![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Zu einem nicht unwesentlichen Teil aber auch an der europaweiten Cashback-Aktion für die A700, mit der diese zur preiswertesten Mittelklassekamera wurde (und die hat gar keinen Liveview, außer den optischen durch den Sucher). Wenn ich mir anschaue, welchen Zuwachs an A700ern es allein hier im Forum durch die Cashback-Aktion gegeben hat und das mal hochrechne, dann dürften diese Unkereien über die Unverkäuflichkeit der A700 wohl ins Bereich der Mythen und Märchen gehören.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Leute,
trennt doch mal den Klappmonitor von der Diskussion ab. Dass ein Klappmonitor praktisch ist, ist ja wohl klar. Der hat noch nichts mit dem LV-Verfahren zu tun. Einen Klappmonitor kann doch jeder Hersteller einbauen, egal ob mit Kontrast-AF-LV oder mit Zweitsensor-LV. Weiterhin geht es auch (noch) nicht dem Phasen-AF komplett an den Kragen, es geht nur darum, was für den LV-Modus der bessere AF ist. Im Sucher-Modus ist der Phasen-AF ja immer gesetzt. Es geht hier um die untrennbaren Vor-und Nachteile der LV-Ansätze. Und da gilt einfach das, was ich im ersten Post geschrieben habe. Sony: Kein verschiebbarer AF-Punkt, kein garantiert Backfokus/Frontfokus-freier AF, kein 100%-Ausschnitt, kein lautloses Auslösen, kein intelligenter AF, eingeschränkter optischer Sucher usw. Und alles das brauche ich gerade im LV-Modus. Ich wünsche mir jedenfalls für den Nachfolger meiner A700 einen Kontrast-AF auf dem Hauptsensor statt dieser Zweitsensor-Lösung. Martin
![]() |
#3 |
|
Das sind DEINE Wünsche und haben rein gar nix mit einer Zielgruppe zu tun. Ich weiss nicht, was Du mit diesem Thread hier bezwecken wolltest. (außer jetzt SONY ind die Tonne zu treten)
Deine Kamera gibt es eben nicht bei SONY. Meine eben nicht bei Canon. Und durch die gesamte Diskussion hier werden die Kameras auch nicht anders. Also nimms mir nicht übel, aber uns bringt das einfach nicht weiter. Und spätestens seit Deiner Forderung, die Vorteile des Sony-Systems zu streichen sehe ich nur noch Frust bei Dir darüber, daß SONY nicht Deine persönlichen Wünsche umgesetzt hat.
www.familie-moeckel.net Geändert von der_isch (04.10.2008 um 08:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hallo, Verstehe ich nicht sorry, welche Dslr (SLR) löst lautlos aus? und für was braucht man im LV eine uneingeschränkten Sucher (der eh sehr selten ist)? Haben nicht auch Canon und Nikon Backfokus/Frontfokus Probleme? oder haben die eine Lösung? Gruß Steffen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
barucht man das? mir reichen die vorhandenen AF-Punkte. Wenn die Kamera ordentlich justiert ist ist das kein Thema. Kaum ein Sucher hat 100%, aber der LV muss es haben? Zumindest beim Einschalten und dem Umschalten auf LV macht die Canon auch Spuk. Wie intelligent soll ein AF eigentlich sein? Zitat:
Der Sucher der Sonys ist nicht eingeschränkt, sondern nur klein. Immerhin fast so groß wie der Sucher der Conan400D oder NikonD40 (ups - beide kein LiveView...) Außerdem ist das letztendlich keine Frage des Systems. Sony könnte den Sucher auch sicherlich vergrößern, dann natürlich in einem größerem Gehäuse. Zitat:
Fast alles was du schreibts sind reine Komfortmerkmale, aber die Dinge, welche sich direkt auf die Bildqualtät auswirken, läßt du unter den Tisch fallen. Zitat:
------------------- sorry - aber das musste jetzt sein
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was das rauschen angeht habe ich bei meiner damaligen 40D keine Nachteile gehabt, wer natürlich den ganzen Tag mit LV rumrennt der sollte sich das Sonysystem oder ne Bridge wählen. Nochmal das ist eine Sache der Anwendung und nicht meins ist gut und deins ist doof. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
im Prinzip reden wir hier seit einigen Seiten nur über die Wünsche von einigen wenigen Usern.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der geläuterte wutzel hat es m.e. gut auf den Punktgebracht!
![]() ![]() Es kommt auf die Anwendung an und Pauschalierungen bzw. Generalisierungen bringen hier nicht weiter. Am optimalsten hatte es wohl Olympus mit der ausgelaufenen E-330 mit ihren 2 Modi gelöst, mit denen man sowohl ins Bild peepen als auch schnell auslösen konnte. Warum sie das aufgegeben haben und auch kein anderer Hersteller offenbar in der Lage ist, so etwas hinzubekommen, ist mir allerdings schleierhaft... ![]()
![]() |
#10 |
|
Ja läutert mich. Immer druff auf den bösen Canonmensch.
![]() ![]() Also sind wir uns ja einig, mir persönlich ist LV mal sowas von unwichtig (ok wenns drinnen ist warum nicht). Persönlich wichtiger ist mir ein schneller AF. Ich vermute Sony hat den LV genau für die Gruppe der Umsteiger (Kompakt und Bridge) konzipiert und das scheint auch zu funktionieren. Einen Vorteil gibt es bei Canon im bereich der Fernbedienbarkeit vom PC (soll ja Leute geben die machen soetwas), das müsste ja jetzt theoretisch alles vom PC machbar sein inkl. Kontrast-AF. Komplette Kamerasteuerung quasi. Geändert von wutzel (04.10.2008 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|