Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » wie würdet ihr entscheiden ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 10:08   #31
binbald

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
@binbald: alles Subjektiv, arbeite mal über Wochen mit ner Canon, Olympus, Sony oder was auch immer, du wirst dich an die Bedienung gewöhnen.
Du, ich hab 'ne 5D. Keine Sorge, ich weiß wovon ich spreche. Und ich finde die Bedienung trotzdem miserabel. Wirklich dran gewöhnt habe ich mich nie. Da fehlt das Intuitive.
Sponsored Links
Alt 09.04.2009, 10:15   #32
eiq

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
hoffentlich bekommt er auch die "Verdauungs-Compis" gestellt
Ich scheine mit meinem 3 Jahre alten Einsteiger-Notebook wirklich Glück gehabt zu haben. Bei mir ist zwischen 10MP-RAW-Dateien und solchen mit 24MP kaum ein Unterschied zu spüren, mein Programm läuft immer gleich flüssig.
OK, bei mir stimmen die Bilder - auch ohne große Photoshoporgien - daher hantiere ich wirklich nur mit den RAW-Dateien und nicht mit 32bit Tiffs …

Mag sein, dass andere nicht ohne PS können, aber ich kann es langsam nicht mehr lesen, dass man für eine Kamera mit vielen Megapixeln einen neuen Computer anschaffen muss - es stimmt einfach nicht.

Gruß, eiq
Alt 09.04.2009, 11:25   #33
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
...aber ich kann es langsam nicht mehr lesen, dass man für eine Kamera mit vielen Megapixeln einen neuen Computer anschaffen muss - es stimmt einfach nicht.
Das hängt aber schwer von der vorhandenen Ausstattung ab - ich hatte einen Lappi mit nur 256 MB RAM (und mehr wurde vom BIOS auch nicht erkannt, also keine Erweiterungsmöglichkeit). Damit konnte ich mit D7D gut leben, mit A700 nur noch mit Mühe, und mit A900 hatte sich das erledigt. Mein Schreibtisch-PC mit 1GB RAM hingegen ist weiters erträglich... Es kann also doch stimmen

@TO: ich kann die Sony VGN-AW11 - Serie empfehlen. Ordentliches Display (ab S, nicht M!), genug Rechenleistung und Speicher. Und ein Kartenlesen für unsere Karten ist auch drin...

Viele Grüße,
Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:27   #34
1-fach-licht

Themenersteller

Guter Tip

denn das wäre natürlich mein nächster Thread gewesen <g>

Dankeschön
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:50   #35
modena

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Du, ich hab 'ne 5D. Keine Sorge, ich weiß wovon ich spreche. Und ich finde die Bedienung trotzdem miserabel. Wirklich dran gewöhnt habe ich mich nie. Da fehlt das Intuitive.
Eine 1er bedient sich völlig anders als die 5D und auch mit der 5er hat man doch keinerlei Probleme?

Ausserdem empfinde ich die Nikonbedienung und vor allem das Menue als absolut schrecklich. Und das von jemanden, der die D2X im Schlaf bedient.

Muss mich anschliessen , wenn entsprechendes Glas vorhanden, eindeutig die Canon.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2009, 14:37   #36
stehar

Hi Zusammen,

hier ist wieder viel Raum für Emotionen. Technisch nehmen sich die Bodies heute doch alle nicht mehr so viel. Es ist auch hier viel Subjektivität im Spiel. Auch die Farbdarstellungen kann man bei beiden Kisten super adaptieren wenn man denn nicht sowieso in RAW fotografiert und das am Rechner tut.

Für mich wäre die Entscheidung rein von den Linsen abhängig. Und gerade für People find ich ja das 85/1.2 einfach mal total super. Geld ist ja nicht so wichtig wenn Du denn die Ausrüstung gestellt bekommst.

Und vielleicht gibt es ja die Chance auf ein Probeshooting.

Gruß,
Steffen.
Alt 09.04.2009, 14:46   #37
eiq

Für mich wäre die "falsche" Richtung für Fokus, Zoom und das gesamte Bajonett an den Nikons das Ausschlusskriterium.

Gruß, eiq
Alt 09.04.2009, 14:49   #38
binbald

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Eine 1er bedient sich völlig anders als die 5D und auch mit der 5er hat man doch keinerlei Probleme?
Schon klar, meine Aussage war nur die Replik auf die Unterstellung, dass ich nicht mitreden könne, weil ich keine Canon hätte (so hatte ich das verstanden). Dass sich 1er und 5er unterscheiden, weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

Wie schon ständig angeklungen: solche Aussagen zur Benutzerfreundlichkeit und Handhabbarkeit darf man nicht als definitive Entscheidungen lesen, sondern bloß als subjektive Meinungen/Hinweise.
Alt 09.04.2009, 15:03   #39
HotShots

mach es ganz einfach nimm die Nikon...kurz und bündig meine da wirst Du glücklicher... ich habe fertig...
HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:34   #40
badenbiker

was ich bisher in den Fingern hatte war mir Nikon auch wesentlich Sympathischer von der Bedienung her als Canon...
Ich denke gewöhnt hat man sich bald egal an welches der beiden systeme.
Und etwas einarbeitung wird bei beiden nötig sein....
Das ganze ist ja wohl jammern auf hohem niveau...

Und Niveau ist keine Handcreme
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » wie würdet ihr entscheiden ?

Forenregeln