![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
ich find das tamron sieht von den 70200ern am schönsten aus
![]() das sigma ist unten schon so breit, passt irgendwie nicht. das sony sieht natürlich auch gut aus, aber halt leider weiß ![]() und was die optische qualität tamron vs. sigma angeht. ich hab zwar nur das tamron, aber schon sehr viele bilder vom sigma gesehen. es ist eher so das das tamron bereits offen so scharf ist wie das sigma bei f4. da das tamron beim abblenden ja auch nochmal zulegt, wird das sigma dem tamy niemals das wasser reichen können. vorallem da bei >f8 ja schon die beugung begimmt (700er) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wenn ich mir das Testergebnis (getestet an APS-C DSLR) vom Sigma 70-200mm F2.8 HSM II Makro auf dpreview.com an sehe, dann behaupte ich einfach mal, dass das Objektiv aufgrund seines Auflösungsvermögen bei 200 mm absolut unbrauchbar ist und zwar unabhängig von der Blende ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was man schon so alles liest bei bestimmten Test ![]() ![]() ![]() Und noch die Originalbilder dazu: http://www.fotolan.de/sigma2.zip Wenn das von der Abbildungsleistung bei 200mm unbrauchbar sein soll ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Meine auch gelesen zu haben, dass du nicht viel Wert auf Testberichte legst ![]() Für mich zählt das Ergebnis auf dem Schirm bzw. dem Fotopapier. Mir ist das Sigma ist mir eh wurscht ...
Gruß Axel Geändert von Axel_78 (05.01.2009 um 03:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Weiter geht`s
![]() Um achte aufgestanden, Wetter sieht sehr gut aus ![]() Kaffee getrunken einen kleinen Happen gegessen und danach warm angezogen. Das Auto vom Schnee und Eis befreit, sch..... die Türen sind angefroren, nach fünf Minuten war der Einstieg frei. Vorwärts aus der Parklücke heraus, sch..... Bremse fest gefroren. Nach 50 Minuten konnten wir endlich los. Aber das interessiert Euch sicherlich nicht ![]() Strahlender Sonnenschein, eisig kalt, warum ist den mein Kopf nur so kalt? Mütze im Auto vergessen. ![]() ![]() So nun kommen wir mal zum wesentlichen ![]() Das Tamron ist bei solch einem schönen Wetter nicht langsamer wie das Sigma ![]() Der AF trifft Super ![]() Minus Punkt für das Tamron, der Nachführ-AF ist bei weitem nicht so gut wie der vom Sigma ![]() Wenn Luna auf mich zuläuft, habe ich mit dem Tamron geschätzte 2/3 mehr Ausschuss als mit dem Sigma, für gute Bilder braucht man ein wenig Glück. Bei allem anderen Punktet bei mir auf jeden Fall das Tamron. Mit dem Sigma hat auch meine Stromquelle deutlich weniger gehalten, liegt sicherlich an dem HSM. Auch sehr positiv finde ich die 5 Jahre Garantie von Tamron. Wer also mit einem langsameren Nachführ-AF leben kann wird mit dem Tamron sehr glücklich werden. Einige Bilder von Luna werde ich heute noch zeigen, in 15cm Schnee ![]() Nun muß ich erst ein mal in die Badewanne, damit meiner angefrorenen Gliedmaße wieder gängig werden ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
...hihi ...
mein frisches Tamron wurde vor 2 Stunden geliefert .... und ich kann noch nicht Feierabend machen! Am Donnerstag geht es dann damit gleich mal in den Praxis-Einsatz. Bin gespannt!! LG mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Hallo mikosch,
da bin ich echt gespannt auf die Bilder und Deinen Bericht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Soooo,
hab das Objektiv gerade wieder im Köcher verstaut und mich auf der Tamron-Seite registriert wegen der 5-jährigen Garantie (ACHTUNG: Die Garantie ist NICHT übertragbar und gilt nur für den Erst-Besitzer!). Erster Eindruck: So ein dicker Brocken ... ![]() Hab ja schon gedacht das ein 85er schwer und groß ist. Aber hey, bei dem wertigen Anfass-Gefühl .... alles läuft geschmeidig ... bis auf ... die hackelige Sonnenblende. Das wird ein Krampf in dunklen Hallen zwischen dicht gedrängten Massen das Ding ab- oder anzufriemeln ... oder ich kauf mir halt ne Tasche in die ich das Ding mit angesetzter Sonnenblende rein bekomme. Und NEIN, ich habe keinen Back-/Front-Fokus-Test gemacht. Die Praxis wird es zeigen ob alles sitzt wie es soll. Von der Geschwindigkeit her bin ich für's Erste aber durchaus zufrieden! Alles Weitere dann sicher am Freitag - nach einem hoffentlich erfolgreichen Einsatz, bei dem ich das 85er trotzdem mit nehme. Einen schönen Abend wünscht Euch Mikosch Geändert von Mikosch (06.01.2009 um 22:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|