Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 00:36   #31
der_isch

uuh - jetzt hast du dich aber geoutet. Na was solls - ich komme ja aus dem gleichen Lager....
Alt 24.09.2008, 02:56   #32
NetrunnerAT

Ich dachte, im Airsoft Forum gehts Kindisch zu. Ich dachte immer, Hobby Fotografen sind da doch ein bisserl reifer. Irgend was wird ja dran sein, an den Spruch ... Ein Mann bleibt immer ein Kind, nur das Spielzeug wird teurer oder ist es hier der "Ersatz" für etwas??
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:03   #33
modena

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
Weißt Du, was mich von CANON abhält? Warum zum Teufel schaffen die es nicht, einen klappbaren oder drehbaren Monitor einzubauen, mit dem man auch mal über eine Menschenmenge fotografieren kann, ohne den Bildausschnitt grob schätzen zu müssen? Die haben mehrere Kompakte damit ausgestattet, aber hier geht das nicht. Schande aber auch.

Es kotzt mich wirklich an, wie hier Nachteile gesucht werden von Leuten, die die Kamera gar nicht haben, das ganze dumme Hergerede kenne ich eigentlich nur vom DSLR-Forum. Schade, daß es nun auch hier immer öfter auftritt. Grade von Dir hatte ich das nicht erwartet.

PS- Deine Kameraausrüstung ließt sich wie der Gesamtkatalog von CANON und dem KomplettObjektiv-Sortiment von KOMI. Kann ich nicht wirklich glauben, daß das Deine Ausrüstung ist....Hast Du wirklich die ganze Palette?

Tja keine Ahnung, vielleicht weil es nicht sehr praxisgerecht währe?
Ich mein hälst du eine 700-1000g Cam mit 1500g 70-200 oder 1000g 24-70mm vorn dran am ausgestreckten Arm hoch für ein paar Schnappschüsse?
Und riskierst dabei dass die kleine Cam mit nem ausgewachsenen Gehäuse im Luftkampf der Fotografen kollidiert?

Ich muss eine Kamera nicht haben um sie kennenzulernen, da geh ich einfach in den Laden und probier sie ein Weilchen aus. Und weil der Verkäufer ein Freund von mir ist nehm ich sie auch mal ein paar Tage mit.
So geschehen mir der A350.
Ich halt diesen Liveview praktisch für Bodennahe Aufnahmen oder eben vielleicht über Kopf mit einem sehr leichten Objektiv dran. Ansonsten kann man ihn meiner Ansicht nach zu nichts brauchen.
Dass die Auslegung eher auf den Kompaktcamaufsteiger zielt ist ziemlich logisch, wer würd denn sonst den Sucher verkrüppelt haben wollen?
Also tut mir leid wenn ichs oben etwas hart formuliert habe, aber wenn ich ehrlich bin ist das genau meine Meinung.
Die Ansätze von Nikon und Canon zielen nunmal eher dahin, was man im DSLR-Alltag brauchen kann (zumindest in dem was ich und einige andere die auch sowas haben machen).

Und was den Canon Katalog angeht ist die Forensoftwar hier komisch. Wenn ich jetzt meine alte 20D eingebe hab ich plötzlich die komplette 2 stellige Canonreihe in Besitz.
Momentan hab ich noch die 20D und eine 1Ds II.

Aber die Komi Gläser hab ich alle. Sind eine Teil einer Sammlung, welche aber auch benutzt wird.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:08   #34
PeterHadTrapp

Zitat:
Es kotzt mich wirklich an, wie hier Nachteile gesucht werden von Leuten, die die Kamera gar nicht haben, das ganze dumme Hergerede kenne ich eigentlich nur vom DSLR-Forum. Schade, daß es nun auch hier immer öfter auftritt. Grade von Dir hatte ich das nicht erwartet.
ich bitte Euch alle darum die "Contenance" zu wahren. Wenn das hier jetzt den nächsten Markenkrieg gibt, dann ist hier ganz schnell dicht. Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch dunkel an die Ausgangsfrage erinnern, für alle die erst später eingeschaltet haben wiederhole ich sie gerne nochmal:
Zitat:
Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View
Fäkalsprache nein danke.

OK ?

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:56   #35
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich kann mich gut an Wallo erinnern und die Wahner Heide...

..der Markro-Workshop fand dort statt!

..und Wolfgang stand da an dieser einen Stelle mit Stativ und seiner Canon und starrte durch das Display auf eine Libelle die sich gerade einrichtete auf einem Ast...!
Sehr bequem das Ganze auch für die Zuschauer die LiveView bis dahin nur vom HörenSagen kannten...!

Hab jetzt auch LiveView an meiner Kamera eher zufällig, das heisst es war kein Kaufgrund.
Aber ich muss zugeben: es ist praktisch wenn man es hat.

