Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Blitzsynchronbuchsenabdeckung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 01:09   #1
Crimson

Blitzsynchronbuchsenabdeckung

jawoll, ich weiss, ein langer Titel...

nur mal so nebenbei, mir ist, ohne es zu merken, die nette kleine Abdeckung o.g. Buchse einfach verschwindibums und wech
Nicht dass jemand unbedarfter darauf käme es könnte eine solche überhaupt geben, aber ich frage mich zweierlei: 1. warum ist so'ne Kappe überhaupt drauf wenn man sie superleicht verliert und es dann auch nicht mal auffällt und 2. ist einem von euch dasselbe auch schon mal pasiert, oder stelleich mich wieder mal ganz dumm an

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2004, 01:45   #2
Ernst

Hallo Markus-

das versteh ich aber jetzt nicht- wenn ich meine Abdeckung abnehmen will muß ich sie aufdrehen um sie überhaupt abnehmen zu können- umgekehrt kann ich sie richtig fest zudrehen???-
hast du das das Teil mal abgehabt und dann nur wieder aufgesteckt- sieht so aus, denn anders ist es nicht zu erklären dass sie von alleine abgegangen ist

Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW
Alt 15.04.2004, 18:33   #3
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ernst
Hallo Markus-

das versteh ich aber jetzt nicht- wenn ich meine Abdeckung abnehmen will muß ich sie aufdrehen um sie überhaupt abnehmen zu können- umgekehrt kann ich sie richtig fest zudrehen???-
hast du das das Teil mal abgehabt und dann nur wieder aufgesteckt- sieht so aus, denn anders ist es nicht zu erklären dass sie von alleine abgegangen ist
Moin Ernst,

ich verstehe es ja selber nicht ganz... natürlich hatte ich sie mal ab, man muss ja schliesslich mal nachgucken wie es drunter aussieht - ich habe sie dann aber wieder fest aufgeschraubt.
Ich weiss auch überhaupt nicht wo und wann ich sie verloren habe - ich vermute grob den Ostersonntag (da habe ich jedenfalls den Verlust bemerkt). Ich werde mir einfach mal eine neue bestellen und besser darauf aufpassen.

Gibt es denn eigentlich - einen funktionalen Grund für die Abdeckung

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:11   #4
Sunny
Erleuchter

Hallo Markus,

ich habe sie auch einmal verloren, sie war aber erfreulicherweise in der Kameratasche, aufgeschraubt und etwas fester angezogen, seither hällt sie
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:18   #5
Fracman

Tachchen,
mir is diese winzige Abdeckung letztens verloren gegangen, und zwar vor lauter "raus aus der Kameratasche - rein in die Kameratasche"... als es zu spät war, hab ich das Teil leider nicht mehr gefunden, Absuchen der Tasche und der näheren Umgebung des vermuteten Ortes des Geschehens half nichts.
Ich weiß noch nicht, was ich da draufstöpseln soll, da ich den Blitzanchluß in mittelfristiger Zukunft eh nicht benötige,
werd ich vielleicht Heißkleber (wird dann gummiartig) ausprobieren...
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2004, 20:42   #6
HeinS

Hallo
Siehste,ist mir auch schon passiert. Beim Abdrehen mit meinen Klobrillenhänden. Unters Sofa gekullert aber Gottseidank wieder gefunden Die Blitzabdeckung im Zoo auf einen Tisch gelegt,geknipst und Abdeckung liegengelassen.(wie teuer wohl?) Besser wären Bänder an den Teilen

Grüsse, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:28   #7
gismeth

Bei Minolta scheint auch ein Mangel an solchen Abdeckungen zu herrschen. Denn als meine Kamera Anfang April von der ersten Reparatur zurückkam, da fehlte die Abdeckung obwohl sie vorher drauf war. Haben die Schlingel in Bremen doch glatt einbehalten.

Gab aber netterweise Ersatz.
Alt 15.04.2004, 22:34   #8
Jerichos

Zitat:
Zitat von gismeth
Bei Minolta scheint auch ein Mangel an solchen Abdeckungen zu herrschen. Denn als meine Kamera Anfang April von der ersten Reparatur zurückkam, da fehlte die Abdeckung obwohl sie vorher drauf war. Haben die Schlingel in Bremen doch glatt einbehalten.

Gab aber netterweise Ersatz.
Man soll schließlich auch alle losen Teile von der Kamera entfernen, bevor man sie einschickt.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:42   #9
gismeth

Hallo Jerichos,

ich habe diese Buchse nie benutzt und deshalb ist sie in meinen Augen wohl schon "Teil der Kamera" geworden. Ergo habe ich sie auch nicht auf der Teileliste aufgeführt.

Ich ahnte auch nicht, daß im Repaircenter erst einmal rigeros alles von der Kamera abgerupft wird.

Da die Cam aber eh nochmal hin mußte, wurde das gleich miterledigt.
Alt 15.04.2004, 22:46   #10
Fracman

Tja...
Apropos "Teile, die abgehen oder mal abfallen könnten"... die verschiedenen Gummi-Abdeckungen sehen auch nicht gerade dauererprobt aus... ich hab mal notgerdungen 2-3x die USB bemüht, und ich bilde mir ein, daß das Gummiteil nach dem Verschließen nicht mehr so 100% drin sitzt wie als sie noch neu und unbenutzt war.
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Blitzsynchronbuchsenabdeckung

Forenregeln