Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 100 oder besser Alpha 200 für Anfänger?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 07:41   #29
krems11

Da die Entscheidung offenbar noch nicht gefallen ist, möchte ich auch noch kurz meine positiven Erfahrungen mit zwei Alpha 100 einbringen.

Sowohl ich wie auch meine Frau arbeiten damit bisher recht erfolgreich - soweit ohne jedes Problem mit error, etc.

Da nun die Alpha 200 nach meinem Wissensstand ein abgespecktes, wenn auch moderneres, Gerät ist, stellt sich schon die Frage, ob man nicht den größeren Bruder nimmt, wenn er auch technologisch ein Jahr hinten nachhinkt.

Bezüglich der Garantie - es gibt die 100er ja auch noch fabriksneu zu kaufen (etwa hier: http://mundmdiscount.de/mmshop/defau...86c45aa3d71492 ). Warum man dabei keine Garantie haben sollte, verstehe ich nicht wirklich.

Sollte ich demnächst wechseln, dann sicher auf die 700 oder die 900. Eine 200 oder 3xx ist für mich zur 100er keine Alternative, zumal ich darin - außer liveview - keinen wirklichen Fortschritt in der Bildqualität erkenne.

Forenregeln