SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 100 oder besser Alpha 200 für Anfänger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 07:59   #31
mic2908

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Bezüglich der Garantie - es gibt die 100er ja auch noch fabriksneu zu kaufen (etwa hier: http://mundmdiscount.de/mmshop/defau...86c45aa3d71492 ). Warum man dabei keine Garantie haben sollte, verstehe ich nicht wirklich.
Sorry, habe ich fuer Verwirrung gesorgt als ich schrieb, das die A100 nicht mehr den vollen Support von Sony hat ?

Eine neue Alpha 100 hat natuerlich noch die volle Garantie von Sony. Ich meinte das in Bezug auf Firmwareupdates, auch wenn die fuer die kleinen bisher ausbblieben, oder die Entwicklung bei den Blitzen.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2008, 08:15   #32
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Hmm, welcher Error xx bei der A100 meinst Du ?
Ich würde eher im Gegenteil behaupten, die A100 ist mit Abstand die bisher ausgereifteste Kamera von Sony/Minolta und hat mit sehr wenig Problemen zu kämpfen.
Gruß
mittsommar
da kann ich nur aufs heftigste zustimmen. Wir machen dieses Forum nun schon ein paar Jahre und es ist ein eindeutiger Erfahrungswert, dass die 100 das klar fehlerfreieste und ausgereifteste Produkt war, das in der Reihe der Spiegelreflexen unserer Hausmarke(n) stand. Fokusfehler waren absolut seltene Einzelfälle und auch sonst gab es weder Kinderkrankheiten noch Firmwarebugs oder ähnliches zu berichten. Das sah bei der D7d (praktisch alle D7d des ersten halben Jahres litten an Fokusfehlern !!!) und bei der D5d (beide E58) leider etwas anders aus.
Auch die 700 zeigte wieder deutlich mehr Exemplare mit Fokusfehlern als die 100.
Wie das bei den neuen 2er und 3er Modellen aussieht, muss noch abgewartet werden.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 22:11   #33
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das sah bei der D7d (praktisch alle D7d des ersten halben Jahres litten an Fokusfehlern !!!)

Gruß
Peter
Das kann ich eindeutig bestätigen, da meine aus der 1. Serie stammt
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 22:35   #34
InRainbows

Themenersteller

Also wenn ich die Perise so vergleiche, dann würde ich mitlerweile eher zur 300 tendieren. Bzw. habe mich schon fast entschlossen. Ob ich den Liveview häufig benutzen werde oder nicht weiß ich natürlich noch nicht.

Ein Freund von mir möchte sich nun übrigens auch eine holen. Scheint irgendwie ansteckend zu sein.

Aber bei dem Preis der 100 schwanke ich immer noch ob ich das Geld nich lieber in ein Objektiv investieren soll.

Ich habe beide Kameras heute nochmals begutachtet und ich muss sagen, dass mir beide gut gefallen und gut in der Hand liegen. Ein Objektiv und einen Systemblitz besitze ich ja nun schon, nur für die Kamera habe ich mich noch nicht entschieden.

Bei 100 Euro Preis differenz, bei einer neuen Alpha 100 wäre ja noch das 70-210 drin.

Ich halte euch mal auf dem laufenden, da ich mich noch nicht durchringen konnte...
InRainbows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:26   #35
StefH

Ich habe meine Alpha 100 seit Ostern und ich liebe sie
Gut, für die A700 hat ehrlich die Kohle gefehlt, aber ich fotografiere hauptsächlich Makros und dafür sie ist spitze. Sie war aber auch am Hundestrand mit einem Tamron 55-200 noch flott genug.
Ich habe mich wegen der Abblendtaste und der Spiegelvorauslösung zugunsten der A100 und gegen die A200 entschieden.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2008, 20:46   #36
Asterix777

Ich vermute der kauf is eh längst getätigt, trotzdem:
Zur a100 sollte man bedenken das Blitzansteuerung, Autofocus, Prozessor, Bedienkonzept eine Generation zurück liegen. Ich bezweifel nicht das die gute Bilder macht aber wenn man jetzt was neues kauft würd ich lieber die a200/300/350 nehmen. (Wobei ich die a300 genommen hab da das LiveView Konzept von Sony einfach unglaublich schnell und genial ist...)
Asterix777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 100 oder besser Alpha 200 für Anfänger?

Forenregeln