![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
So. Jetzt bin auch unter den Geplagten. Hab nach ewigem rein raus die Kappe verloren und diese war schlicht unauffindbar. Wenn KM etwas überdenken sollte, dann diese Thematik mit diesem Schraubdeckelchen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Mit Post is nich, KM liefert nur per UPS und Nachnahme, so dass dieses mickrige Teil satte 4,87 Euro kostet! UPS liefert aber, wenn es denen Spass macht und samstags nie, zeitlich Abstimmung ist nicht möglich, so dass man für dieses äußerst bedeutende Kamerateil Urlaub machen muss, es sei denn, man hat einen Rentner als Nachbar oder verzichtet ganz darauf, was man aber laut KM auch wieder nicht unbedingt machen sollte, da sonst Feuchtigkeit eindringen könnte
![]() digisucher
![]() |
#33 |
|
1.) Du kannst UPS eine alternative Lieferadresse nennen - kostet Dich einen Anruf.
2.) Du kannst bei der Bestellung eine Adresse angeben, unter der Du unter der Woche erreichbar bist. 3.) Ein Nachbar bestellt in Deinem Namen das Ersatzteil. 4.) Du bestellst über den Fachhandel. Also mit ein bißchen guten Willen kommst Du an Ersatz. Daß ein Unternehmen nicht seine Struktur und seinen Workflow wegen einer Abdeckung ändert, kann ich nachvollziehen. Dat Ei
![]() |
#34 |
|
Hmm ... ich gehöre inzwischen auch zu den Niegenutzeblitzsynchronbuchsenabdeckungsverlierern . Es gibt doch in diesem Forum verdammt viele Kreative, hat jemand vielleicht eine Idee was das Selberbauen einer Abdeckung angeht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Pech...
Naja, man könnte ein Stück Kunsstoff, irgendeine kleine Kappe, auf den Blitzkontakt legen, und dann mit Heißkleber abdichten. Ich sehe keine Löcher, wo der Kleber hineinfließen könnte, und dann wäre das zu und fest, aber auch wieder entfernbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Etwas Kaugummi, schwarzer Edding... fertig.
![]() Was soll bei fehlender Kappe passieren? Eintrittsöffnunge für Feuchtigkeit... glaube ich nicht. Bei solchen Steckverbindungen besteht keine (außer der elektrischen) Verbindung nach innen. Meine XD7 hat seit 26 Jahren keine Kappe auf der Synchronbuchse, das war nicht vorgesehen. Na gut, wozu auch. Man kann ja quer durch die XD7 pusten ohne Optik und bei offenen Rückteil. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#37 |
|
Hallo,
man kann diese Abdeckung auch bei http://www.imaging-one.de/Digitalkam...behoerKnml.htm bestellen. Die liefern per Post. Damit dürfte das Thema UPS erledigt sein. Auf Wunsch kann auch per Vorkasse bestellt werden. Dann kommt man auf 9,80 Euro inklusive Zustellungsgebühren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Laßt das Ding ab und gut isses. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
> Laßt das Ding ab und gut isses.
Oder mal ganz pragmatisch gucken, ob es nicht auch ein abgesägtes Stück von einer Filzstift-/Kugelschreiber/Sonstewas-Kappe tut. Gruß Markus
![]() |
#40 |
|
Bestellung bei KoMi Bremen: Syncro Terminal Cap, 2,20 Euro + 2 Euro Versand + 16 % MWSt. = 4,87 Euro. Auch nicht wenig für einen solchen Pfennigartikel (wie man früher wohl sagte...), aber weniger als die Hälfte von 9,80 Euro
![]() Gruß, waldeiche
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|