Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kit Objektiv ersetzen-Empfehlungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 13:19   #1
Newton1987

Kit Objektiv ersetzen-Empfehlungen?

Hallo
ich hab die 300 mit kit 18-70 (und ein altes minolta af35-80 4-5.6 macro und ein uraltes minolta 50mm) und wollte es durch ein, logischerweise, besseres ersetzen. ich hab mir schon so einiges durchgelesen und wollte mich mit euren empfehlungen vor dem kauf absichern ;-)

ich möchte mir zuerst im unteren brennweitenbereich eins zulegen und später noch ein tele beides als zoom.
ich möchte mit landschaftsaufnahmen menschengruppen auch bei schlechten lichtverhältnissen hdr fotos und nachtaufnahmen mit meiner neuen linse machen und am besten wäre wenn es auch noch für portraits geeignet wäre wenngleich ich mir dafür noh ein tele zulegen werde...(also eigentlich brauch ich eine eierlegendewollmilchsau)

welche würdet ihr empfehlen ? ich hab schon so einige im kopf...

vielen dank für eure hilfe
mfg
Newton1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2009, 13:32   #2
Fastboy

Hallo,
mein Tipp:
Tamron

Ansonsten bemühe die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema wurde hier des öfteren schon besprochen.
Auch die Objektivdatenbank beantwortet so manche Frage.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 13:53   #3
Newton1987

Themenersteller

ja danke schonmal war genau der tipp den ich ich haben wollte ... die suchfunktion hab ich schon benutzt, die objektivdatenbank hab ich schon zerpflückt... aber ich wollte mich in meinem fall nochmals absichern...

das habe ich ganz klar auch favorisiert aber ich überlegen auch nicht doch zu dem sony 16-80 zu greifen was meint ihr dazu? nicht so lichtstark aber größer brennweitenbereich...
Alt 21.03.2009, 14:34   #4
krems11

Zitat:
Zitat von Newton1987 Beitrag anzeigen
aber ich überlegen auch nicht doch zu dem sony 16-80 zu greifen was meint ihr dazu? nicht so lichtstark aber größer brennweitenbereich...
Wenn es finanziell drinnen ist, würde ich ohne Zögern das 1680 nehmen.

Wenngleich ich weiß, dass jetzt die Flut der Vorbehalte über misch schwappen wird, wie viele Probleme es mit der Linse GAB....

Aber das ist eigentlich ein Problem der allerersten Serie gewesen.

Kurzum, für unser System wirst Du kaum was besseres kriegen. Außer natürlich, Du planst bald den Umstieg auf FF. Aber dann stehst Du mit dem 16105 auch blöd da.
Alt 21.03.2009, 14:41   #5
Newton1987

Themenersteller

naja finanziell wäre es eventuell schon drin wo ich zögere ist die vorstellung dass ich keinen fortschritt in der lichtstärke mache (weil ich ja immer in schlechten lichtsituationen unterwegs bin wenngleich ich auch nen metz 48 habe)
Sponsored Links
Alt 23.03.2009, 22:43   #6
utakurt

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen

Wenngleich ich weiß, dass jetzt die Flut der Vorbehalte über misch schwappen wird, wie viele Probleme es mit der Linse GAB....

Kurzum, für unser System wirst Du kaum was besseres kriegen. Außer natürlich, Du planst bald den Umstieg auf FF. Aber dann stehst Du mit dem 16105 auch blöd da.

Volle Zustimmung - diese Linse ist anden APS-C Sensoren ein absolutes hammerteil!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 22:40   #7
Sp4cemarine

Das Tamron ist sicher sehr gut und beliebt, das Sigma 17-70 F2.8-4.5 sollte aber auch erwähnt werden. Etwas günstiger als das Tamron, nur untenrum gleich lichtstark dafür aber plus 20mm und ebenfalls gute Abbildungsleistung.
Sp4cemarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 20:07   #8
Froschmann68

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen

Meins ist ein Neues, schon zu Fa. Geissler wegen Backfocus. Überlege schon an ein anderes, z.B. Sigma 17-70 oder Tamron 17-50. Das Zeiss ist für die mech. Qualität vollkommen Überteuert. Wackelt, Ruckelt, Vignetierung usw.
Die Obtik ist sehr gut
Für das Geld, machen andere Hersteller wesentlich bessere Objektive.

LG
Jens

Geändert von Froschmann68 (11.04.2009 um 20:10 Uhr)
Froschmann68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:05   #9
Pollux58

Hallo,

also so schlecht ist das 18-70 von Sony auch nicht, okay hat am Rand schon ein ziemlich starkes CA und SA, aber das kann man doch wegfiltern, ich sag mal, so auf 25%, ist doch was oder?
Für den Preis, wenn man jenes im Kit kauft ist es doch eher, ein Witz!
Wen man gute Qualität haben möchte, so muss man halt in den sauern Apfel beissen und sich dann sündhaft teuere Objektive kaufen.

Als ich meine Alpha kaufte waren biede Kits dabei, Preis Okay, für mich,
wusste ich doch das ich noch weitere 5 Objektive und etliches Zubehör hatte, von alten Zeiten mit Minolta und das Beste es funktioniert mit der Alpha.

Also ich bereue da gar nichts und das Kitobjektiv bleibt erst mal da!

Gruß, Pollux58
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 13:55   #10
Flubbe

Mein Tipp wäre das
Sony 16-105 mm DT 3.5-5.6 (SAL-16105)

Es kommt nahe an die "eierlegende Wollmilchsau" ran. Super scharf (an den Rändern nur abgeblendet) und ein traumhafter Brennweitenbererich. Es ist seit einem Jahr mein Immerdrauf.
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kit Objektiv ersetzen-Empfehlungen?

Forenregeln