![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
EDIT: Ok, scrollen einer Website könnte schwierig werden - das beherrschen die beiden genannten offenbar nicht ![]() Ist dagegen snagit nicht kostenpflichtig ? Cabal fragte jedenfalls "gratis ? eher nicht". Die Druck-Taste funktioniert im Zusammenhang mit der ALT-Taste auch auf Fenster limitiert, was das von mir genannte OS X - Tool auch kann. Geht es um einen ausgewählten Bildschirmbereich, fehlt hingegen etwas Eingebautes unter Windows genauso wie die direkte Speichermöglichkeit auf Platte oder das Einblenden des Mauszeigers bzw. ein Countdown, bis der Screenshot ausgelöst wird. Aber das läßt den Thread schnell kippen in die leidige "Diskussion" was ist besser - Mac oder PC. Und das wollen wir alle nicht, deshalb laß ich das einfach nur noch so stehen ![]() LG, Rainer Geändert von konzertpix.de (09.11.2008 um 12:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Beispiel meiner Freundin: 2 Jahre altes Toshiba-Notebook, wurde immer langsamer (sie macht nichts außer im Internet zu surfen und Texte zu schreiben) und hat irgendwann mehr als 5 Minuten zum Booten gebraucht. Also: Recovery-CDs rein und alles von Grund auf "neuinstalliert". Allein die Updates für Windows XP haben mich 5 Stunden gekostet, weil erst das neue Updateprogramm installiert werden musste, dann hier noch ein neuer Internetexplorer, dann ein Servicepack hier, ein paar Updates da, zwischendurch zig Neustarts… wer denkt sich soetwas aus? Eine Woche später hat das Booten wieder mehrere Minuten gedauert, Windowsupdates konnten keine mehr installiert werden, etc. Ein Backupprogramm, dass ständig und selbständig Backups auf eine externe Festplatte anfertigt - ich habe keins für Windows gefunden. Für um die 100 Euro gab es irgendein Programm, aber das war mir einfach zu teuer - soviel kostet Mac OS komplett, inkl. Backupsoftware. Irgendwann war es ihr zu bunt und sie hat sich ein MacBook gekauft. Der Rechner ist nicht nur halb so groß, sondern funktioniert auch noch tadellos, sie findet sich auf Anhieb zurecht und fragt häufiger "warum ging das unter Windows nicht" oder "da hab ich zu kompliziert gedacht" - weil sie Windows gewohnt war. Egal, ich will hier niemanden dazu überreden, sich einen Mac zu kaufen. Jeder soll benutzen, was er/sie möchte, aber die Vorurteile gegenüber Macs und Mac OS sind teilweise seltsam. Das tolle am Macnutzer ist, dass er meist mit Windows anfing, sich dann nach Alternativen umgesehen hat, teilweise zwischendurch bei Linux gelandet ist, es für unnötig kompliziert hält und dann bei Mac OS (schließlich auch ein Unix) landet. Der durchschnittliche Windowsnutzer hat Macs meist nur aus der Ferne gesehen und am leuchtenden Apfel erkannt... ![]() Gruß, eiq PS: Macs sind absolut nichts für Spezialisten, das war vor vielen, vielen Jahren. Macs sind für den Durchschnittsdeppen, der einfach nur arbeiten möchte, ohne 100 VMs zu installieren, ohne Virensoftware, etc. PPS: Für aufwendigere Screenshots (wozu will man Webseiten ablichten? Ich speichere sowas als pdf...) hilft vielleicht InstantShot oder SnagnDrag. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
So Jungs,
ich zitiere noch mal die Ausgangssituation! Zitat:
Die Adobe-Software ist überall die gleiche, also auch keine Vorteile zu verbuchen. Außer dass PS CS4 nur unter Windows 64-bittig läuft, aber natürlich bringt das ja eh nix ![]() Wie zuverlässig etwas über Jahre ist, kann wohl keiner sagen? Ist auch immer etwas Glück mit im Spiel? Aber, und damit zu meiner Empfehlung zurück kommend, es ist schon beruhigend, wenn in den nächsten drei Jahren am nächsten Tag ein kompetenter Techniker vor der Tür steht, und die Kiste vor Ort wieder zusammen flickt. Und wenn mal ein DVD-Laufwerk oder so die Grätsche macht: ich hatte meines ohne eine Frage am nächsten Tag per UPS-Express in der Hand. Nicht umsonst steht der Dell-Service bei den C't-Umfragen immer sehr gut (zuletzt glaube ich sogar am besten?) da. Lenovo gibt es natürlich auch noch, oder die HP-Business-Teile, aber die sind meine ich viel teurer. Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Hey eiq,
Zitat:
Zitat:
![]() Übrigens gibt es für Windows-Systeme schon lange eine sehr gute Backup-Lösung für kleines Geld (~30,-€): Acronis True Image. Sie sichert komplette Platten-Images (vollständig / inkrementell), Partitionen oder Verzeichnisse, läßt sich automatisieren und ist in der Lage, mittels Boot-CD ohne OS Platten wieder herzustellen. Die Sicherung läßt sich per Scheduler automatisieren. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Im Moment bin ich eh Notebook-frei, aber das wird sich sicher wieder ändern. Und ich verzichte seit jeher eher auf etwas Ausstattung, und kaufe dafür mehr Service. ![]() Und eine ganz ernst gemeinte Frage habe ich noch an die Mac-Jünger... geht es denen bei Apple noch ganz gut? Bei den Aufpreisen für andere Konfigurationen kann ich ja nur in schallendes Gelächter ausbrechen! Aufpreis für 8GB Ram 1320€ für den MacPro??? Ich hab für meinen 120,- bezahlt. Sachen gibts ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß, eiq Geändert von eiq (09.11.2008 um 12:50 Uhr) |
|||||
![]() |