![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Na, dann kann man ja froh sein, dass alle Alphas mit eingebautem Blitzgerät drahtloses TTL-Blitzen ab Werk ermöglichen. Ich finde das auch ohne Gruppensteuerung mehrerer Blitze schon sehr nützlich.
Ist mir absolut schleierhaft, warum das bei den kleinen Nikons und Canons nicht realisiert ist. Das ist doch bestimmt keine Frage der Herstellungskosten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Allerdings kannst Du bei Canon damit nicht drahtlos blitzen es sei denn Du kaufst dir gleich 2 Blitzgeräte, einen als Master und einen als Slave. Und als superweitwinkel Objektiv kaufst Du dir das Sigma 10-20 mm das ist in den meisten Tests besser als ein Canon 10-22 mm und günstiger so wieso ![]() Gruß Thomas Geändert von Thomas F. (15.03.2009 um 01:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo eggett,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe (oder du mich)!? :-) Verstehst Du unter 'dummen Slaves' eine drahtlose, reine Blitzauslösung ohne TTL-Steuerung? Das hätte doch nichts mit der hier besprochenen Alpha 350 zu tun, die drahtloses TTL ermöglicht. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe nur den Threadtitel gelesen.
Ich möchte Dir hierzu nur sagen, solange Du überlegst, ob Du das System wechseln sollst, wirst Du in keinem System glücklich sein, da Du immer Zweifel haben wirst, ob es nicht irgendwo besser ist. Erst wenn Du absolut zufrieden bist, weißt Du, daß Du richtig gelandet bist. Ob das dann bei S,N,C, oder sonstwo ist, ist egal. Achja, woher Du weißt, daß Du glücklich bist ? Ausprobieren, Üben, Anforderungen herausfinden und sicherlich auch Lehrgeld zahlen....sei es bei einem System, oder wenn Du das gefunden hast, bei den Objektiven.... Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du fündig wirst.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Die 350er kenne ich in den Möglichkeiten nun nicht. Es ging aber auch um die anderen Marken im Vergleich, und warum die das nicht anbieten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ob Du mit Deiner Systemwahl richtig lagst, kannst nur Du selbst beurteilen. Aber da Du Dich vorher informiert hast, kann es ja nicht völlig daneben liegen. Jedes der erhältlichen Systeme hat seine Vor- und Nachteile und wenn Du wechselst, wird Dir vielleicht etwas anderes fehlen.
Du suchst nach günstigen Objektiven und willst aber schnellen Ultraschallantrieb? HSM o.ä. bedeutet keineswegs automatisch schneller AF. Billige Ultraschallantriebe können durchaus auch langsamer als Stangen-AF sein. Abgesehen vom Telebereich finde ich Ultraschallantrieb ohnehin verzichtbar. Von Sony und Minota und auch dem Fremdherstellern gibt es hervorragende Objektive mit Stangen AF. Was für Objektive vermisst Du denn? Ich decke 90% meiner Aufnahmen mit zwei Objektiven ab: Dem Sony CZ16-80, zu dem es weder von Canon noch von Nikon eine vergleichbare Alternative gibt und mit dem Sony 70-400G. Das ist zwar nicht die Billigklasse, aber bei Objektiven lohnt es sich, etwas zu sparen und gute Linsen zu nehmen. Lieber wenige gute Objektive als viel Billigkram. OK, das Tele hat einen stolzen Preis (der sich aber nicht hinter den Konkurrenten verstecken muss), aber hier gibt es von Minolta z.B. das 100-300APO im günstigen Bereich (außerdem hast Du ja schon das Ofenrohr). So viel Qualität bei so wenig Gewicht findest Du sonst nirgends. Ich habe es bis heute als leichtes Reiszoom behalten. Wenn Dein Standardzoom billiger sein soll, kannst Du ja auch ein Sony 16-105 oder Tamron 17-50 in Erwägung ziehen, je nach dem, wo Deine fotografischen Prioritäten liegen. Die Zooms kann Du z.B. auch mit einer günstigen, lichtstarken Festbrennweite wie dem Minolta 1,7/50 ergänzen. Wozu viel Geld für ein neues Objektiv ausgeben, wenn es günstig gute Gebrauchtware gibt. Sony hat eine ganze Reihe beachlicher Objektive herausgebracht und gerade 6 weitere angekündigt. Die Auswahl wir hier also weiter wachsen. Zu Wechselüberlegungen und Objektivwahl lies mal dies: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=81 Geändert von Reisefoto (15.03.2009 um 15:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Bei den Alphas und auch schon Minoltas kann das jede Kamera mit internen Blitz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Denn: die 40D hat 3 Benutzerspeicher, die man mit allen Einstellungen der 40D definiert belegen kann. Dann gibt es das "MyMenu", das man direkt über eine Taste aufruft und wo man 6 verschiedene Einstellungen als Schnellzugriff abspeichern kann. Die Reihenfolge ist frei wählbar. Hier habe ich an erster Stelle die SVA gelegt. Außerdem ist die SVA zu jedem Zeitpunkt aktivierbar und nicht nur an irgenwelche Selbsauslöserzeiten gekoppelt. Also SVA an: Menü-Knopf drücken, mit dem Daumenrad auf SVA, Set-Knopf drücken, mit dem Daumenrad auf "Aktivieren", Set-Knopf drücken, fertig! Es ist immer eine Frage, wie weit man sich selber mit der Menü-Struktur einer Kamera anfreunden kann oder nicht. Unterschiede sind immer wieder da! Ich habe auch immer noch meine nun fast 6 jahre alte Minolta A1, die, aus meiner Sicht, vom Bedienkonzept immer noch unerreicht ist. ![]() Was eine Kamera für jemanden "benuzerfreundlich" macht, ist 1. der tägliche Umgang, 2. das mehrfache Lesen des Bedienungshandbuches und 3. das Auseinandersetzen mit der mitgelieferten Software. Ob man eine optimale Entscheidung für "seine" Kamera getroffen hat, zeigt sich sowieso erst viel später. Ich hatte mir eine Liste der Anforderungen gemacht und übriggeblieben war die 40D. Wenn ich nach dem Bauchgefühl und Im-Geschäft-Anfaß-Gefühl gegangen wäre, wäre es vielleicht auch ein A350 oder D90 geworden ....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|