![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Du, ich hab 'ne 5D. Keine Sorge, ich weiß wovon ich spreche. Und ich finde die Bedienung trotzdem miserabel. Wirklich dran gewöhnt habe ich mich nie. Da fehlt das Intuitive.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich scheine mit meinem 3 Jahre alten Einsteiger-Notebook wirklich Glück gehabt zu haben. Bei mir ist zwischen 10MP-RAW-Dateien und solchen mit 24MP kaum ein Unterschied zu spüren, mein Programm läuft immer gleich flüssig.
OK, bei mir stimmen die Bilder - auch ohne große Photoshoporgien - daher hantiere ich wirklich nur mit den RAW-Dateien und nicht mit 32bit Tiffs … ![]() Mag sein, dass andere nicht ohne PS können, aber ich kann es langsam nicht mehr lesen, dass man für eine Kamera mit vielen Megapixeln einen neuen Computer anschaffen muss - es stimmt einfach nicht. Gruß, eiq
![]() |
#33 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() @TO: ich kann die Sony VGN-AW11 - Serie empfehlen. Ordentliches Display (ab S, nicht M!), genug Rechenleistung und Speicher. Und ein Kartenlesen für unsere Karten ist auch drin... Viele Grüße, Andreas
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Guter Tip
![]() denn das wäre natürlich mein nächster Thread gewesen <g> Dankeschön ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Ausserdem empfinde ich die Nikonbedienung und vor allem das Menue als absolut schrecklich. Und das von jemanden, der die D2X im Schlaf bedient. ![]() Muss mich anschliessen , wenn entsprechendes Glas vorhanden, eindeutig die Canon. LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hi Zusammen,
hier ist wieder viel Raum für Emotionen. ![]() Für mich wäre die Entscheidung rein von den Linsen abhängig. Und gerade für People find ich ja das 85/1.2 einfach mal total super. Geld ist ja nicht so wichtig wenn Du denn die Ausrüstung gestellt bekommst. Und vielleicht gibt es ja die Chance auf ein Probeshooting. Gruß, Steffen.
![]() |
#37 |
|
Für mich wäre die "falsche" Richtung für Fokus, Zoom und das gesamte Bajonett an den Nikons das Ausschlusskriterium.
Gruß, eiq
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Wie schon ständig angeklungen: solche Aussagen zur Benutzerfreundlichkeit und Handhabbarkeit darf man nicht als definitive Entscheidungen lesen, sondern bloß als subjektive Meinungen/Hinweise.
![]() |
![]() |
#39 |
|
mach es ganz einfach nimm die Nikon...kurz und bündig meine da wirst Du glücklicher... ich habe fertig...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
was ich bisher in den Fingern hatte war mir Nikon auch wesentlich Sympathischer von der Bedienung her als Canon...
Ich denke gewöhnt hat man sich bald egal an welches der beiden systeme. Und etwas einarbeitung wird bei beiden nötig sein.... Das ganze ist ja wohl jammern auf hohem niveau... Und Niveau ist keine Handcreme ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|