![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Fans,
- habt ihr noch eine Dynax 5D ja, noch... ![]() - für wieviel € habt Ihr sie damals gekauft gekauft 10.2005 für etwa 650 Euro - wieviele Auslösungen habt ihr zum jetzigen Zeitpunkt etwa 16000 -seid Ihr noch zufrieden die bis vor kurzem vorhandene Zufriedenheit weicht immer mehr durch anhaltenen Err 58 (schon 2x angeblich repariert und immer noch nicht fehlerfrei) seltsamen Ungereimtheiten (komme ab und an nicht mehr in die Untermenüs) ![]() - warum haltet Ihr gerade an der Dynax 5D fest weil mir die Alphas nicht so gefallen nächsten Monat wird gewechselt zur D300 ![]() - Kritikpunkte an der Dynax 5D lahmer AF, Err 58 Problematik, |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Bis vor kurzem hätte ich die Frage noch mit ja beantworten können - inzwischen ist die Kamera über die Bucht verkauft worden. Die D5D war für mich als Eisenbahnfreund (landläufig auch Fuzzy genannt) immer dabei, wenn ich ich Bilder ins Netz stellen und nicht auf die Entwicklung/Rahmung/Archivierung der Dias warten wollte. Sie war quasi das Digitalteil meiner 800si und deren Spreichmedium Provia 100F.
499,- EUR für das Gehäuse beim Oehling in Mainz, als ich noch dort gewohnt habe. so 7000 dürften es gewesen sein Zitat:
Lange Zeit hat mir die D5D ausreichende Ergebnisse geliefert, aber dann kam der Gedanke mit dem Komplettumstieg, da war sie dann nicht mehr ausreichend im Vergleich zum Dia. Zur Zeit brauche ich die restlichen Filme noch auf und dann kann ich die 800er für richtige Exoten wie Schwarz-weiß-Dias oder -Negtive verwenden, obwohl ich dafür ja auch noch eine x300s, eine x370 oder eine leicht defekte 700si hätte ;-) - Meine war ziemlich schnell bei ERR58 dabei, nach der Reparatur lief sie aber wieder gut - Das Display war nicht so der Hit (vor allem im Vergleich zur Alpha 700) - Das zweite Einstellrad hat irgendwie gefehlt, wenn man die Analogmodelle gewohnt ist Damit wäre der erste Beitrag meinerseits geschafft. Grüße aus Hamm Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
habt ihr noch eine Dynax 5D
Japp, seit Anfang 2006. Meine erste und bisher einzige DSLR - für wieviel € habt Ihr sie damals gekauft 600€ Kit - wieviele Auslösungen habt ihr zum jetzigen Zeitpunkt knapp 30.000 - seid Ihr noch zufrieden (also im Moment noch keine Ambitionen eine alpha... zu kaufen) Nein, keine Ambitionen, eine Alpha zu kaufen. Einerseits möchte ich nichts größeres rumschleppen als die D5D (deswegen keine a700), andererseits bieten die neuen Kameras nicht genug neues: Rauschen tun sie ähnlich, Funktionen wie Abblendtaste oder Spiegelvorauslösung werden weggelassen (deswegen keine a200), Sucher wird kleiner (deswegen keine a3X0). Wenn's die D5D aushält, warte ich, bis Sony eine kleine, günstige Vollformatkamera rausbringt (2015?). Will wie gesagt nichts großes. Ansonsten eine a500 ja... mit großem Sucher... - warum haltet Ihr gerade an der Dynax 5D fest Ich kenne sie und die Neuen bieten halt nicht viel Neues fürs Geld. MP sind nur bedingt interessant. Hab schon ein paar nette Objektive fürn Alpha Mount, drum bleib ich bei Sony. - Kritikpunkte an der Dynax 5D Das Display... ...man muss es kennen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Na du scheinst es ja sehr eilig zu haben!
Wieviel kostet denn eine a100 noch? Ist es das wirklich wert? Als ich das letzte mal darüber nachgedacht hab, hab ich mich für das Investieren in Objektive entschieden und hab mir noch das 28/2.0 für knapp 250€ als "Standardobjektiv" zugelegt... ich bereue es nicht ;-) Die a200 behalte ich jedoch als "Notfallersatz" im Auge... ..kostet ja im Moment auch schon <300 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Kram ich doch mal dieses alte Thema hervor...
- habt ihr noch eine Dynax 5D Ja - für wieviel € habt Ihr sie damals gekauft 499 € inkl. Kit-Objektiv (ca. 03/06) - wieviele Auslösungen habt ihr zum jetzigen Zeitpunkt Keine Ahnung - seid Ihr noch zufrieden (also im Moment noch keine Ambitionen eine alpha... zu kaufen) bin voll zufrieden - warum haltet Ihr gerade an der Dynax 5D fest andersherum gefragt: was spricht dagegen - Kritikpunkte an der Dynax 5D
![]() |
#38 |
|
Ich hab auch noch eine.
Hallo,
ich besitze auch noch eine 5D. Die habe ich gekauft, als klar war, dass Sony KoMI übernimmt. Gekostet hatte die Kamera so um die 500€ mit dem 18-55mm Objektiv von KoMi. Auslösungen dürften es geschätzte 15.000 sein. Die 5D habe ich noch, da mich bisher noch keines der Sony Modelle vollends überzeugt hat. Am ehesten würde mich noch die A700 ansprechen, aber da warte ich noch bis das Nachfolgemodell kommt und dann werde ich mich entscheiden, ob es dieses oder doch die A700 wird. Kritikpunkte - ja, sicher gibt es immer irgendetwas, was man gerne hätte, aber ich finde, alles in allem bin ich noch mit der Kamera zufrieden. Sie hat mich schon auf einigen Fernreisen begleitet und immer zuverlässig gearbeitet. Vor allem finde ich, dass die Farben sehr neutral sind und nicht so übermäßig angehoben sind wie bei anderen Herstellern. MfG Marko |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Zumindest den gibt's! Ich hab mir zur 5D den VC von Dicain gekauft, der ist zwar hoffnungslos überteuert wenn man bedenkt, dass er nur einen Hochformat Auslöser bietet, aber besser als nix und außerdem macht er das Handling der Kamera doch wesentlich besser.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|