Das Stativ ist aufgestellt, die Kamera draufgesetzt, jetzt beginnt man ganz bequem den Bildausschnitt und die Schärfe festzulegen...! Super!
Man kann das Bild auf dem Display in aller Ruhe verinnerlichen und den Ausschnitt ändern. Viel bequemer als das mit dem Sucher gehen würde...!

Warum also nicht? Wenn die Hersteller uns dieses Feature anbieten - sollten wir es nehmen..! So einfach ist das. Ich sehe keinen Grund warum ein Profi darauf verzichten sollte nur weil es sich nicht für einen Profi gehört....!
Es gibt sogar Profis die arbeiten mit Schminkspiegeln - das gehört sicherlich auch nicht zur Standartausrüstung von uns Amateuren....!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2008, 12:13   #36
Jan

Bzgl. Zielgruppe interessiert mich nur eines, dass ich zur Zielgruppe der Kamera, die ich kaufen will bzw. gekauft habe, gehöre. Wer sonst noch zur Zielgruppe gehört ist mir aber sowas von egal, ich definiere mich sicher nicht über die Gruppe der Menschen, die (zufällig oder aus gutem Grund) die gleiche Kamera nutzen (höchstens über die, die die selbe Kamera nutzen, das sind nämlich die Mitglieder meiner Familie).

Man kann Vor- und Nachteile verschiedener LifeView-Konzepte vergleichen, aber das ist ein anderes Thema und m.E. schon lange hier im Forum durch (Archiv!).

Jan
Alt 24.09.2008, 12:58   #37
der_isch

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
ich bitte Euch alle darum die "Contenance" zu wahren. Wenn das hier jetzt den nächsten Markenkrieg gibt, dann ist hier ganz schnell dicht. Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch dunkel an die Ausgangsfrage erinnern, für alle die erst später eingeschaltet haben wiederhole ich sie gerne nochmal:

Fäkalsprache nein danke.

OK ?

Peter
ist ja richtig. Aber schon der Threadname ist doch daneben. Wie kann man die Zielgruppe der gesamte SONY-Produktpalette an dem Feature von gerade mal zwei Kameras festmachen? Wenn es hieße: "Zielgruppe der ALpha 300/350 am Beispiel LiveView" wäre alles klar. Aber so diskutieren wir hier über einen subjektiven Eindruck eines langjährigen Profis über ein neues Ausstattungsmerkmal. Und davon gibts hier genug Threads.
Alt 24.09.2008, 13:06   #38
Fastboy

Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View

Wo Sony steht. Sollen sich die gut bezahlten Marketing-Fritzen den Kopf zerbrechen.
Sony deckt für sein erst kurzen Einsatz im DSLR Sektor das Programm doch gar nicht so schlecht ab.
Wenn man mit Features aus dem Kompaktkamerabereich neue Kunden gewinnen kann ist doch für uns eine gute Sache.
Umso größer der Marktanteil, umso mehr Hersteller interessieren sich für Objektive und Zubehör für das Sony System. Siehe Tokina oder die Blitzschuhwasserwaage .
Von dem könnte dann auch die LV-Gegner sehr gut profitieren.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:42   #39
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
-Die Totenglocken für die DSLR`s läuten? - Ich glaube, Du hast was mit den Ohren...
Sehe ich auch so...

Als damals die ersten digitalen Kompaktkameras bezahlbar wurden haben sich viele Gelegenheitsknipser ihrer analogen SLR-Ausrüstung entledigt weil die kompakten für sie einfach praktischer waren und sie nicht ständig die schwere Ausrüstung mitschleppen wollten.

Als dann die ersten DSLRs auf den Markt kamen haben viele wieder umgedacht und schleppen nun lieber wieder ihre Ausrüstung mit als mit einer kompakten Digicam nur mittelmässige Bilder zu machen.
Alt 24.09.2008, 13:49   #40
PeterHadTrapp

nunja Claudio,

eine kamera mit Wechselobjektiv ohne Spiegelklapperatismus könnte bei gleicher Sensorgröße deutlich kompakter ausfallen als eine klassische SLR.
Sie könnte einen ganzen Packen Features sehr organisch umsetzen, die in die SLR derzeit mit vielen Klimmzügen mehr schlecht als recht "hineingewürgt" werden und sie wird bei Verwendung eines ähnlichen Sensors wie in den SLR (Größe/Pixeldichte) per se genausogute Bilder machen wie eine SLR.

Ich persönlich wäre (bei entsprechender qualität des EVF) ein heißer Kandidat für so eine Kamera. Zum sicheren manuellen Scharfstellen mit dem optischen Sucher einer APS-C-DSLR sehe ich eh zu schlecht, würde mich an der Ecke also durch eine Sucherlupe deutlich verbessern und sehe auch anderweitig große Vorteile.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View

Forenregeln