![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Was sind übrigens deine Ansprüche an Blende 2,8 ? Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Hallo Wolfgang meine Ansprüche an Blende 2,8 sind nur die, dass ich sie auch optimal nutzen kann. Brauche keine 2,8 nur damit sie in 'Notfall' vorhanden ist. Lieber 16-80 Brennweitenbereich und offen schon gut als Abblenden und kurze Brennweite. Wurde hier glaub gar noch nie erwähnt ![]() ![]() Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo René,
ich verstehe dein Anliegen und du hast recht wenn du sagst, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke das Tamron ist auch mit Blende 2,8 zu brauchen, siehe hier Blende 2,8 Ich habe mir zum Zeiss, extra das Tamron dazu geholt, weil mir die Blende 3,5 zum Freistellen nicht reichte. Wegen Licht stärke und ISO gibts eine interessante Diskussion hier im Forum. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
das ist genau was ich meinte. Das Tamron ist absolut brauchbar bei Blende 2.8 genauso wie das Zeiss bei Blende 3.5 bzw. 4.5 absolut brauchbar ist. Allerdings reicht 3.5 und 4.5 manchmal nicht. Das kann man auch schön bei photozone nachlesen. Einfach mal die Diagramme parallel aufmachen (2.8 Tamron vs. 3.5 und 4.5 Zeiss) und staunen wie gleich die Werte sind. Das Schöne ist, die nackten Zahlen spiegeln sich auch in der Wirklichkeit bei den Bildern wider ! Grüße Christian
![]() |
![]() |
#37 |
|
Schön, dass ihr meine heutige Frage schon im Voraus durchdiskutiert habt
![]() Das Tamron hatte ich mal an der Nikon und war total zufrieden damit. Bei mir wird wohl DxO das Zünglein an der Wage auf die Seite zum 16-80 schieben, das auch bei der A350 unterstützt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Wie verhält sich bei den beiden Objektiven der AF? Git es da Unterschiede in der Geschwindigkeit und der Lautstärke?
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Wenn die Lichtstärke reicht und man die 16mm selten braucht, kann man evtl. - vorausgesetzt man erwischt ein taugliches Exemplar - mit dem Zeiss auskommen. In allen anderen Fällen ist m.E. Lichtstärke, wenn das Objektiv offen gut bzw. sehr gut ist ist, vorziehen! ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
Habe mich jetzt für das 16-80 entschieden und bin schon sehr gespannt. Es müsste diese Woche noch eintreffen.
Hauptgründe für die Entscheidung waren die hervorragenden Kritiken, die Unterstützung von DxO und der Brennweitenbereich, da ich es als Immerdrauf möchte. Für "dunkle Momente" oder extreme Freisteller kann ich auf andere Lösungen ausweichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|