![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
BTW.: Ich habe weiter getestet: Mein Tamron 17-35 mm besitzt/nutzt wohl keine bbekannte ObjektivID und wird somit nicht erkannt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Es ist trotzdem kein Bug. Es werden alle Veränderungen, seit LR1.0, die ohne Anlegen einer xmp-Datei gemacht werden, im Katalog (Metadaten) gespeichert.
Wenn man die in der RAW-Datei vorhandenen Metadaten neu einliest werden diese natürlich überschrieben. Genaueres dazu steht in der LR-Hilfe. Wenn du dir die Metadaten einer in PS geöffneten RAW-Datei ansiehst, wirst du es sehen was ich meine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Hi Frank,
ich weiß ja, was Du meinst, aber das: hatte ich ja schon befürchtet und schrieb: Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich arbeite schon länger mit LR und habe das Feautre jetzt nicht schmerzlich vermisst. Es geht jedenfalls auch ohne, und ich hab emich daran gewöhnt wenn man mit dem Alphasystem unterwegs ist, auf manches verzichten zu müssen.. Aber schön das jetzt daran gearbeitet wird
![]() Schlimmer finde ich, dass die Lieben von Adobe es noch nicht geschafft haben den Grünstich aus dem ACR-Profil zu kriegen ![]() Aber nichts desto trotz mag ich LR sehr und könnte mir nichts besseres Vorstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Irgendwie kann ich bei der Version 2.5 den Metadatenbrowser nicht mehr finden. Fehlt der jetzt ganz, oder wie find ich ich den? Der war doch immer im Bibliotheksmodul in der linken Leiste, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Doch! Schalte den Metadatenfilter ein, gehe dann in eines der Felder mit dem Cursor hinein, klicke auf das rechts in der Kopfzeile auftauchende Listensymbol und Du kannst aus einer langen Liste von Filtermöglichkeiten wählen, die Du Dir nach Belieben zusammenstellen kannst.
Andreas P.S.: habe gerade gesehen, daß der von Dir gewünschte Filter schon in den "Standardspalten" enthalten ist.
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ups, da haste Recht, nach Brennweite geht nicht, sondern nur nach Objektiv... .
...ein kleiner, aber feiner Unterschied ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|