![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
der LV der Sony ist nicht perfekt. das manuelle Scharfstellen ist nicht besonders gut gelöst, da sollte man sich auf den AF verlassen, der wenigstens ordentlich schnell ist. Zumindest gibt der eingebaute Phasen-AF auch beim manuellen Fokusieren eine Hilfe in Form eines grünen Kästchens wenn der Fokus stimmt.
Meine Wünsche für den LV wären ein höher auflösender zweiter Sensor und eine abschaltbare 10fach-Vergrößerung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Exaktes manuelles Fokussieren über LiveView fällt mir bei meiner A350, wie vielen anderen scheinbar auch, schwer.
Leider habe ich das Problem auch beim optschen Sucher. Ich habe mal, weil immer wieder die größeren Sucher so angepriesen werden, die C***n 40D meines Bekannten getestet um festzustelen, ob etwas dran ist. Ich kann das nicht bestätigen. Leider ist das Scharfstellen hier auch ein Geduldsspiel, sowohl für ihn als auch für mich. Eine wirkliche Erleichterung wäre nur eine Schnittbildscheibe, aber die ist wohl auch bei der A200 nicht dabei. Zumindest für mich ist dieses Argument damit erledigt. LiveView als ein möglicher Weg zur Fotografie in ungewöhnlichen Perspektiven erfüllt in meinem Fall glasklar seinen Zweck. Ein Winkelsucher ist sicherlich auch geeignet, jedoch halte ich die LV-Variante für ergonomischer. Man kann auch in Bodennähe relativ entspannt in der Hocke fotografieren, ohne den Kopf zwischen den Knien einklemmen zu müssen oder sich lang zu machen. Ich komme auch sauberer nach Hause. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo Sven,
ich kann Dir nur recht geben. Ich verwende zwar überwiegend den Sucher, aber in manchen Situationen will ich den LiveView meiner alpha 300 nicht mehr missen. Besonders über Kopf oder wenn Fotografieren nicht so gern gesehen wird, leistet er wertvolle Dienste. Natürlich muss man sich dabei auf den AF verlassen. Übrigens: wer das AF-Scharfstellen im Liveview-Modus z.B. an einer N***n 300 versucht hat, wird feststellen, dass Sony seine Hausaufgaben auch im Hinblick auf die Preisklasse, über die hier diskutiert wird, bestens erledigt hat. Liebe Grüße, Tom |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|