SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [?] Windows XP installiert SP3 nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 01:30   #31
redimp

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und deshalb gibts da viele Leute, die Tips und Tricks veröffentlichen, wie man Platz gewinnen kann.
Da sind wirklich gute Tipps dabei, auch den den ich als erstes empfehlen wollte: Die Auslagerungsdatei von C auf eine andere Platte schieben, wenn noch nicht erledigt.
Alt 21.08.2008, 08:31   #32
cege

Bei mir war der Kaspersky Virenscanner dran Schuld, dass die SP3-Installation ohne erkennbare Fehler stehenblieb.
Nach Deaktivieren des Scanners neuer Versuch und alles lief durch!
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 08:54   #33
PeterHadTrapp

Themenersteller

das werde ich nochmal probieren, sprich meinen Pandabären komplett deaktivieren und kucken ob es dann geht
Auslagerungsdatei ist schon auf einem anderen physischen Laufwerk.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:35   #34
RainerV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
das werde ich nochmal probieren, sprich meinen Pandabären komplett deaktivieren und kucken ob es dann geht
Auslagerungsdatei ist schon auf einem anderen physischen Laufwerk.
Peter, bei den beiden von mir verlinkten Adressen werden haufenweise Tips gegeben, nicht nur die Verlagerung der Auslagerungsdatei. Schau es dir mal an. Auf eine ganze Reihe der Tips kommt man nicht so leicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:36   #35
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Peter, bei den beiden von mir verlinkten Adressen werden haufenweise Tips gegeben, nicht nur die Verlagerung der Auslagerungsdatei. Schau es dir mal an. Auf eine ganze Reihe der Tips kommt man nicht so leicht.
das werde ich heute abend in Ruhe machen. Mein Gefühl ist halt, dass ich mit meiner 16 GB-Platte für Laufwerk C über kurz oder lang wieder am Gleichen Punkt bin und das Problem nur hinausschiebe.
Sponsored Links
Alt 21.08.2008, 11:24   #36
RainerV

Zitat:
das werde ich heute abend in Ruhe machen. Mein Gefühl ist halt, dass ich mit meiner 16 GB-Platte für Laufwerk C über kurz oder lang wieder am Gleichen Punkt bin und das Problem nur hinausschiebe.
Hallo Peter,

mit 16 GB sollte schon einiges machbar sein. Selbst Programme lassen sich zum großen Teil auf anderen Partitionen installieren. Also im Notfall einen Speicherplatzfresser auf C deinstallieren und auf einer anderen Partition neu installieren.

Selbst "dokumente und einstellungen" kann man wohl komplett verschieben und da dürften in der Regel nun wirklich große Datenmengen lagern: http://support.microsoft.com/kb/236621

Allerdings vermag ich nicht einzuschätzen, wie die Warnungen, die Microsoft da gibt in der Praxis einzuschätzen sind. Einerseits beschreiben sie eine Methode, andererseits warnen sie auch gleichzeitig davor. Deshalb keine Empfehlung meinerseits. Aber vermutlich findet Google einiges an Infos dazu.

Aber wenn Du eh Bedenken hast. Es ist eigentlich ein leichtes eine Komplettsicherung der C-Partition zu machen und diese ganz einfach wieder auf eine neue größere Platte oder größere Partition zurückzusichern.

Entweder mit den bekannten Windows-Tools wie True-Image und Co., die es ja für eine einmalige Aktion auch als Trial-Versionen gibt, und zumindest True Image ist während der Trial nicht funktional eingeschränkt oder mit freien Linux-Tools (fdisk, dd, gparted), die man per kostenlos downloadbarer Live-CD auch nutzen kann ohne irgendetwas auf der Platte installieren zu müssen. Allerdings sollte man da dann natürlich mit der entsprechenden Vorsicht zu Werke gehen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:31   #37
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Aber wenn Du eh Bedenken hast. Es ist eigentlich ein leichtes eine Komplettsicherung der C-Partition zu machen und diese ganz einfach wieder auf eine neue größere Platte oder größere Partition zurückzusichern.
ich denke darauf wird es hinauslaufen.
Alt 21.08.2008, 19:52   #38
Hansevogel

Zitat:
Mein Gefühl ist halt, dass ich mit meiner 16 GB-Platte für Laufwerk C über kurz oder lang wieder am Gleichen Punkt bin und das Problem nur hinausschiebe.
Meine C-Partition ist nur 10GB groß und hat noch gut 4GB frei.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 20:42   #39
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Meine C-Partition ist nur 10GB groß und hat noch gut 4GB frei.
hm, Du hast wahrscheinlich weniger Kram installiert ...

Win XP pro SP3
MS Office Premium
Corel Draw
Photoshop CS II
Brennprogramme
Panda Platinum
und jede Menge Kleinkram ... den ich leider auch allen brauche
ich habe mir heute eine 60GB-Platte besorgt und werde auf der in aller Ruhe ein neues System parallel aufbauen.
Alt 21.08.2008, 20:47   #40
Hansevogel

Zitat:
hm, Du hast wahrscheinlich weniger Kram installiert ...
Anwendungsprogramme haben bei mir auf C nicht zu suchen.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [?] Windows XP installiert SP3 nicht

Forenregeln