![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hast du schon mal eine von den ersten Alphas in der Hand gehalten? Ich meine wirklich eine der allerersten Alphas, eine schon lange nicht mehr im Handel erhältliche A100... Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich das Material der angeblich viel wertigeren 700er billiger anfühlen würde als das meiner 100er. Meine Kamera wirkt auf mich insgesamt robuster und "unkaputtbarer".Es ist sicher mein subjektiver Eindruck. Aber ich stehe nicht allein da. Auch mein Mann war enttäuscht und grad habe ich mal beim Surfen im www. über ähnliche Erfahrungen gelesen. Aber es waren dann A100-Besitzer, die das Material der 700er als "billiger" empfanden. Mich über die Preispolitik der Händler zu wundern habe ich übrigens aufgegeben. Seht euch mal auf der Seite die Preise der A380 an. Der Body allein soll teurer sein als mit dem Objektiv(?) ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
a550
Hallo Sabine!
Heute das Fotomagazin von OEHLING erhalten. Die a550 nur Gehäuse 749€.Best.Nr.177499 Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Dieser Eindruck ist für mich nicht nachvollziehbar. In puncto Haptik und Wertigkeit ist die A700 m.E. allen APS-C Kameras von Sony deutlich überlegen. Darüber hinaus ist sie als Einzige (zumindest teilweise) mit Dichtungen versehen.
![]() |
![]() |
#34 |
|
Die A100 - ich hatte 3 Stück davon - fühlt sich wirklich recht ronust und stabil an.
Haptisch finde ich aber die A700 weitaus angenehmer und bis auf die bessere Performance bei ISO100/200 - hier ist die A100 brutal gut - würde ich mir keine A100 zurückwünschen. Allein der AF der A100 und seine Treffgenauigkeit ist ein leidiges Thema für sich... ![]()
![]() |
#35 | ||
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Dass die Haptik der 700er besser ist, bestreite ich überhaupt nicht. Insgesamt ist sie selbstverständlich einige Klassen besser als alles anderen. Schade finde ich nur, dass sich das Material des Gehäuses nicht so robust anfühlt. Ja, der AF der A100 ist ziemlich lahm und es liegen Welten zwischen ihr und den Nachfolgemodellen...Grund genug für eine neue Kamera. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Ich persönlich finde da schon welten zwischen A100 und A700, gerade in hinsicht des Materials. Vielleicht ist da ein kurzes in die Hand nehmen eher zu kurz ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Beim "Anfassgefühl" sollte man berücksichtigen, dass die Alpha 700 vorn und an der Oberseite (bis auf das Blitzgehäuse) aus Magnesium-Spritzguss gefertigt ist. Da genügt vermutlich eine etwas geringere Materialstärke und es ist trotzdem stabil. Allerdings - es ist tatsächlich kein Vergleich zur Dynax 7D oder auch manchen Kameras anderer Hersteller, die aus dem selben Material gefertigt sind und sich wesentlich massiver anfühlen - was sich dann auch üblicherweise in einem höheren Gewicht niederschlägt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Auch bei Kameras anderer Hersteller sind schon vor Jahren reihenweise Griffgummis abgefallen und Gummibeschichtungen an Gehäuserückseiten haben sich aufgelöst. Da ist die Alpha 100 keineswegs besonders anfällig. Auch sonst ist sie durchaus robust. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Das verstehe wer will. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#40 | |
|