Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hungrig auf dem Heimflug
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 18:48   #31
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
So langsam füllt sich auch mein See wieder, Die Schwärme der Kanada-Gänse kommen langsam wieder.

Leider war heute ein Angler an der Landzunge, so dass auch 700mm zu kurz waren.

Also probierte ich ein paar Tests mit den kleinen, dafür verdammt quirlig schnellen Singvögelchen. Drum auch in der Kiste, die Zeit ist dafür immer noch zu lang, noch zuviel Bewegungsunschärfe. Aber es wird weitergehen, Ergebnisse waren vielversprechend. Begrenzend wirkte heute der Bediener der Cam,- Die M3 zog auch die fliegenden Kleinen sauber scharf, nur leider hatte der Bediener des Auslösers etwas Schwierigkeiten, die Optik auf die kleinen Vögelchen im Nahbereich und 700mm Brennweite mitzuziehen. Als verschlusszeit muß ich dabei wohl wirklich in den Bereich von 1/4000 reingehen.

Ein kleines, leider nicht perfektes beispiel

Ich hoffe, es gefällt trotzdem, Black

Nachdem ich mir den gesamten Thread durchgelesen habe bin ich geschockt. Ziemlich derbe der Fake und das Zurückrudern nach Enttarnung. Sowas hätte ich nicht erwartet und ich bin recht enttäuscht. Hoffentlich waren wenigstens die AF Vergleichstests vom TO real und das Lesen nicht für die Tonne. Zum Glück ist das Web vergesslich.
Alt 23.02.2009, 19:07   #32
Somnium

Wow... da verwendet jemand - wie Millionen andere Fotografen auch - die Mittel der EBV um ein bild zu ver(schlimm)bessern und das wird als Grund angeführt um die Tests des AF Systems an denen er beteiligt war sofort in Frage zu stellen? Crazy fucking shit, die Welt wird jeden Tag ein bisschen bekloppter.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:30   #33
Blackmike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir den gesamten Thread durchgelesen habe bin ich geschockt. Ziemlich derbe der Fake und das Zurückrudern nach Enttarnung. Sowas hätte ich nicht erwartet und ich bin recht enttäuscht. Hoffentlich waren wenigstens die AF Vergleichstests vom TO real und das Lesen nicht für die Tonne. Zum Glück ist das Web vergesslich.
Dein Beitrag war zu der Fragegestellung zu besseren Aufnahmemöglichkeiten eher nicht ganz hilfreich, genauer gesagt ... (fällt der Zensur zum Opfer). Nicht umsonst steht das Bild hier in der KISTE !!! bzw die Werdegänge in der Kiste. (Das der Kleine flog, solltest auch du mitkommen haben, so du es denn wirklich bis auf Seite 2 geschafft hast...) Des weiteren gings auch nicht um EBV Möglichkeiten (das ich bei dem Bild keine Lust hatte, da viel reinzustecken steht da glaub ich auch schon), sonden um Möglichkeiten, wie man die Kleinen in vernünftig auf den Sensor bekommt. Andere User konnten sich bei dem Thema konstruktiv beteiligen,- nun ja, du anscheinend nicht.

Von daher,- Sack Reis, China und so....

Danke an diejenigen jedenfalls, die Ideen in Form von Kommentaren und Links beigebracht haben,- die beschreibenen Sachen stehen auf Status: Anschaffung.

Gruß,- Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hungrig auf dem Heimflug

Forenregeln