Zitat:
Zitat von Tobi.
Ist doch alles Mehraufwand. Kein Bild wenn die Kamera am Kopf ist, das letzte Bild automatisch angezeigt kriegen wenn man sie runternimmt, das ist eine schöne Sache.
Ich seh es so: Das ist ein Komfortmerkmal. So wie es eben Autos mit automatisiertem Doppelkupplungsgetriebe gibt, gibt es auch welche mit Kupplungspedal und einfachem Schaltgetriebe. Letzteres ist immer noch weit verbreitet, doch es geht eleganter und mit weniger Aufwand für den Bediener.
|
Sorry, aber das ist es nicht. Es sind zwei verschiedene Bedienungssysteme. Für verschiedene Arten der Motivsituationen gibt es auch verschiedene Systeme. Die Bewertung, was komfortabel und was sinnig ist, ist absolut subjektiv. Ich benutze permanent beide Methoden an meinen Kameras, und kann in keinem der Systeme einen allgemein gültigen Vorteil für alle Gelegenheiten ableiten.
Eine Diskussion über die entsprechenden Situationen, über die jeder einzelnen Methodik mehr entsprechenden Motive, oder den Einfluss auf die Schnelligkeit, würde hier zu weit führen, denke ich. Nach Fünf Kamerasystemen mit jeglicher Variation beider Prinzipien, erlaube ich mir das Urteil, dass es mehr zu beachten gibt, als die
subjektive Bequemlichkeit einer Bedienung.