![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Gesperrt
|
Am 24.12. = Ente
Am 25.12. = Bei meiner Mutter, da gibts Rinderbraten und Am 26.12. = Schaun mer mal ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Der Saarländer kocht nicht, er schwenkt
![]() ![]() Vor Jahren, ich war noch nicht verheiratet, fragte ich einen Kumpel, was machst du denn am zweiten Weihnachtstag? Dreimal dürft ihr raten, welche Antwort ich bekam. "Schwenkbraten natürlich". Das hätte ich mir gleich denken können. ![]() "Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt" ![]() In diesem Sinne, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Wolfgang
![]() |
#33 |
|
Bei uns gibt es am
24.12. ein Raclette 25.12. Rinderfilt mit Pfifferlingen 26.12. Rinderzunge und Roastbeef Am 25.12. und 26.12. wird von den Eltern/Schwiegereltern gekocht ![]() Also müssen wir nur ein mal sauber machen ![]()
![]() |
#34 |
|
Da sich das bei uns nicht ändert, hier noch mein Verweis auf meinen Beitrag zum Thema vom letzten Jahr:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...8&postcount=55 und hier aus dem Jahr 2005: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=12
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (08.12.2008 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
24. Kleinigkeiten
25. Rehrücken aus dem eigenen Revier 26. Pute selbst gekauft...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Heiligabend - der Klassiker: Fleischfondue! *schleck*
An den Feiertagen: ich lass mich von Muttern überraschen - alles außer Ente! ![]() Stempelfix
![]() |
#37 |
|
Kann mir denn keiner mit den ollen Bratäpfeln helfen ?
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo Frank,
ich bin über dieses Rezept gestolpert. Aber ob es als Nachtisch taugt ![]() Gefüllter Bratapfel mit Blutwurst
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das gab es schon... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=27 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Dänisches Weihnachtsmenu
Hallo! Hier in DK sieht der Heiligabend so aus:
Gans oder Ente Evt. dazu auch ein schöner Schweinebraten (wichtig: mit Kruste!) Rotkohl Salzkartoffeln Braune Kartoffeln (heisst: zuckerglasierte Kartoffeln) Als Nachtisch dann: Ris á la Mande (Milchreis mit Mandelsplittern und eingerührter Schlagsahne) mit Kirschsauce. Unentbehrliche Tradition: Im Ris á la Mande ist eine einzige ganze geschälte Mandel versteckt. Wer die findet, bekommt ein "Mandelgeschenk". Dadurch schafft man es fast immer, dass die gesamte Riesenportion ganz aufgegessen wird. Dann schleppt sich wer noch kann ins Sofa zum Kaffee mit Pfeffernüssen (= Kekse), Konfekt und zum Geschenke auspacken. Am 1. und 2. Feiertag gibts dann die sogenannten "Julefrokoster" (Weihnachtsmittag), wo man den Tisch deckt mit Brot, verschiedenen eingelegten Heringssorten, Fischfilet, kalter Braten, Frikadellen, Rotkohl, Rote Beete, Leberpastete, allen möglichen Aufschnitt.... und Schnapps und Bier. Grüsse Carola Geändert von RosiePosie (09.12.2008 um 17:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|