Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Gutes "Immerdrauf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 16:51   #31
Gerhard-7D

Zitat:
Zitat von thunderhead Beitrag anzeigen
Erstmal danke an die, die mir vorschläge gemacht haben, habe mir einige rausgesucht und beobachte mal wie das mit den preisen wird!

dann dazu:

haha. naja stimmt nicht ganz, ich schaue mir meine Bilder schon bei 100 % an, da ich einige der Bilder verkaufe und ich brauche bei mind. 75 % ansicht einigermaßen scharfe Bilder und selbst mit stativ schafft das kit-objektiv das nicht. liegt nicht daran, dass ich noch ein anfänger bin

Wenn du die Ausgabegröße also tatsächlich benötigst und sogar Bilder in dieser Größe verkaufst. Solltest Du vielleicht doch dein Limit etwas höher ansetzen.

Und @superburschi
Wenn die Exifs stimmen wurde das Palmen-bild mit der D5D gemacht. Da liegen die Optik-Anforderungen wohl deutlich unter denen der Alphas.
Ich fotografiere selber mit einer D7D. Habe also die gleiche Ausgabegröße wie die D5D. Und obwohl ich behaupten würde daß mein 24-105 gute und scharfe Bilder liefert, sind die meines 17-50er Tamrons nochmal schärfer. Wie sehr muss das erst bei 10 oder mehr Mpix auffallen !?

Gruß Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2009, 16:51   #32
Sockenmolli

Moin,

also ich bin meistens mit dem KoMi 28-75/2.8 (vor fast 2 Jahren in der Bucht gefischt) unterwegs. Lichtstärke reicht völlig aus, Brennweitenbereich -naja- könnt nach oben ein bissel mehr sein, den fehlenden WW vermisse ich nicht sonderlich...
sollen wir nicht wissen wollen!"

(Kanaligator Sharon in "Monty Spinneratz")
Sockenmolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 17:28   #33
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sockenmolli Beitrag anzeigen
Moin,

also ich bin meistens mit dem KoMi 28-75/2.8 (vor fast 2 Jahren in der Bucht gefischt) unterwegs. Lichtstärke reicht völlig aus, Brennweitenbereich -naja- könnt nach oben ein bissel mehr sein, den fehlenden WW vermisse ich nicht sonderlich...
Habe das Pedant, dass Tamron 2,8/28-75mm und ich vermisse sehr wohl des öfteren den erweiterten WW-Bereich (Speziell bei Landschaftsaufnahmen, so wie Gestern) und nutze dann, z.Zt. das Kit-Obj. 18-70mm, dass, abgeblendet, durchaus brauchbare Resultate liefert
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 19:51   #34
superburschi

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Wenn du die Ausgabegröße also tatsächlich benötigst und sogar Bilder in dieser Größe verkaufst. Solltest Du vielleicht doch dein Limit etwas höher ansetzen.

Und @superburschi
Wenn die Exifs stimmen wurde das Palmen-bild mit der D5D gemacht. Da liegen die Optik-Anforderungen wohl deutlich unter denen der Alphas.

Gruß Gerhard
Ist an der 100er oder der 700er auch nicht schlechter, find ich ........
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Gutes "Immerdrauf"

Forenregeln