Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 13:51   #31
Itscha

Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen
Weißt du mehr, wann????
NEINNN...leider nicht.
Das war eigentlich nur die scherzhafte Zusammenfassung der Forums-Erwartungen an Sony.
Ich glaube zwar fest, dass noch was kommt, aber ich weiß nicht mehr als Ihr. Hab´s oben editiert, bevor sich noch Gerüchte verbreiten.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 13:53   #32
About Schmidt

Ich denke dass sich Sony mit den neuen Modellen eine ganz neue Zielguppe auserkoren hat. Junge, dynamische Yuppies, die das Geld locker sitzen haben (oder das der Eltern) und eine "Kultkamera" mit den dazugehörigen Accessoires haben müssen. Wie Sputnik aber schon richtig sagte, wenn es die Höherwertigen Modelle vorantreibt, soll es mir recht sein.
Jedenfalls hat sich Sony damit eine Marktlücke erschlossen und ich bin mir sicher, andere werden nachziehen.

Gruß Wolfgang
Alt 18.05.2009, 14:02   #33
spu.tnik

Zielgruppe Frauen

Ich denke die Zielgruppe die Sony hier anspricht sind vorrangig Frauen (eine nette Handtasche mit ner schönen Kamera drin)

[Mario Barth Modus an:] Da war ich mir meiner Freundin in einem großen Elektronik-Markt nach einem neuen Fernseher ausschau halten, genommen wurde nicht der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, sondern der mit der schönsten Fernbedienung! [Mario Barth Modus aus:]
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 14:22   #34
About Schmidt

Handtasche - Nussloch - Fabrikverkauf

http://www.youtube.com/watch?v=QE49JF48gPs

Mario kannte die Handtasche schon
Alt 18.05.2009, 14:22   #35
zync

Ich fürchte, Sony verzettelt sich da etwas. Ja, die neue Produktlinie erschließt neue Kundenkreise, die bereits das iPhone mit sich rumtragen und abends mal wii spielen. Aber Sony hat auch nur begrenzte Entwicklungs- und Produktionskapazitäten und Fakt ist, daß die ambitionierten Hobbyphotographen oder gar die echten Profis derzeit hintenan gestellt werden. Anstelle nach der Einsteigerklasse Alpha 200, 300 und 350 nun wieder die etwas gehobene Liga mit echten Arbeitstieren an Bodies und Mittelklasse-Objektiven zu bedienen, wird nach unten hin erweitert und auf trendy gestyled.

Ob das aufgeht?

Meiner Meinung nach schließt sich absolute Bedienerfreundlichkeit und eine DSLR aus. Solche Leute wollen draufdrücken und gut ist. Objektivwechsel? Blitz drauffriemeln? Menuesurfing? Aber nicht doch. Das war die klassische R1-Käuferschicht, die nun mit einer DSLR angelockt werden soll. Ich glaube nicht, daß das breitmassig passiert und ich glaube eher, daß Altkunden immer mehr in den Systemwechsel getrieben werden. Sony ist eben sonystyle und nicht sonywork. Mir ist schnurz, wie die Kamera aussieht, mir ist wichtig, was sie kann. Sony scheint das andersherum zu sehen und sich zur Yuppiemarke machen zu wollen. Mir fehlt da die Leidenschaft zur Photographie, nur viel schicke Verpackung. Aber wahrscheinlich stimmt, was hier schon geschrieben wurde: die neuen Kameras werden immer mehr Sony und ich war und bin eben doch ein nun eher heimatloser Minoltianer.
zync ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 14:31   #36
bono

Naja, je mehr Kameras verkauft werden, desto mehr Geld ist für die Entwicklung da. Wenn Sony zu den anderen beiden großen Herstellern aufschließen möchte, ist es doch genau der richtige Schritt, moderne, stylishe Kameras anzubieten, die völlig neue Zielgruppen ansprechen. Die werden dann vielleicht irgendwann ein größeres Modell wollen, usw. Das ist doch gut. Je mehr Leute in das Sony/Minolta-System gezogen werden, desto besser, wenn man mal von dem Gebrauchtmarkt absieht.
Alt 18.05.2009, 14:31   #37
gauloisesbert

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
Also ich finde das sind richtig schöne Einsteigercams, die Vielen das Leben leichter machen wird. An dem Interface wurde richtig gearbeitet und wird Spass machen.

Und hübsch sind sie auch, bin mal gespannt ob das auf den a700 Nachfolger abfärbt.
Und Sony hat nicht die Megapixelzahl erhöht!

Und für die Mädels gibts noch die Mädchenfototasche.

von photoscala.de

Gruss

Die Fototasche ist gekauft ... ... ich muß aufpassen, dass meine Freundin sich die nicht krallt!
gauloisesbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 14:32   #38
martin.krondorfer@gmx.at

@ zync Meine Meinung
martin.krondorfer@gmx.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 14:39   #39
mic2908

Themenersteller

Ein erster Preview,

http://www.alphamountworld.com/previ...ews?page=0%2C0
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 14:40   #40
binbald

Zitat:
Zitat von zync Beitrag anzeigen
Fakt ist, daß die ambitionierten Hobbyphotographen oder gar die echten Profis derzeit hintenan gestellt werden.
Mit Verlaub, aber das halte ich für ziemlichen, äh, ... Trugschluss

Sony arbeitet auf zwei unterschiedlichen Gebieten. Zunächst wurden die ambitionierten und "Profis" bedient, mit mehr als man realistischerweise von einem Newcomer erwarten durfte (Objektive, Modellausstattung und Preis). Jetzt kümmern sie sich um die völlig andere Liga. Diese zwei Bereiche sollte man nicht miteinander vermengen.
Eine Semipro oder Pro sinnvoll weiterzuentwickeln, dauert nun mal deutlich länger und bedarf intensiverer Arbeit als die allfällige Modellpflege in dem jetzt versorgten Segment.

Die beiden Marktgruppen miteinander zu vermengen und gegeneinander auszuspielen, ist meiner Meinung nach nicht zulässig. Es geht hier um völlig unterschiedliche Zielgruppen, deren Gemeinsamkeiten nur marginal sind (= "das, was ich in der Hand habe, nennt man DSLR"; aber sonst wohl kaum etwas )
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380

Forenregeln