Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D5: Zoom-Gummiring locker, Zoom geht nicht mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 17:09   #31
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von ratgallery
arroganter ... dummer Sack
Soweit zu den Ausdrücken. "man" ist die Gesamtheit der Teilnehmer.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2003, 17:40   #32
ratgallery

Nicht jugendrei? Na, ein Reality Check in der Welt da draussen ist angeraten... ;-)

Bester Horst, wenn ich hier so dummerhaft angemacht werde, wehre ich mich auf meine Art -- nicht auf Deine.

-Rat
ratgallery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 17:50   #33
Dimagier_Horst

ratgallery, es ist nur ein Hinweis. Was Du daraus machst ist Deine Entscheidung.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 20:45   #34
mr.moose

Themenersteller

Kurzes Update:
Seit Dienstag ist mein Postpaket mit DHL unterwegs und heute hat meine Sendungsrecherche ergeben, dass es immer noch im Bremer Zustellzentrum ist. Es würde "vielleicht" am Samstag zugestellt. Warum die ihre "Standard-Zustellzeit" von 24 Stunden so unverschämt überziehen, konnte mir niemand der Recherche-Damen erklären. Somit wird es wohl noch bis Mitte nächster Woche dauern, bis bei Minolta überhaupt jemand meine Cam begutachten können wird.
Witzigerweise fragte eine der Damen auch noch, ob in meinem Paket denn was Wertvolles drin ist - schließlich hätte ich es extra versichert. Was denkt die denn, warum ich eine Versicherung abschließe? Auf jeden Fall solle ich mir bloß keine Sorgen machen, nur, weil das Paket noch nicht zugestellt worden ist, könnte ich nicht daraus ableiten, dass es verloren gegangen sei.
Na dann...

Tschüß und frohes Schaffen,

Niko
mr.moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 23:02   #35
Tom

Zitat:
Zitat von ratgallery
Tom,

was willst Du mir mitteilen? Dass ich ein arroganter und dummer Sack bin, der die Service-MitarbeiterInnen anmacht und bei dem Minolta folglich kein Auge zudrückt?

Wie kommst Du der Vermutung, dass ich dort so unangenehm aufgefallen bin, dass Minolta mir eine Reparatur in Rechnung stellt? Vermittele ich Dir durch die wenigen Zeilen den Eindruck, "unkulant" oder Ähnliches zu sein?

Guter Mann, ich habe meine Kamera brav bei einem Händler abgegeben, der hat einen Kostenvoranschlag bekommen und ich habe den Auftrag erteilt.

Bin ich hier im falschen Film???

-Rat
Rat, ich will Dir doch gar nichts unterstellen.
So hab ich das jedenfalls weder gesagt noch gemeint.
Das sollte auch keine Schuldzuweisung sein...
Und beleidigen wollte ich auch niemanden.

Wenn Du meine Äußerung als überheblich angesehen hast, möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich mich nicht klarer ausgedrückt habe.
Ist Dir schon der Gedanke gekommen, daß vielleicht Dein Händler die Kulanz verspielt hat?

Ach noch was:
Dein Ton gerade eben war wohl nicht gerade der richtige, aber Schwamm drüber.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2003, 12:23   #36
mr.moose

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mr.moose
Es würde "vielleicht" am Samstag zugestellt.
Es wurde am Samstag zugestellt!

Tschüß und frohes Schaffen,

Niko
Alt 07.10.2003, 20:20   #37
mr.moose

Themenersteller

Kurzes Update:
Minolta Bremen hat meine Digi schon gecheckt. Ergebnis: Zoomring ist defekt. D5 wartet nun auf ihre Reparatur. Nächste Woche spätestens sollte das gute Stück wieder bei mir sein.
Viele Grüße,
Niko
Alt 14.10.2003, 21:41   #38
mr.moose

Themenersteller

Hallo,

ich war ein paar Tage unterwegs, aber als ich heute zurück kam, war meine D5 schon aus Bremen eingetroffen: Die Brennweitenverstellung repariert, die abgefetzte Augenmuschel ausgetauscht, die Cam gereinigt und überprüft. Alles ist wieder gut. Schon letzte Woche hatte ich einen Anruf von der netten Mitarbeiterin aus Bremen (ihren Namen möchte ich wegen Datenschutz nicht veröffentlichen). Und einen Tag später bekam ich sogar einen kurzen Reparaturbericht von Minolta per Post. Die Reparatur ist über Garantie abgewickelt worden. Außer dem Hinsendeporto (versichertes Paket) sind mir keine Kosten entstanden.
Die Kamera war also nur eine gute Woche weg. Kein Vergleich mit meinen Elektronik-Discountern, die schon mal sechs bis acht (!) Wochen für Kamera-Reparaturen brauchten.
Mein Fazit: Dickes Lob an Minolta! Zwei Mal innerhalb von zwei Jahren wurde mir dort sehr kompetent und kulant weitergeholfen. Da macht das Kundesein Spaß! Ich hoffe sehr, dass Minolta diesen Service weiter aufrechterhält, denn er ist echt ein Wiederkauf-Argument.
Auch an die Forenmitglieder ein Dankeschön. Vielleicht kann ich ja demnächst ja jemandem auch mal helfen.

Noch frohes Schaffen,

Niko
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D5: Zoom-Gummiring locker, Zoom geht nicht mehr

Forenregeln