SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kosten Ersatzdisplay?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 10:41   #31
A2Freak
Gesperrt

Na ja, die Werkstätten könnten ja auch einen Festpreis bestimmen. Dann kann es Dir nur passieren, daß Du für eine Kleinigkeit das gleiche bezahlst wie für eine größere Reparatur. Wenn Dir das lieber ist... .
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2009, 10:45   #32
mad_axe

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Na ja, die Werkstätten könnten ja auch einen Festpreis bestimmen. Dann kann es Dir nur passieren, daß Du für eine Kleinigkeit das gleiche bezahlst wie für eine größere Reparatur. Wenn Dir das lieber ist... .
Ich steige jetzt aus, ich glaube du willst das was ich schreibe nicht verstehen .... als Fazit wollen wir beide das der Kunde nicht meckert ...

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:52   #33
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Ich steige jetzt aus, ich glaube du willst das was ich schreibe nicht verstehen
Ich verstehe Dich schon. Aber Du wehrst Dich mit Händen und Füßen gegen eine gängige Praxis im Kamerabereich. Ob es richtig oder falsch ist, was der Hersteller/die Werkstatt macht, sei dahin gestellt. Aber es geht in diesem speziellen Fall um eine individuelle Reparatur nach einem Stoßschaden. Da sichert sich die Werkstatt verständlicherweise ab.

Ich kenne Deine Reaktion aus meinem täglichen Berufsleben in der Hotline eines Mobilfunkanbieters. Man will halt unbequeme Dinge nicht wahr haben. Das geht halt nicht immer.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:57   #34
mad_axe

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich schon. Aber Du wehrst Dich mit Händen und Füßen gegen eine gängige Praxis im Kamerabereich. Ob es richtig oder falsch ist, was der Hersteller/die Werkstatt macht, sei dahin gestellt. Aber es geht in diesem speziellen Fall um eine individuelle Reparatur nach einem Stoßschaden. Da sichert sich die Werkstatt verständlicherweise ab.

Ich kenne Deine Reaktion aus meinem täglichen Berufsleben in der Hotline eines Mobilfunkanbieters. Man will halt unbequeme Dinge nicht wahr haben. Das geht halt nicht immer.
Ich wehre mich doch nicht .. ich meine nur, dass wir wie gesagt son bisschen aneinander vorbeigeredet haben und/oder andere Meinungen haben. Für mich ist halt das Display nicht mehr etwas aus dem "Praxis Kamerabereich", sonder aus der "Praxis E-Technik" .. das hat sich leider heutzutage so entwickelt, und auch sowas muss halt auch eine eingesessene Foto Reperatur Werkstatt lernen (Achtung, meine Meinung, brauchen wir nicht weiter Diskutieren, die anderen langewielen sich schon )

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:32   #35
smrden

Aus eigener Erfahrung weis ich das bei der Firma Sertronics in der Schweiz die Reparatur des Displays (Arbeit und Material) ganz genau 143.- Fr kostet.
smrden ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2009, 11:45   #36
utakurt

Themenersteller

Ergebnis und Gutes Ende

...tja Leute - das (fast märchenhafte) Ende der Story!

Lt dem ebay-Käufer hat die Post eine Schadenszahlung dann total abgelehnt, obwohl ausreichende Verpackung bestätigt worden war (seltsam - oder?)!

Ok der Käufer hat dann von sich aus Sony wien angerufen, wo man meinte, dass man da gar nix machen kann, aber da Sony eh slebst sowas nicht erpariert wurde der Ebay Käufer zum österreichischen Reparatur-Partner vermittelt!

Dort meinte man, da nur das Glas eingebrochen war und nicht der rahmen, dass man offensichtlich wo angekommen ist und es wurde auf Kulanz GRATIS!!!!! in Ordnung gebracht!

....gerade hat mir der Käufer das mitgeteilt - ich bin immer noch baff!

Die Kosten für einen Displaytausch hätten in etwas 140-170 EUR ausgemacht (abhängig davon, ob auch der rahmen etwas davongetragen hat oder ob nur das Display/Glas beschädigt ist)!

Ich kann's noch immer net glauben

Geändert von utakurt (21.01.2009 um 13:06 Uhr)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 06:26   #37
traebbe

Hallo zusammen.
ich muss jetzt, nachdem ich die Diskussion durchgelesen habe, halt auch noch meinen Senf dazugeben.
Auch ich hatte mal an einer Hotline an vorderster Front gearbeitet.
2 Callcenter, das gleiche Projekt (Notebooks), je ca. 10 Leute.
Da wir in unserem Callcenter die absoluten Cracks waren, haben wir die meisten Fälle am Telefon gelöst, was dann natürlich nicht ok war, weil wir zuwenige Retouren produzierten, so ein Schwachsinn.
Für den Kunden ist es sicher einfacher, wenn die Leute am telefon sich mit der Materie und den Preisen auskennen, aber jemand, der sich gut auskennt, der sitzt halt nicht lange an der Hotline, weil er sehr schnell merkt, wie er ausgenutzt wird.
Ergo holt man sich Leute von der Strasse, die das Telefon und leidlich einen PC bedienen können, von der Technik oder dem Produkt, das sie supporten sollen, aber nicht die leiseste Ahnung haben. Servicewüste (nicht nur in Deutschland) eben.
Der Kunde ist der gelackmeierte, weil er im Regen stehen gelassen wird.
Und wenn man sein Gerät dann mal einschicken muss, dann dauerts meist ewig (Ausnahmen Sertronics und Runtime max 2 Wochen für Sensortausch, beim Canon-Partner in der Schweiz für den Sensortausch an 2 Canon A 300 nun schon über 12 Wochen )
Es muss ja auch viel Geld kosten.
Anderes Bespiel, anderer Ablauf aber genauso hirnrissig oder wie wir in der Schweiz sagen birreweich :
Mir ist ein Reh ins Auto gelaufen, Stossstange hin. Reh leider tot.
Versicherung angerufen, ich habe denen klar gemacht, dass ich die Stossstange über einen Bekannten sehr viel billiger als beim Freundlichen bekomme (übrigens die genau gleiche, nur halt Verpackung anders, wie immer), und ich das teil auch selbst montiere, das ganze hätte die Versicherung 190 Euronen gekostet.
Nein, das geht nicht, da muss ein Gutachter her, der hat dann Teile für 600 Euro aufgeschrieben und nochmal genausoviel gekostet, so spart man heute.
Ich wollte der Versicherung dann nochmal klarmachen, dass ich eigentlich zuviel bekommen habe, da ich das Teil letztendlich doch selbst montiert habe, das hat die nicht interessiert, da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Ich bin mal gespannt, ob und wann sich da was ändert.
Grüsse
traebbe
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kosten Ersatzdisplay?

Forenregeln