Ich kenne hier viele User noch aus Dimage-Tagen und von usertreffen, Ton und Rekationszeiten sind immer (noch) sehr gut (dank der bewärten alten User und dank Neuer, die vom Ton hier angelockt und gehalten wurden). Ich tummle mich allerdings auch noch in einem Nikon-spezifischen Forum (übrigens ein Tipp hier aus dem Forum). Jan P.S.: Für mich heißt das Forum weiterhin D7userforum. P.P.S.: Den Hinweis auf Threads zu Sony-Themen, die dann Richtung Kameravergleich, C-, N- oder S-Lobeshymne oder auch -Bashing hinauslaufenm ärgern mich auch. P.P.S.: Noch mehr wundert es mich, wie viele Sony-User sich hier tummeln, die fragen, ob sie mit Ihrer Kamera überhaupt Bilder machen können und warum man denn überhaupt Sony benutzt etc.. Mensch macht Bilder und freut Euch an dem Equipement, dass Ihr habt. Und wenn auch mit viel Übung immer noch Probleme bleiben, besucht einen Stammtisch. Wenn es dann immer noch nicht klappt, schaut, ob es vielleicht eine geeignetere Kamera bei einem Mitbewerber gibt. Geändert von Jan (26.02.2010 um 16:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |