Zitat:
|
Ich würde das gleiche Ergebnis vergleichen. Also auf die A700 ein f/135 und auf der A900 ein f/200 wäre vergleichbar.
|
Und das eben wäre nicht das gleiche Ergebnis. Man würde eine "x-%-Ansicht" (A700) mit einem "Original" (A900) vergleichen. Außerdem wären - wie oben geklärt - Parameter wie etwa die Schärfentiefe unterschiedlich.
Mich würde einmal interessieren, wie die Gegenüberstellung aussieht, wenn man an beiden Kameras dasselbe Objektiv verwendet (ggf. noch unter Beteiligung der Nikon D700 nebst Objektiv derselben Brennweite) und dann denselben Bildausschnitt vergleicht (bspw. lichtet man mit allen einen Gegenstand auf einem Tisch ab und vergleicht dann den jeweils formatfülend ausgeschnittenen Gegenstand - besser kann ich es nicht ausdrücken).