![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Ich persönlich finde da schon welten zwischen A100 und A700, gerade in hinsicht des Materials. Vielleicht ist da ein kurzes in die Hand nehmen eher zu kurz ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Auch bei Kameras anderer Hersteller sind schon vor Jahren reihenweise Griffgummis abgefallen und Gummibeschichtungen an Gehäuserückseiten haben sich aufgelöst. Da ist die Alpha 100 keineswegs besonders anfällig. Auch sonst ist sie durchaus robust. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Traumträgerin
Ich hatte beide Kameras längere Zeit. Die 700 er kann was ab. Sie war bei vielen Wanderungen, Skiurlaub (ohne Schutz im Rucksack), bei Regenwetter an der Seite usw. immer dabei und hat zuverlässig funktioniert. Apropos Rauschen - wenn Du die Einstellungen probierst, die mal in einem Thread hier gelistet waren wirst du bis 3200 nicht an den Fotos auszusetzen haben. Die Qualität und Zuverlässigkeit der 700 ist wirklich gut, der AF ist viel besser als bei der 100 er und ich fand die Verarbeitung wirklich gut. Mein Sohn wird sich zu Weihnachten eine 550 er wünschen, aber nur um in den Genuss des HDR Modus zu kommen ansonsten hat er viel mit der 700 er fotografiert.
Bleib auf jeden Fall bei uns im SUF - die Berichte sind so unterhaltsam! Ich habe das Glück seit über 30 Jahren im selben wirklich FACHGESCHÄFT einkaufen zu können. Nicht ganz so günstig wie im Netz, aber seit Beginn ärgerfrei und mit perfekter Beratung! Leider kenne ich mich in HH nicht so gut aus, dass ich Dir einen guten Fotoladen empfehlen könnte. Die "Grossverteiler" sind für mich sowieso in jeder Sparte gestorben - da kaufe ich nie was!
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen,
ich stehe momentan auch vor dem Kauf einer 550. Nun habe ich die Möglichkeit eine 500 + Kit für 624 Euro (großer deutscher Internetshop) zu bekommen. Meine Frage: die geringer Serienbildgeschwindigkeit und die weniger Pixel stören mich nicht. Allerdings ist die Frage, wie wichtig ist das bessere Display der 550? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich mache es inzwischen so, dass ich bei wirklich wichtigen Motiven die Schärfe nur noch auf dem großen Monitor am PC letztendlich beurteile. Selbst das notebok ist da nicht ganz zuverlässig... Beim Fokusieren mit der Lupe ist dagegen das höher auflösende diplay sicher wichtig!
![]() |
![]() |
#7 |
|
Haengt davon ab ob du viel mit Liveview arbeiten willst, wuerde ich sagen. Gerade beim MF Check ueber den Hauptsensor stelle ich mir das 920k Display sehr hilfreich vor.
Ist halt die Frage wieviel einem das Wert ist, hier in NL ist die Differenz knapp 125 Euro, A500 Kit 569 Euro/A550 Kit 695 Euro ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
bleib vorerst bei der alten Kamera
Hallo,
vor ca. 6 Wochen ist unser Nachwuchs zur Welt gekommen ![]() Das einzige, was ich mir zugelegt hatte, war eine 50'er Festbrennweite. Was mir aber sehr gute Dienste leistet ist der externe Blitz, da man mit diesem nicht direkt in die Augen des Kleinen blitzen muss und die Messung nicht den Blitz vorauslöst. Viel Spass mit dem Nachwuchs und schlaf nochmal aus. LG Marko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Forendiva
Themenersteller
|
Mir ist es schon wichtig
![]() Ich habe sie am Samstag bestellt. ![]() Meine "Frust-Story mit MM-Verkäuferinnnen" hat sich übrigens am Samstag fortgesetzt. Auf dem Weg zu meinen Eltern wollte ich noch spontan eine CD für meinen Vater besorgen. Da fiel mir ein, dass ich mich ja noch nach einem Speichermedium für die Kamera umsehen könnte. Ich sprach also eine Verkäuferin an und bat sie, mir eine passende SDHC-Karte für die 550er zu empfehlen. Sie meinte in einem völlig arroganten Ton, die Karten würden gar nicht in die Kamera passen, man bräuchte auf jeden Fall einen Memory Stick von Sony und nichts anderes sei möglich ![]() Zum Glück wusste ich genau, dass das so nicht stimmt und griff mir einen Verkäufer, der anfangs auch der gleichen Meinung wie seine Kollegin war, aber gern noch einmal im Internet nachsehen wollte. Siehe da, ich hatte Recht ![]() Warum ich lieber die SDHC-Karte haben möchte? Ich hatte für meine 100er einen teuren Memory-Stick mit Adapter gekauft; der ist nach kurzer Zeit verreckt ![]() Nun werde ich es erstmal mit der SDHC-Karte versuchen... wenn denn die Kamera noch ankommt ![]() Eine telefonische Nachfrage bei "Sony-Style" heute früh ergab nämlich, dass bei der Bestellung alles schief gelaufen ist, was nur schief laufen kann. Erst hatte ich in meinem Account 2 Bestellungen für je eine 550er stehen, obwohl nur eine Bestätigung per Mail eingegangen ist. Die Stornierung hatte ich bereits erledigt, aber dann waren meine Kreditkarten-Daten futsch und ich bekam bis heute früh immer noch nur die Meldung, dass meine Zahlung im Moment überprüft wird ![]() ![]() So musste heute alles noch einmal telefonisch durchgegeben werden. Übrigens war auch der Sony-Style-Mitarbeiter am Telefon davon überzeugt, dass die SD-Karten nicht in die Kamera passen, da sich auf seine Homepage ein Fehler eingschlichen hatte, dort steht: Zwei Kartensteckplätze: unterstützt werden sowohl CompactFlash® als auch Memory Stick Duo™ Medien die Homepage von Sony sagt aber: Memory Stick PRO Duo™, Memory Stick PRO-HG Duo™, SD-Speicherkarte, SDHC-Speicherkarte Auch zu den angegebenen Preisen (749 Euro mit wie auch ohne Objektiv) meinte er, das sei ein Fehler auf der Homepage, aber die Bestellungen würden so akzeptiert und zu dem Preis rausgehen ![]() Nun darf ich mich auf meine Kamera freuen und hoffen, dass sie bis zum WE hier ankommt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|