Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 22:18   #31
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Für Köln gilt das gleiche. Saturn war mal ein Fachgeschäft.
Stimmt. Ich erinnere mich noch wehmütig an die Zeiten als es in ganz Deutschland nur den einen Saturn in Köln gab.

Vor allem an die gut sortierte CD-Abteilung wo man sich seine CDs selbst in den dicken Ordnern raussuchen musste, sich notierte in welchem Regal sie zu finden war und dann das Regal suchte um sich die CD zu holen.
Alt 29.07.2008, 22:24   #32
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Für Köln gilt das gleiche. Saturn war mal ein Fachgeschäft.
Damals gehörte Saturn auch noch dem Privatunternehmer Waffenschmidt jetzt ist das nur noch ein Vertriebszweig der Metro..
Das ist nicht ganz korrekt ! Ich habe 11 Jahre lang ! 150m entfernt von Saturn (Saturn - Hansaring) gewohnt, bis zum Jahr 2000 und war auch letztens noch mal da und es sind immer noch einige Leute da, die ich von damals her noch kenne und die über fundierte Sachkenntnis verfügen und Einem auch gerne weiterhelfen, wenn man Sie fragt
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 23:21   #33
clintup

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Selbst im so genannten "Fachhandel" gibts leider immer mehr Verkäufer, vom Fach leider keine Ahnung.......
Das ist aber kein neues Phänomen und erstreckt sich über (fast?) alle Branchen. Wenn ich zB. an HiFi-Händler vor 30 Jahren denke .....

Aber ehrlich gesagt: Kann man mehr erwarten, bei dem, was die verdienen?
Alt 29.07.2008, 23:37   #34
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Aber ehrlich gesagt: Kann man mehr erwarten, bei dem, was die verdienen?
Na klar, volle Beratung, 0 Kosten.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 23:45   #35
harumpel

Ich war heute im unlängst neueröffneten MediaMarkt im beschaulichen Papenburg (ca. 30k Einwohner). Und da ist neben gut funktionierender Klimaanlage und sehr wenigen Kunden auch eine sehr schöne Fotoabteilung mit vielen aktuellen DSLRs und Zubehör - viel besser als im heimischen Bielefeld. Dort fand ich dann auch das CZ 85/1.4 und das Sony 70-200SSM. Vielleicht gehe ich morgen testen
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2008, 23:55   #36
real-stubi

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Dort fand ich dann auch das CZ 85/1.4 und das Sony 70-200SSM. Vielleicht gehe ich morgen testen
Lass es! - Bei mir ist das sehr teuer geworden...

MfG
Stubi
Alt 29.07.2008, 23:55   #37
Justus

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Ich war heute im unlängst neueröffneten MediaMarkt im beschaulichen Papenburg (ca. 30k Einwohner). Und da ist neben gut funktionierender Klimaanlage und sehr wenigen Kunden auch eine sehr schöne Fotoabteilung mit vielen aktuellen DSLRs und Zubehör - viel besser als im heimischen Bielefeld. Dort fand ich dann auch das CZ 85/1.4 und das Sony 70-200SSM. Vielleicht gehe ich morgen testen
Verkehrte Welt. Und hier in Bremen (ca. 500k Einwohner) kann man sich nach solchen Linsen totsuchen. Nächstgrößere Anlaufstelle war für mich bisher Hamburg.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 13:24   #38
A.K.B.

Saturn....

ich habe auch so meine negativen Erfahrungen in letzter Zeit mit Saturn etc. gemacht :
wollte für meinen Drucker ein 13 x 18 Papier !
" Gibt es nicht "!
Dabei hatte ich die leere Orginalschachtel von Canon in der Hand .
Dann kam : muß ja schon uuuuralt sein !
Den Drucker gibt es erst seit ca 2 Jahren .
Dann im Media Markt an der Einsteinstrasse : Was ? Das Papier gibt es auch in 13 x 18 - interessant . Werde mal gleich nachsehen , sieht wahrscheinlich noch heute nach !.
Nach 20 Minuten bat ich erneut einen Verkäufer um Auskunft : er hatte keine Ahnung !!!
Der dritte Verkäufer erkundigte sich dann bei Canon an und gab mir eine Adresse wo man es kaufen kann .
Aber nicht nur Saturn oder Mediamarkt hat schwerst nachgelassen : Beim Foto - Sauter - dort wurde der Drucker und eine Packung des Papieres gekauft- teilte die Bestellabteilung ( 1. Stock ) auch erst mal lapidar mit : Gibt es nicht !!! Nach einem Rückruf bei canon meinte man : für 20 Packungen !!!!! lohnt es sich nicht zu bestellen
Als ich mir dabei auch die Sony alpha 700 mal ANSEHEN wollte, war das Interesse des Verkäufers sehr gering . Er zählte nur negative Eindrücke auf und lobte Canon und Nikon in den höchsten Tönen.
Und als ich darauf nicht reagiert und einige genauere Details wissen wollte verlor er das Interesse ....
Irgendwie gewinnt man den Eindruck, daß bestimmte Firmen....... eine sehr viel größere Gewinnspanne in Aussicht stellen als ....
Ich habe selbst erlebt, wie man in einem dieser Läden einem " reinen Anfänger " eine Kamera + Zubehör für über 2800.-€ auf Auge drückte .
Er tat mir wirklich leid......

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437

Geändert von A.K.B. (30.07.2008 um 13:30 Uhr)
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 13:41   #39
*mb*

Zitat:
Zitat von A.K.B. Beitrag anzeigen
Ich habe selbst erlebt, wie man in einem dieser Läden einem " reinen Anfänger " eine Kamera + Zubehör für über 2800.-€ auf Auge drückte .
Er tat mir wirklich leid......
Warum? Dieser Anfänger ist dank seines kostspieligen Equipments jetzt bestimmt schon längst Profi!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 13:51   #40
A.K.B.

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Warum? Dieser Anfänger ist dank seines kostspieligen Equipments jetzt bestimmt schon längst Profi!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main

Forenregeln