![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer hat noch eine Dynax 5D im Gebrauch?
Hi,
habe heute so im Forum herumgestöbert und mich gefragt, wer von Euch eigentlich immer noch eine Dynax 5D aktiv zum fotografieren hat (also nicht in der Vitrine). Ich glaube ich habe einen derartigen Thread im Forum noch nicht gesehen (verbessert mich, wenn es anders ist). Ich selbst besitze meine seit ca. 2,5 Jahren (damals 02/06 in den letzten Tagen von KoMi für 450,-€ gekauft), habe zum jetzigen Zeitpunkt ca. 25000 Auslösungen und bin eigentlich noch ganz zufrieden. Sie ist bei mir ein richtiges Arbeitstier. Einzige Kritik wäre evtl. am Autofokus zu üben, der gerade mit lichtstarken Objektiven manchmal ein wenig daneben liegt (Front-/ Backfokus alles vorhanden) und laut Forum von den neueren alphas schneller und präziser sein soll. Im Moment ist der Leidensdruck allerdings noch nicht so groß, als dass ich mir eine neue Kamera anschaffen wollte. Die Einsteigermodelle alpha 200- 350 sind mir ohne Spiegelvorauslösung und Abblendtaste im Moment eine wenig in der Ausstattung zu kurz geraten und für die alpha 700 fehlt mir das Geld. Eigentlich hätte ich sowieso eher Interesse an einem "Zwischenmodell"- nennen wir es mal alpha 400 oder 500 (so ungefähr auf Augenhöhe mit Nikon D80/ D90), das es halt im Moment nicht gibt, zumindest nicht von Sony. (Siehe auch andere Threads zu diesem Thema). Mich würde also im einzelnen interessieren: - habt ihr noch eine Dynax 5D - für wieviel € habt Ihr sie damals gekauft - wieviele Auslösungen habt ihr zum jetzigen Zeitpunkt - seid Ihr noch zufrieden (also im Moment noch keine Ambitionen eine alpha... zu kaufen) - warum haltet Ihr gerade an der Dynax 5D fest - Kritikpunkte an der Dynax 5D LG Marc Geändert von Jerichos (13.10.2008 um 12:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|