![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit dem Artikel? Da steht ganz unten bei der Produktbeschreibung Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Moin,
Das kann wohl nur ein Versehen sein. Denke malein Copy/Paste-Fehler von einer anderen Artikelbeschreibung. Wer wäre denn so b*** und würde ein Plagiat auch noch als solches in der Beschreibung kennzeichnen? Aber by the way, über Amazon selbst (also kein Marketplace) gibt es die eneloops eh viel günstiger. http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-B...5488962&sr=1-2 Da kostet der 8er-Pack je nach Tageslaune zwischen 17,99 und 18,99EUR. Und wenn man über 20EUR kommt, spart man auch noch den Versand. Dafür würde ich dann auch auf die komischen Plasteboxen verzichten. S.
![]() |
#33 |
|
!!!
im DSLR Forum hatte neulich einer einen Link zu Chip die haben Akkus aller Art getestet....mit ganz bösen Ergebnissen!!! LESEN ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ich hab mal bei Chip gesucht.
ich denke das sind die Artikel, die gemeint waren: Zuerst einer über Akkus allgemein (aus 11/2007). Hier schneiden die gefeierten eneloop eher mäßig ab, was wohl daran liegt, dass die Selbstentladung kaum Gewicht im Test hatte (Man hat Selbstentladung nach 10 Tagen gemessen, und da sind mehrere andere gleichauf und 10 Tage gehen ja am Einsatzzweck des eneloop vorbei. Sehr fachgerecht scheint mir der Test auch nicht zu sein. Allein die Aussage, mit der man bei den eneloops von der 6% Entladung in 10 Tagen darauf schließt, dass das mit den 85% Leistung nach einem Jahr utopisch seins soll ![]() ![]() http://www.chip.de/artikel/Megatest-..._29020673.html Dann noch ein neuerer Test (11/2008). Hier geht es speziell um ready-to-use-Akkus, also diesmal die richtige Vergleichsgruppe... und siehe da... die Welt ist wieder in Ordnung ![]() Dieser Test sieht auch schon ein wenig professioneller aus als der erste. Allerdings sind die 85% Leistung nach einem Jahr Lagerzeit (eneloop Werbung) wol auch nur in der Arktis zu erreichen. http://www.chip.de/artikel/Ready-to-..._33343906.html MfG Sascha
It´s not a trick - it´s a Sony ! ![]() Geändert von Sascha0042 (24.02.2009 um 20:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Moin
mag ja sein das ihr Gardinen vor den Augen habt... ich lese....den Preis ...und dann die Leistung(die praktisch bei fast allen zu hoch beschrieben wird) und da gruselt es mich....8 Akkus für 20 Piepen bei Amazone...die spinnen und wollen reich werden ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab in meinem Blitz 4 (bzw. auf Veranstaltungen auch 5) Eneloops sind. Keine Ahnung, wann ich die das letzte Mal laden musste. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wir verkaufen mittlerweile mehr Eneloop als "normale" Sanyo NiMH.
Die Kunden unserer Großabnehmer kommen langsam auf den Geschmack! ![]() Wird auch Zeit, nach 2,5 Jahren. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#40 |
|
joop...wissen wir....seit einiger Zeit
![]() Problem bleibt aber trotzdem... wenn ich meine 6 Blitze damit bestücken will...plus etwas Reserve bräucht ich einen Karton von ca 30x---- ![]() x vielfiel? sind lockere 200 odda? einzigen Vorteil den ich sehe...sie lassen sich mit "normalen Ladegräten" behandeln. ...da muss ich nochmal ein paar Quellen auftun ![]() Geändert von gpo (25.02.2009 um 01:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|