Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70 EX 2.8 Macro - erste Eindrücke
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 20:24   #31
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Nur kann ich halt mit dem 85er keine Makros machen.

@Uwe, bitte keine Bilder mehr einstellen die irgendwelche Motive zeigen sondern nur noch Test-Charts fotografieren.
Mit Nahlinse drauf schon
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2009, 14:46   #32
FuriosoCybot

Ich find die Bilder jetzt schonmal nicht schlecht. Mir ist auch klar, dass man da durch die Kompriemierung fürs Internet etwas an Details verliert. Wenn man das Bild als orignaldatei hätte und reinzoomen kann, dann würde man da bestimmt mehr Details erkennen.
Wobei ich das Motiv für ein Makro nicht ganz so optimal finde. Das hätte man vermutlich mit einem 70-200mm 2,8 auch so fotographieren können. (ohne dass man große unterschiede feststellen würde in diesem Ausgabeformat) Ich persönliche halte bei Makros gerne mal etwas mehr drauf. Würde mich aber trotzdem über weitere Testbilder freuen, da ich selber am überlegen bin ob ich mir das Sigma nicht zulegen sollte. Habe momentan keine echte Makro-Linse.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:45   #33
rainerstollwetter

Ich habe mal zwei Bilder von Wochenende ganz und im 1024x1024 Ausschnitt für Euch. Leider leidet die Schärfe bei der Umwandlung in jpg erheblich. Vielleicht habt ihr ja einen Tip, wie ich das besser hinkriege. In UFRAW sind die Crops Knackscharf.
Alpha 350, Sigma 70mm Makro, freihand, Exif müssten dabei sein.

Rainer

Wenn ich noch was tun kann, fragt.

Geändert von rainerstollwetter (05.05.2009 um 19:50 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70 EX 2.8 Macro - erste Eindrücke

Forenregeln