![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Vielleicht kannst Du mir (und vielleicht nicht nur mir) noch etwas weiter helfen, denn ich bin schon bereit, micht weiter zu verbessern und das ggf. auch ohne Filter. Ich kann mir der Spur nach vorstellen, was Du mit dem fettgedruckten Textteil meinst. Würdest Du das bitte etwas konkretisieren, vielleich anhand eines Beispielbildes ![]() Die Bilder der Cracks schau ich mir nochmal an und sie sind in der Tat beeindruckend. Für mich sieht das z.T. nach Belichtungsreihen und (dezenter) EBV aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich als Hobyyist das making of erkennen kann. Vielleicht kann einer der cracks hier ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern ![]() ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Über Polfilter gibt es Lesestoff in http://www.forum-fourthirds.de/zubeh...lfilter-i.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo!
Ich hab mich auch aus Geldgründen für ein Cokin Set entschieden. Einmal Grauverlauf und den linearen Polfilter. Damit fällt zwar der Autofokus und die Belichtungsmessung aus aber ich verwende ihn nun nicht wirklich oft. Von daher war mir die günstigere Variante recht. Es ist schon wie gpo gesagt hat. Man braucht das nicht wirklich oft. Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für den Link und Deine dortigen Ausführungen. Die Informationen sind ziemlich tiefergreifend. Bzgl. Polfilter hab ich das so verstanden, dass es ein Zirkularfilter sein soll, Vergütung ist nicht wirklich wichtig. Danke ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Oder einfach so machen wie ich. Ich verwende den linearen an einer Kamera, die Autofocus und Belichtungsmesser hat. Belichtungsmesser verwende ich dann nicht und AF eben auch nicht. Für die 3 mal im Monat ist das voll okay für mich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
@oetzel & winsoft:
Blöde Frage: Was bedeutet das konkret für die Alpha 700 ... ist das nun nötig oder nicht ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hi!
Im Grunde ganz einfach: Mit einem zirkularen Polfilter geht alles wie normal. Mit einem linearen musst Du auf Autofokus und Belichtungsmesser verzichten ![]() Für mich wars eine Kosten-Nutzen Rechnung. Da ich ihn so selten verwende, verzichte ich auf den Autofokus und Belichtungsmessung. Wenn Du ihn aber öfter verwendest, würde ich schon eher einen zirkularen nehmen. Problem ist meist, dass man das vorher nicht weiß... Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke ![]() Jetzt kommen wir der Sache näher. bei Foto-Erhard hab ich diese beiden gefunden: Hoya Polfilter Cirkular W-Slim 67mm -> 40€ Hoya Polfilter Cirkular Pro 1 Digital 67mm -> 65€ Ich denke, der einfache tut es erstmal .. oder ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Erste Rückmeldung
Ich kram diesen thread nochmal raus, für zwei Rückmeldungen:
Grauverlaufsfilter:
Geändert von Takami (21.05.2009 um 13:26 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |