![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Irgendwie kann ich bei der Version 2.5 den Metadatenbrowser nicht mehr finden. Fehlt der jetzt ganz, oder wie find ich ich den? Der war doch immer im Bibliotheksmodul in der linken Leiste, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Doch! Schalte den Metadatenfilter ein, gehe dann in eines der Felder mit dem Cursor hinein, klicke auf das rechts in der Kopfzeile auftauchende Listensymbol und Du kannst aus einer langen Liste von Filtermöglichkeiten wählen, die Du Dir nach Belieben zusammenstellen kannst.
Andreas P.S.: habe gerade gesehen, daß der von Dir gewünschte Filter schon in den "Standardspalten" enthalten ist.
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ups, da haste Recht, nach Brennweite geht nicht, sondern nur nach Objektiv... .
...ein kleiner, aber feiner Unterschied ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
du kannst auch nach der Brennweite suchen, allerdings nur "einzeln" über die Text-Suche und zumindest bei mir mit Leerzeichen (50 mm). Immerhin, auch wenn ich die lieber im im Metadaten-Feld hätte. Frage ist wie das bei Zooms aussehen soll... wenn einer mit nem Sigma 50-500 viel und gerne zoomt kann die Liste schon mal ganz schön lang werden. Wahrscheinlich haben sie es deswegen weggelassen. ![]() Grüße Andreas
![]()
|
|
|